Ölablass-Schraube...???

  • Da der Vorbesitzer meines Getriebegehäuses

    ein neues Gewinde für die Ölablassschraube geschnitten hat :scream:

    und eine "normale" Schraube zum Verschluß einsetzte,

    bin ich jetzt auf der Suche nach einer "magnetischen Ölablass-Schraube"

    in der Dimension M18 x 2,5 :confused:

    Habe leider nur entsprechende Schrauben in M18 x 1,5 gefunden...

    Kennt hier jemand eine "Quelle"??? Bin für jeden Tip dankbar!!!

    Gruß,
    Marco

  • Hab ein ähnliches Problem gehabt.
    Habe in die Schraube ein Loch gebohrt, und den Magneten reingeklebt.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat

    Welchen Kleber habt Ihr benutzt?


    Konrads Spezialkleber;)

    Da passiert schon nichts, der Magnet hält doch schon aus eigener Magnetkraft...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Loctite Lager- und Buchsenkleber.
    Im Prinzip hält der Magnet durch den Magnetismus von alleine in der Schraube.
    An meinen Nortons hab ich das schon öfter gemacht. Haben alle gehalten.

    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • ... wie schon geschrieben ... der Magnet "klebt" schon von allein an der Schraube ... weit und breit ist sonst nur Aluminium in der Nähe .... was in aller Welt, soll den Magneten da wegholen ?

    Max

  • Ich habe mir einen Heli-Coil bestellt.

    Damit könnt ihr die Original-Ölablassschraube beibehalten.

    Mein Gewinde ist nämlich auch leicht ausgebröselt gewesen und damit hats super geklappt.

    Ist zwar nicht billig (200 €) mit 20 Einsätzen, bei Bedarf kann ichs aber gerne herborgen.
    Also wer Interesse hat, bitte per PN.

    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Genau für dieses Problem gibt es einen Reparatursatz!
    Händler deines Vertrauens anrufen und bestellen, geht mit etwas Geschick auch ohne den Motor auszubauen, die Kosten liegen um die 20 Euro.

    Matze

  • Ich hab mir eine Buchse drehen lassen.Außengewinde größer und Innengewinde, das der Schraube. Ein neues Gewinde geschnitten, Buchse reingeschraubt und mit zwei Madenschrauben gesichert.
    Gruß
    Dirk

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