Benzinpumpe leiser machen

  • Hi Ihr,
    keine Ahnung ob der Thread hier richtig ist aber wir werden sehen.....

    Hat schon mal jemand versucht, besser gesagt geschaft, die Benzinpumpe etwas leiser zu machen??

    Wenn ja wie??

  • den ersten haich dir ja schon per PN gesendet.
    Also mit dem neuen SPortSchornSTeinAnlage(SPSSTA)
    hör ich die Pumpe nur kurz bevor der Motor anspringt.
    Der Zweite:
    Ähnlich sinvoll und Wertsteigenernd
    Guck mal beim Cooper18 aufe HP, der hat ne coole Bauanleitung dabei
    https://www.mini-forum.de/member.php?s=&…info&userid=641

    breitgrinsüberbeideohren
    Gruß Danielz

  • Dir ist die Pumpe zu laut ? Dann mach einfach was ich gestern gemacht habe ! Fahr auf die Autobahn und such dir nen schönen, langen, zähflüssigen Stau. Nimm genug Getränke und warme Klamotten (und evtl noch Zigaretten) mit und besonders wichtig: Vergiss deinen ADAC Mitgliedsausweis nicht ! Nach ca. einer Stunde im Stau solltest du die Benzinpumpe nicht mehr hören, das gilt natürlich nur, falls du soviel Glück hast wie ich.

    Kein Pfeifen = keine Funktion = kein Sprit mehr im Motor = kein Bremskraftverstärker mehr = Riesenhass auf Rover
    (und dann zu allem Elend auch noch auf nem abschüssigen Abschnitt der A8 wo´s nicht mal nen Standstreifen gibt)

    Also sei froh über jede Sekunde in der die Pumpe hörbar pfeift !
    Ich wäre es jedenfalls.

    Nicht mehr so Minifahrende Grüße
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Aber ich hab hoit auch keine Pumpe gehört, selbst als mein wohl nun defekter Gasseilzug bei ca. 4ooo upm :eek: hängenblieb. !!!!!Röhrkreisch!!!!!
    War cool ane Kreuzung.;)
    Hab dann bei 2500 upm festgemacht und bin so wieder nachhaus gezuckelt. tuckertuckertucker
    Durfte aber nicht ans gas kommen, weil angenommen hat er, aber net wieder weggenomm! Wat traurig!
    Probier mal mini zufahren ohne ans gas zu gehen.
    Jetzt steht er da draußen und guckt ganz traurig und kann garnicht verstehen, warum ich ihn wieder hingestellt habe ohne mit ihm duich die Gegend zu brausen:(

  • entweder Neuteil ooooooder vom Teilemarkt ne "alte Minipumpe"
    diese Membranpumpen sind ziemlich leise und schalten wenn genug Druck da ist auch ab.

    Gruß Wb (Miniopa*)

    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Miniopa
    Haste das schon probiert??
    Könnt ich mir auch den dösigen Schalter für die Pumpe sparen (funzt nicht mehr von alleine).

    Ist der Antrieb für die Mech-Pumpe noch drin bei SPI?
    Platz genug (Auspuffkrümmergedöns) ?
    Hat der SPI-Tank den unteren Ablauf noch, weil die Pumpe ja innen sitzt?

    Könnte ja dann das ganze Rücklauf-Kohlefiltergedöns im Radkasten weg, das Ventilrelais, Unterdruckschlauch/Benzdampfrückführung ecta.

    Oder ergeben sich da andere Probleme (Steuerungsmässig) beim Ausbau der o.a. Teile?

    Will jetzt im Dunkeln nicht mehr nachschauen:D

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • die Membranpumpe kat Dauerstrom mit der Zündung,
    liegt unterhalb des Tanks und wird über das natürliche Gefälle versorgt.
    Hatte die vorgenannte Konstellation in nem "Alten Mini"
    z.Z. hab ich in meinem SPI die Serienausstattung.......

    Gruß Wb (Miniopa*)

    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • @ Matz

    Das mit der mechanischen Pumpe beim Einspritzer kannste vergessen weil die nicht genug Kraftstoffdruck aufbaut.

    Gruß Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

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