Lauf 1 Samstag: "der Rote mit den schwarzen Revos"-Konrad Beckmann- ist als zweiter gestartet und drei Runden vor Schluß auf seinem eigenem Wasser Eingangs Motodrom rausgeflogen.
Motorschaden mit extremen Überdruck im Ausgleichsbehälter.
Müller-Deck, auf dem silbernen Faxe-Racing-Renner mit neuen 13" Avon Slicks unterwegs, kam vom letzten Startplatz bis auf Platz vier vorgefahren.
Lauf 2 Sonntag: Nachdem Beckmann am Samstag Abend noch seinen Motor getauscht hat, fällt er in Runde zwei erneut mit Motorschaden aus.
Müller-Deck fährt nach langem harten Kampf mit einem NSU, was ihn sichrlich viel Zeit gekostet hat, auf Platz zwei vor und diesen sicher nach Hause.
Gerald Dale hat Mittel und Wege gefunden um einfach schneller zu sein:D
Müller-Deck und ich arbeiten daran. In vier Wochen ist Spa und da muß es besser laufen. Aber so ist das eben. Ein fremdes Auto mit völlig neuem Fahrwerk muß man erst erarbeiten. Fakt ist, die Slicks haben Grip im Überfluss. Vielleicht zuviel? Jedenfalls haben wir auf dem Prüfstand solide 131PS ermittelt und das ist eigentlich kein Grund auf einer solchen Powerstrecke wie Hockenheim drei Sekunden auf Dale zu verlieren. Dieser dürfte in seinem Miglia Motor nicht mehr als 140 BHP haben und das macht diesen Unterschied nicht aus.
Nachzureichen wäre noch der tolle Erfolg von Marc Branscheid, 1x zweiter, 1x dritter. Mit neuem erstarktem Motor, mittels Faxe-Racing Gemischbatterie:D und lässigen 128PS fuhr er seine besten Ergebnisse in seiner bisherigen BCT-Zeit ein.
Jochen Pelke, auf seinem giftgrünem Bomber unterwegs, attakierte Branscheid zwar über den gesamten Verlauf der beiden Rennen, kam aber nicht vorbei. Doch auch er freut sich riesig mal nicht vom Pech verfolgt zu sein und fuhr beide Rennen prima zu Ende. (1x dritter, 1x vierter)
Landsberg auf seinem Gulf-Mini unterwegs, gab mal wieder richtig Gas und hatte drei gnadenlose Kiesbett Ausritte im ersten Lauf. Gestoppt wurde er erst später im zweiten Lauf durch ein verloren gegangenes Triggersignal seiner Zündanlage. Stephan Keiselt, in dieser Saison auch auf Slicks unterwegs, brauchte ein bischen um mit diesen Reifen "warm" zu werden. Trotz mangelnder Leistung fuhr er prima mitt. Im Kampf mit dem Gesamtsieger der Abarth Coppa Mille bemerkte er aber im zweiten Lauf eine Anstieg der Wassertemperatur und fuhr mit defekter Wasserpumpen Dichtung raus.
Still und heimlich machte sich Alberto Pinna ans Werk. Seit Jahren immer in Hockenheim dabei zog er sauber seine Kreise und plazierte sich unauffällig auf Platz fünf im Endergebniss.
Ansonsten gab es auch noch andere Rennen am Wochenende, unter anderem die Langstrecke. Hier stand ein zwei Stunden Rennen am Samstag und ein anderthalb Stunden Rennen am Sonntag auf dem Programm.
Und wer war mit dabei?
Unser alter Bekannter, der orange Marcos vom 6 Stunden Rennen aus Spa 2007 und 2008. Damals von OTO Racing eingesetzt und von Faxe-Racing und Hans Müller-Deck betreut und vorbereitet, ging er auch hier an den Start. Diesmal unter der Regie von Fred Fuchs, der den Marcos von OTO-Racing erworben hatte und auch zusammen mit Müller-Deck den Wagen fuhr. Betreut durch die Fa. mini-tec. aber immer noch mit dem letztjährigen, alten Spa-Triebwerk ausgerüstet, meisterter er Problemlos die beiden Distanzen und führ solide mit durchschnittlichen 2.24min Zeiten zwei Klassensiege nach Hause. Zitat Fred Fuchs: "Das ist wie Urlaub solch ein Wochenende, der Kopf wird total frei!"
In diesem Sinne
Bis später...