Motor läuft nicht unter 4000U/min

  • Hallo zusammen,
    hatte heute folgendes Problem und würde gerne Eure Meinung dazu hören.
    Motor gestartet - springt sofort an - stottert dann leicht 2-4 sec. und läuft dann konstant im Leerlauf. Das ist übrigens immer so der Fall. Wollte losfahren - Motor geht aus. Hab dann mit dem Gas herumgespielt und schließlich immer über 4000 U/min gehalten- so konnte ich dann anfahren und auch während der Fahrt lief er damit problemlos. Sank die Drehzahl darunter ging er aus bzw. stotterte er bei der Fahrt. Heim und mal nachgesehen. Habe nichts konkretes festgestellt, erst als ich den Tankdeckel öffnete und zusätzlich aber auch noch an den Kabeln der Lichtmaschine sowie am Zündverteiler herumspielte (war aber nichts zu entdecken) lief er nach dem Starten auf einmal wieder perfekt. Nun meine Frage: Kann es evtl. am Spritmangel gelegen haben weil er keine Entlüftung hatte ? und müßte er dann aber nicht bei jeder Drehzahl ausgehen? Fragen über Fragen - bin zwar froh das er wieder läuft, möchte aber trotzdem wissen was er wieder hatte.
    Danke Euch für Eure Meinung und Grüße

    Andi

  • Feuchtigkeit im Verteiler?? Ähnliches hatte ich auch schon, mit Kontaktspray den Verteiler geflutet und danch lief er wieder.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Ich würd auf Zündkabel und Verteilerkappe tippen. Ich kenn das Problem unter Last im Bereich von 2000 bis ca. 3500 u/min. Vielleicht war es auch feucht an dem Tag dann schlagen die Zündfunken durch.
    Gruß Jürgen

    Jeder ist schlau, der eine vorher, der andere nachher:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!