• Wollte nur mal in die runde werfen wenn ihr mal probleme mit froststopfen hab, und ihr sie nicht selber drehen wollt oder könnt. Fahrt zum OPEL händler in eurer nähe und last euch stopfen vom C20XE (2l 16v) geben die sind aus alu, und passen 100%. zumindest in meinem 1000er block weis nicht ob die 1300er größere haben kann ich mir aber nicht vorstellen.

    MFG
    Hendrik

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

  • Sorry, aber was bzw. für was sind denn Froststopfen ?

    Gruss, Thomas

    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

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    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

  • Sorry, aber was bzw. für was sind denn Froststopfen ?

    Wenn Du keinen Frostschutz im Motor drinhast, hauen es Dir erstmal die Froststopfen raus, wenn zuviel Minusgrade vorherrschen, und das Eis sich ausdehnt.
    Kleine runde Blechdeckel, die im Motorblock eingearbeitet sind.......;).
    Mach mal die Augen auf, die hast Du auch drin:p:p.

    Gruß

    Rüdiger

  • Ah, wieder was gelernt. Danke.

    Gruss, Thomas

    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

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  • Hi.
    Was hast Du gegen die Orginalen?
    Gibts schließlich auch als Ersatzteil.

    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Hi.
    Was hast Du gegen die Orginalen?
    Gibts schließlich auch als Ersatzteil.

    Gruß. Martin.

    Der R&B Mini ist leicht Opel infiziert, das sieht man auch an seinem Kadett B mit 24V Reihen-6-Zylinder:cool::cool:.

    Gruß

    Rüdiger

  • Hi.
    Was hast Du gegen die Orginalen?
    Gibts schließlich auch als Ersatzteil...

    Die empfohlenen sind aus Alu > rosten evtl. weniger schnell durch :confused: Könnte mir aber auch Probleme aufgrund unterschiedlicher Wärme-Ausdehnung vorstellen..

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ... Könnte mir aber auch Probleme aufgrund unterschiedlicher Wärme-Ausdehnung vorstellen..

    Nicht wirklich. Wenn das Bohrungsmaß identisch ist, kein Problem denn der Opel C20XE (2l 16v) ist auch ein "Gußklumpen" ;)

    Gruß, Diddi

  • nein bin nicht opel infiziert :D. die originalen haben nicht gepasst waren 3mm im durchmesser zu groß. die sollten dan auch noch geschrumpft werden mit kälte und dann einschlagen. und das war mir zu komplieziert. deswegen die von opel, den stopfen genommen ne passende nuss die innen rein passt und dann mit nem hammer eingeschlagen in den block und alles dicht und hält ;)

    Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

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