Hallo,
Mein Auto viebriert beim Gasgeben. Im Leerlauf ist alles OK.
Motorknochen wurden schon gewechselt (Rover).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Martin
Hallo,
Mein Auto viebriert beim Gasgeben. Im Leerlauf ist alles OK.
Motorknochen wurden schon gewechselt (Rover).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Martin
Vibriert er schon immer? Ist das plötzlich aufgetreten oder hast Du was gemacht und danach war es so?
Theoretisch könnte die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle defekt sein. Die hat nämlich Gummi drin zur Schwingungsdämpfung.
Könnte aber auch an der Kupplung liegen, wenn Du die gerade gewechselt hättest.
Der Motor wurde nau aufgebaut (von einem Mechaniker).
Und es wurde der Stage 2 Kit von www,minisport.com eingebaut.
Gruß
Martin
Meinst Du dass er sich richtig schüttelt beim Gas geben oder
mehr ein Vibrieren wie von einer Unwucht?
Falls es das schütteln ist sollte mal Vergaser und Zündeinstellung
überprüft werden, das war es früher bei mir mehrmals.
Falls ein alter Vergaser verwendet wird, den mal
reinigen, besonders Schwimmerkammer und das zugehörige Ventil in der
Kammer sollte keine riefe auf dem Metallkonus aufweisen.
Auch mal checken ob die Drosselklappenwelle Spiel hat.
Da da auch eine neue Nadel dabei ist, muß so ziehmlich alles neu eingestellt
werden. Alles in Grundstellung, dann Schritt für Schritt anpassen.
Minisport weißt auch auf einen Rollenprüfstand hin um das ganz zu
optimieren.
Da der Motor zerlegt war, tippe ich auf eine falsch eingebaute Kupplungseinheit/Schwungscheibe. Da stimmt was nicht überein.
Da der Motor zerlegt war, tippe ich auf eine falsch eingebaute Kupplungseinheit/Schwungscheibe. Da stimmt was nicht überein.
Das ist gut möglich.
Habe ich auch schon mal gehabt weil ich nicht aufgepasst habe .
Der Kupplungsautomat hat eine Wuchtmarkierung. Meistens ein "A".
Diese muss beim Zusammenbau mit der OT-Markierung der Schwungscheibe und der Wuchtmarkierung auf der Druckplatte (wieder ein "A") übereinstimmen.
Hab mich auch nach Kupplungswechsel gewundert, warum er so vibriert.
Also alles wieder auseinander gebaut, korrekt wieder montiert und er lief seidenweich (ein 998er ;)).
Gruß, Diddi
Hallo,
ich hab gerade meine Kupplung zerlegt.
Ich finde aber auf der Schwungscheibe keine OT Markierung, am Automaten und auf der Druckplatte hab ich das A gefunden.
Wie soll ich jetzt die Kupplung zusammenbauen?
Gruß
Martin Krenn
Bei meinem Inno waren die A uf folgendem Punkt montiert. (siehe Foto)
Bei meinem Inno waren die A uf folgendem Punkt montiert. (siehe Foto)
Genau, das "A" auf der Druckplatte sowie das "A" auf dem Automaten müssen mit den OT-Markierungen (Timing Marks) der Schwungscheibe übereinstimmen.
Gruß, Diddi
Hallo,
ich habe die Kupplung jetzt so zusammengebaut, und der Motor ist jetzt ganz ruhig!!!
Danke für die Hilfe!
Gruß
Martin
Der Kupplungsautomat hat eine Wuchtmarkierung. Meistens ein "A".
Diese muss beim Zusammenbau mit der OT-Markierung der Schwungscheibe und der Wuchtmarkierung auf der Druckplatte (wieder ein "A") übereinstimmen.
Gruß, Diddi
Was könnte denn noch als Markierung durchgehen ? Ich habe definitiv kein A auf der Druckplatte/Gegendruckplatte. Auf der Schwungscheibe ist es klar da nehm ich die OT markierung auf dem Automat ist ein A sichtbar... aber auf der Platte nicht da ist eine Ecke mit OD gekennzeichnet, die andere ist komplett ohne Markierung und die 3 hat dann eine Doppelmarkierung OOO und OY20..
Ich hätte auf die OD Ecke getippt, aber fürs Tippen ist es zuviel Arbeit...
Wäre schön wenn einer schnell helfen kann... ist übrigens die A Serie... war aber glaub ich klar...
Grüße Nosty
Wenn man einen Motor neu aufbaut, sollte man auch den Kurbeltrieb wuchten lassen.
Der Motor wurde nicht neu aufgebaut,
ich hab nur die Kupplung gewechselt, da das Schwungrad aber mir Superschnell entgegenkam entgegen kam konnte ich nicht mehr sehen wie rum die Platte eingesetzt war.
Daher bin ich hier ein wenig ratlos...
Kann halt keine Markierung finden...
Der Motor wurde nau aufgebaut (von einem Mechaniker).....Gruß
Martin
Aber steht doch da......
Schau mal nach Abdrücken. Eventuell sind feine Unterschiede erkennbar.
Ich hab mich in den Thread nur eingeklinkt weil mein kleiner auch vibriert,
Hatte nach dem Kupplungswechsel schon alles zusammen aber der Wagen hat richtig heftig vibriert ab ca. 60 km/h.
Also hab ich alles wieder auseinandergebaut und hab bemerkt das ich beim zusammenbau die Pfeile auf dem Automat als Markierung benutzt hab. Bei der Mitnehmerscheibe ja völlig sinnfrei.. Beim auseinanderbauen hab ich dann die A Markierung auf dem Automat gefunden(war auf jeden Fall falsch ausgerichtet) was jetzt noch fehlt wäre die richtige Markierung auf der Druckplatte.. aber da ist einfach kein A zu finden... und da "Hot" gemeint hat das es meistens ein A ist dachte ich -vielleicht kann dir einer sagen welche alternativen Merkmale auf der Platte sein können.
Verwirrte Grüße
Mario
Hab mir dieses Bild aus einem anderen Thread ausgeliehen,
meine Platte sieht genauso aus, einziger unterschied ist das bei mir oben rechts
ein OD anstelle von OA steht... Der Rest ist absolut gleich...
keiner eine Idee ?? Ich werd hier noch verrückt mit dem Kram
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