Motoreinstellung

  • Moin Moin,


    ich suche jemanden der mit bei der Motoreinstellung ( 1,3 Vergaser) helfen kann.


    Der Motor läuft eigentlich recht rund, nur habe ich das Gefühl das es noch besser sein könnte.


    Eine Werkstatt kann ich mir nicht leisten, was nicht heissen soll das es kostenlos sein muss ^^


    Komme aus dem nördlichen Umkreis Hamburgs. Würd mich freuen wenn wer Lust und Zeit hat mir zu helfen.


    Gruß Sven.N

  • Vorausgesetzt, daß das Ventilspiel stimmt --tut es das ?-- dann ist es eine Frage, wieviel Erfahrung besteht, ein Kerzenbild zu interpretieren.


    Wenn die Erfahrung besteht, dann unter http://www.mini-mania.tv in der Technothek die entsprechenden Hinweise zur Vergasereinstellung und zum 'Prüfstand des kleinen Mannes' lesen und entsprechend verfahren.


    Wenn dann der Vergaser 'paßt' (1-2 Std. Arbeit cirka), dann noch eine gute weitere Stunde und den Zündzeitpunkt nachpaßen.
    Somit wäre in cirka 3 Std. eigener Arbeit ein sehr gutes Ergebnis erzielbar.


    Wie gesagt, Kerzenbild muß man lesen können, was auch in Abhängigkeit von der verwendeten Spritmarke unterschiedlich ausfallen kann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • dazu habe ich eine frage:


    stimmt das mit dem "rehbraun" noch?
    ->mein motor läuft klasse aber die kerzen haben nur eine "leichte" braunfarbe...gaaannnnzz leicht...innen eher grau außen eher braun...


    bei meiner 50er (2takt) waren die immer richtig braun...also deutlich erkennbar


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hi,


    danke für den link, werde mich da mal reinlesen und schauen ob mein technisches Verständnis ausreicht um ein besseres Ergebnis zu bekommen.


    Würde mich aber trotzdem über eine helfende Hand hier in der nähe freuen .


    Gruß Sven

  • Ja und nein.
    Es ist nicht mehr so einfach, wie es einmal war, da die Benzine heute vermutlich durch geänderte Additive nicht mehr einheitlich brennen/verbrennen.
    'Rehbraun' kann aber bei bestimmten Benzinen nach wie vor das Wunschergebnis sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!