Stoßstange, Lampenring und Kotflügelverbreiterung vorne

• Hallo,

wie schon in der Uservorstellung geschrieben bin ich neu hier und bitte zu entschuldigen, wenn ich ein paar "blöde" Fragen stellen sollte. :)

Ich bin auf der Suche nach einer Stoßstange vorne in Chrom, Lampenring vorne rechts und einer Radlaufverbreiterung vorne rechts.

Wie in meiner Uservorstellung schon erwähnt, habe ich den Mini von meinem Großvater geerbt. Leider stand dieses Erbe unter keinem guten Stern. Einen Tag nach seiner Beerdigung sprang ca fünf/sechs Meter vor mir ein Reh aus dem Graben und direkt vor die rechte Seite des Mini's. Habe zwar noch leicht ausweichen und bremsen können, was den Schaden zwar minimiert hat, aber es hat halt leider Stoßstange, Radlaufverbreiterung, Frontblech, Kotflügel, Blinker, Scheinwerfer und Grill erwischt.

Der Mini steht nun bei dem Lackierer meines Vertrauens. Nur leider hat sein Teilelieferant Probleme die Stoßstange aber vor allem die Radlaufverbreiterung vorne rechts zu bekommen. Hat von euch jemand einen Tipp wo ich solche Teile bekommen kann? Am liebsten wären mir Neuteile.

Vielen Dank für die Hilfe.

Benny :)

• ich hab noch ne stoßstange in super zustand da.. wenn du mir deine email addy gibst, schick ich dir bilder

• Classic10

Die Links sind ja Gold wert. Hätte nicht gedacht, dass es noch so viele Händler gibt, die Mini-Teile verkaufen.

Mein Lacker hat die Teile erst einmal über Rover angefragt. Da gibt es ziemliche Probleme mit der Lieferung. Fast alles im Rückstand, Stoßstange soll wohl noch klappen aber Radlaufverbreiterung soll es wohl nicht mehr geben.

Sind das Originalteile oder Nachbauten von diesen hier angegebenen Händlern? Kann mir das einer sagen? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Karosserieteilen?

• Es wäre auch interesant zu wissen was für ein baujahr dein Mini ist.

Hast du ne runde oder die eckige Stoßstange?

Bei Limora gibt es zb. die runde aus Edelstahl(kann ich nur empfehlen)

Bei den Stoßstangen gibt es kaum Probleme mit Nachbau oder Original bei der passgenauigkeit.

Kotflügel würd ich lieber zum Originalteil greifen.

Ob Original oder Nachbau steht meist in der Artikelbeschreibung oder du rufst einfach dort an.

Meist merkst du es schnell am Preis :D

Und nen brauchbaren Lampenring würd ich mir im Forum hier besorgen weil neu doch recht teuer.

POWER FROM THE EASTSIDE

• Je nach Modell und Art der Verbreiterung passen Nachbau Stoßstangen nicht, z.B. bei Sportspack MPI.

Außerdem sind Nachbau Stoßstangen oft von sehr schlechter Qualität, rosten sehr schnell. "You only get what You pay for", wie immer.

Ein neuer Lampenring aus Edelstahl kostet auch nicht die Welt - um die 12 eu - zu teuer?

@MrW am besten mal genaues Modell posten, dann kann Dir besser geholfen werden.

Schöne Grüße
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Hallo @ all

Erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Angebote. Sorry, die Angaben hier zu posten habe ich voll verschwitzt. Hatte sie nur in meine User-Vorstellung geschrieben.

Habe heute einen Anruf von meinem Lacker bekommen. Hat gefragt, ob ich mal vorbeikommen kann. Ich nach Arbeit dann da hin und was hält er mir unter die Nase??? Einen Lampenring und eine Radlaufverbreiterung. "Die Stoßstange ist auch auf dem Weg. Alles original Rover. Montag geht es ans Richten, Entrosten und Lackieren."

:):):):):)

Hab ich meinen Kleinen bald wieder. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!