immer noch: wer fährt yoko semi-slicks?..

• Hi,
    Ich fahre auch die A 032R auf der Strasse und hatte sie extra neu aufgezogen um bei der BCT in Spa dabei zu sein.Es ist mir aufgefallen, dass sehr viele Yokos aufgezogen hatten und die Super 7 waren einfach nur Sauschnell damit.
    Dass der Grip nach ein paar Runden nachliess, ist normal, die Slickfahrer hatten das gleiche Problem.
    Bin sehr zufrieden damit, sie sind den A008 Haushoch überlegen.
    Gruss Chaoticmini

• chriss

Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich nicht wusste das es sie in verschiedenen Mischungen gibt! Von daher weiß ich nicht welche ich habe!(aber ich denke, wenn dann sind es die "harten") Ist das irgendwo am Reifen vermerkt dann geh ich schauen...!?
    Ich fahre sie jetzt ca. 2500 km mit voller Begeisterung. Hatte in Unterfranken mal einen Clubkollegen fahren lassen, saß auf dem Beifahrersitz und fragte nur immer: Warum gehst du vom Gas?? oder: Warum bremst du? Nach der Fahrt grinste er über beide Ohren und sagte nur: Muss ich unbedingt auch haben...
    Verschleiß ist kaum sichtbar, wenn dann sehr minimal! Liegt aber wahrscheinlich auch an meinem noch recht zahmen Motor.
    Dann viel Spaß!;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi Martin,

Die Mischung des Reifens ist durch eine Kennzeichnung (1 oder 2 Buchstaben in einem Kries) in der Seitenwand des Reifens zu erkennen. M ist die härteste, S ist die mittlere und SS ist die weicheste Mischung.

mfg Petar

• Hat denn jemand schon Erfahrung mit den A046 gemacht? Ich mein die sind ja 165/55 R12! Aber eben die 55er Reifenhöhe ist das Problem! Kriegt man das eingtragen?? In jeden Rover Gutachten ist ja immer nur von den 165/60 R12 die Rede...??:confused:

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Moin,

ich dachte du sprichst von den 13"!? Mein aber die 12"!! Hast du jetzt 12" oder 13"?? Wenn 12", hast du die ohne Probleme eingetragen bekommen?? Wegen der 55er Reifenhöhe...
    Auf die A046 komm ich weil bei Minispeed diese Bezeichnung zu finden ist...:confused:

Danke,
    Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!