Öl vom "Discounter" ? (20W50)

• Warum immer ebay, ebay, eBay?

Geht doch einfach wie schon so oft geschrieben zum Schmierstofffritzen, Landmaschinenhändler/werkstatt, Autoteilehändler, Motorradmenschen, Oldie-Werkstatt oder was auch immer. Die nehmen eure alte Plörre auch an, eBay nicht.

So und nun meine Empfehlung: Procycle (früher DELO) 10W50 Vollsynthetisch.
    Ist ganz arg böse, aber hab ich seit nunmehr 7 Jahren und ca. 80tkm im Einsatz, das Getriebe war vorher so dass ich an eine Überholung dachte, die ist nie erfolgt. Es lässt sich seitdem butterweich schalten (kenne wenige Minis bei denen das so geht!) und das Getriebe läuft leiser. Nachteile sind mir bislang keine bekannt!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• moin,
    welches würdes du empfehlen,wurde ja auf ebay seiten mal verlinkt,was hälst vom 1? ist auf seite 1 gelinkt!
    gruss
    frank

Sag mal ehrlich, liest Du dir das vorab geschriebene überhaupt durch?
    Wollte zu diesem unglückseligem Thema überhaupt nichts mehr schreiben und schon gar nicht zweimal!:madgo::headshk:

Gruß. Martin.

Und Suche bemühen.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• hatte ich mal!

hat nach 5000km merklich nachgelassen ,also schalten ging schwerer, im vergleich zu anderem 20W50...

würde es nicht nochmal fahren...

freut mich das noch andere procycle frönen :)
    das 10W50 habe ich auch mal im auge gehabt...ist aber teurer als das 10W40...

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Und? Ich wechsel alle 5000km, also ist es mir egal ob das nach 5000km nachgibt ;)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• freut mich das noch andere procycle frönen :)
    das 10W50 habe ich auch mal im auge gehabt...ist aber teurer als das 10W40...

Juckt mich nicht. Mini ist Hobby, das darf etwas kosten.
    Ich habe nur gute Erfahrungen, bei einem nicht gesunden Motor würde ich vielleicht auch keine solche Edelplörre fahren. Aber dann wäre auch andere Komponenten Perlen vor die Säue.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Rennsemmel

Zitat: "zur Schmierung von 4 Takt Ottomotoren mit leichter Belastung ohne Turbolader."

Ich weiss ja nicht, wie Du Mini fährst, aber ich kriege bei so´ner Beschreibung Angst!

Gruß
    Ilja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!