Scheise!Ich habs schon wieder getan!

• @Cooper18
    Fächer und RC40 mit Vorschalldämpfer, Kat sollte bleiben :)

Ich werde aber erstmal versuchen dem Tank das Gedröhne mit einer Bitumenmatte abzugewöhnen. Aber nen Auspuff hol ich mir trotzdem :)

• Wissen aus dem Bauwesen:
    - Schwere, flexible Stoffe dämmen gegen tiefere Frequenzen. (Blei, Beschwerungen aus Sand, Bitumen...)
    - Leichte, schaumähnliche weiche Materialien dämmen gegen hohe Frequenzen. (Akustikschaum, Dämmfilzmatten...)
    - Gegen Stoßgeräusche wird eine Kombination von beiden benötigt, möglichst mit einem Teil Massiv, schwer, flexibel egal.
    - Immer ist luftdichter Abschluss Voraussetzung.

Blechschwingungen und -übertragung ist eher KFZ-Bau. -> k.A.

Dies ist vereinfacht! Darauf weise ich hier lang und breit und ausdrücklichst hin!

;) Arick

Better times without money than times without Mini

• OK, nun mal Nägel mit Dingern zum draufhaun, Köpfe heißen die glaubich:D !
    Ich würde erstmal den Tank soweit möglich von der karosserier abkoppeln, um die Schwingungen nicht zu übertragen, geht wahrscheinlich am Besten mit Auspuffsilencern. Sprich: Gummis überall da unterlegen, wo der Tank die Karosserie Berührt. Dann den Tank Äußerlich beschweren, mit Bitumenmatten oder ähnlichem und wenns dann noch mehrt, dann Filzmatten drumrumpappen. Sollte es Dich dann noch stressen, laß dein Hörgerät überprüfen oder kauf die ne neue Benzinpumpe (273,80 beim Kestel):D :D :D

Grüße

Mark

Bin ich froh das ich ne Mechanische Pumpe hab...

• find die geschichte mit der ordentlich Spochtschornsteinanlage an besten.
    Wenn du alles abdämmst, kannst im stand net checken obdie Pumpe six noch muxt.
    Also Fächer und Kat-Ersatzrohr und RCpfirsich hasdujaschon;)

• Freunde der russischen Sprache.
    Die Disskussion zur Pengzienpumpe findet ihr
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5132

Hier wollen wir dochh über unseren alttäglichen Fahrspaß berichten;)
    Also WOchenende.
    Ach ne da hab ich ja nur geschlafen und g.e.p.o.p.p.p.t
    (Unwort-Filter ausgetrixt! Gruß an Miniskus:p)

und danach umgekehrt(maßlosübertreib!)
    Hatte am We doch die Aussfahrt mit meiner Freundin und Dogge Baby im Mini. War echt nett, und wie man an den restlichen Aktivitäten des We erkennen kann, hatts sich auch rentiert:D.
    Außer einem Beinahe-Unfall:mad:
    Baby mag keine anderen Hunde leiden, welche am Auto vorbeigehen oder wir vorbeifahren.
    (gilt auchfür Katzen, teilw.Menschen:rolleyes: )
    Also icke duich de 30er-Zone gesemmelt. Saauuss!
    Hundeführer aufm Gehsteig, Baby macht Alarm, aber so krass, Dass der Mini fast hintern rumkam!Jungejunge, Mir ging die Muffe!
    Ich mein das Wauzi, das liebesüße wiegt immerhin 58kg und wenn die in Schwung geraten....
    Danach HUnd und Mini aufm Parkplatz geparkt, Hunde-Alarmanlage war ja aktiv und lecker Candle-light-Dinner.
    Vom fenster des Restaurant´s ham wir dann noch 2oder3mal beobachtet, wie Gaffer sich dem"gesicherten" Mini näherten und als der Alarm losbellte und der mini ins wanken geriet, schnell 3Schritt zurück gingen.
    Unds beste ist ( Bulli;)) bei der Alarmanlage brauchst du keine Fernbedienung neu programmieren.
    Geflüstertes"Pass auf" und aktiv:D

• ModProb:
    Kann mich bitte mal Einer aufklääären?
    Was ist "g.e.p.o.p.p.p.t"? :confused:
    Betrifft das die Dogge Baby? Oder die Dogge? - das Baby?
    Wieso "kommt" dann der Mini fast hintern rum?
    *hmmm* - Kannst Du mal näher auf die "restlichen Aktivitäten des We" eingehen?
    Mini vorne rum?
    Oder was meinst Du mit "danach umgekehrt"?
    *Hicks*
    Allalla

Better times without money than times without Mini

• Ich glaube er hat den Ausdruck "Popometer" etwas fehl interpretiert.:rolleyes:

Ruft den Tierschutz :eek:

• @ Daniel
    dafür frisst meine Fb mir nicht die Haare vom Kopf und sabbert mir nicht die Rückbank voll :D

So sabbernde Geschichten kommen mir nicht ins Auto!! Ich hasse sowas :)
    Da kaufe ich mir ne Microwellen Innenraumüberwachung incl Sprachmodul, schliese die an das vorhandene System an und Spreche dann da so geschichten rauf wie:
    Gleich kommt die Bulizei mach'n Schuh du Cowboy, oder,
    Noch einen Schritt näher und Sie müssen mir die Elektrik dieses Fahrzeuges erklären.

Wetten dass da keiner beigeht :D :D

Und zu dem r.u.m.g.e.p.o.p.p.e möchte ich mich hier nicht weiter aüssern. Zumal da ne Dogge mitspielt. Wer da gep. wird lassen wir mal so im Raume stehen :easmile: :easmile: :easmile: :easmile:

• mag nix erklären.
    Außer vieleicht, der Mini kam hinten fast rum, also das Heck brach mir beinahe aus , als der Hund hinten drin nen Satz gemacht, also zum Sprung angesetzt hat.
    Unwortfilter ist dieses BÖSE, Etwas, welches, wenn man im Leben gebräuchliche Wörter
    (im Wortschatz fast jedes zweite Wort)
    wenn man die statt zu sprechen schreibt, dann kommt das o.g Böse und macht da Punkte hin! Einfachso!
    Desdawegen muß man den austrixen, in dem man z.B.statt
    "******" lieber G.e.p.o.p.p.t. schreiben tuntut!
    Womit wir beim wort wären und die Aktivitäten dazu.
    Xtra Miniskus
    Die Aktivitäten des WE spielten sich zwischen meiner Freundin und mir ab und ich habes mir schwer verdient;) ´
    der hund hingegen wartete im Auto und spielte zu aller Vergnügen Alarmanlage und hat nebenbeinoch mein Bean-Teddy abgeschleckert.
    Was soll da bitte jetzt der Tierschutz? Die Hand ins Auto reinstrecken? Von mir aus...:D

• Tach zusammen,
    also,Danielz meint ganz klar die POPPnieten, oder:p
    und zum Thema Alarmanlage kann ich nur sagen.....
    Herr SAM und Frau CLEO, geborene Rottweiler Gesamtgewich ca 115kg hüten manchmal den Mini meiner Frau und sabbern tun se nur bei erfolgreich abgeschlossener Abwehr von Einbruchversuchen oder zu neugierigen TÜVlern, die irgendwas n i c h t eintragen wollen.
    Stelle beide für hartnäckige Fälle leihweise zur Verfügung, jedoch ohne Gewähr
    Gruß
    o'Groats:santa2:

• Soso. Deine Dogge hat Deinen Bean Teddy abgeschleckt.:D

Meine Fellsau setzt sich immer sofort, nach dem ich den Mini verlassen habe, auf den Fahrersitz. So wird jeder Einbruchsversuch erst einmal im Keime erstickt. Es hat auch die Pokemonattacke "Stinken aus dem hinterem Ende des Körpers" perfektioniert, was bei inkorrekter Türoffnung zu Verpuffungen führen kann.

Falls ein negativ gesinnter Mitmensch dennoch bis in die Fahrgastzelle vordringt, wird sein Nervensystem durch das Gas lahmgelegt. Luft anhalten beim Versuch des Kurzschliesens hilft auch nichts, da man des Augenlichtes beraubt wird.

Hinzu kommt noch die "Von oben bis unten Einspeichelattacke" mit dem Primärziel Hände und Gesicht, weche ein korrektes arbeiten, oder schnelles flüchten verhindert.

Es beherscht natürlich noch diverse Beiß- und Kratzattacken, welche aber nie benötigt werden.

• Jaja und dann gibst Du ihm den Namen "KID", baust ein Lauflicht in den Kühlergrill und Kommunizierst mitteles Kurzwellen-Empfänger in form einer elgeanten Damen-Armbanduhr mit deinem KFZ:rolleyes:
    "Kid, hol mich hier raus!
    Bün sooh breeiid, wüll na hausefaaahn" ;)

• Das ist die Idee!!!!

Macht blos immer einen komischen Eindruck wenn man bei Aldi an der Kasse steht und sich mit seiner Uhr unterhält.

Da erntet man sogar von dem Alki der hinter einem an der Kasse steht und drei Goldstangen holt bemitleidenswerte Blicke. :D

• der alki wird nicht vor der Aldi-Türe von seinem Handwagen abgeholt, so wie es dein Mini dann könnte.
    Desch wärja cool.
    Bist fertig mit´n Einkauf und der Mini steht auf Kommando, rückwärts eingeparkt, versteht sich, vor da Türe, LadeLuke offen
    :D Da würde sogar DavidHässlhoooof blöd gucken!

• will ja net stenkern...
    Aber ich hab hoit auch keine Pumpe gehört, selbst als mein wohl nun defekter Gasseilzug bei ca. 4ooo upm hängenblieb. !!!!!Röhrkreisch!!!!!
    War cool ane Kreuzung.
    Hab dann bei 2500 upm festgemacht und bin so wieder nachhaus gezuckelt. tuckertuckertucker
    Durfte aber nicht ans gas kommen, weil angenommen hat er, aber net wieder weggenomm! Wat traurig!
    Probier mal mini zufahren ohne ans gas zu gehen.
    Jetzt steht er da draußen und guckt ganz traurig und kann garnicht verstehen, warum ich ihn wieder hingestellt habe ohne mit ihm duich die Gegend zu brausen

• aber noch ist der Mini kaputt.
    Gasbowdenzug bei Rover soll 18€+MWST kosten :mad:
    und ich sowas von Pleite, warte jede Minute auf´s Klingeln des Vermieter "Dei Miete ist schonne Wida überfällig...blabla"
    Ja, aber das mein Lohn och schon ne woche auf sich warten läßt, dis interessiert keinen.
    Dabei will ich doch einfach nur den Coop reparieren:(

S Klasse 108, weiß garnicht seinen Mini-Forum-Namen, hat gesagt ich könnte den Gasseilzug auch mit nem Reperatur-Set für Bowdenzüge reparieren? Da jibbet wohl alles einzeln zu kaufen.
    Aber kaufen=Geld:(

• Wie kein Geld für´n Gaszug ?!

1. Billiger als in der "Rover Apotheke" sind div. Händler, die Dir gerne einen Gaszug zusenden....probiere es gar nicht so teuer...

2. ....noch billiger sind in einem Fahrradladen Bowdenzüge...falls die Ummantelung bei dem Original-Gaszug nicht gebrochen ist, lassen sich diese gut verwenden (ernstgemeinter Tip)

Wenn DU aber lieber täglich zig Artikel in das Forum setzen möchtest, über deren Sinn/Unsinn man streiten mag ist das deine Entscheidung....ich hätte mir schon einen Gaszug bestellt....ONLINE um weiterhin "Real" Mini zu fahren....

• Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessiern.
    Das Spiel ist sicherlich nicht schwierig zu kapiern.

Ich wäre ganz bestimmt ein anderer als ich´s jetzt bin,
    Es wäre unbedingt ein Leben mit mehr Sinn.

Es ist schon seltsam, dass ich jetzt soetwas von mir lasse,
    gerade weil ich doch schon immer alle Ballsportarten hasse,
    doch ich muß meine alte Meinung revidiern,
    Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessiern.

Es ist besser vor dem Stumpfsinn zu kapituliern,
    Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessiern.
    ha
    hahhahaa
    haaahhaaahhahhaha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!