Da setzt sich in unserer Gesellschaft mal jemand ein, und dann kommt so ein Kommentar...
Respekt mini.fuchs! Ich wünsche Euch ein gelungenes Wochenende.
Es grüßt
Ich glaube ich habe meinen Kommentar ausreichend begründet!!
Sicherlich ist es gut, dass man sich für die Gesellschaft einsetzt, aber man sollte es halt auch immer abwägen.
Ich kenne mini.fuchs auch schon eine ganze Weile und ich traue ihr auch zu, dass sie sich voll und ganz einsetzt. Nur wollte ich meinen Gedanken dazu mal freien Lauf lassen und auf die sicherlich nicht ganz einfahce Situation aufmerksam machen.
Ich glaube du hast den Rest meines Beitrags nicht komplett gelesen.
Einfach zu sagen "Toll, dass du das machst!" liegt mir nicht. Man sollte einfach beide Seiten der Medallie sehen. UND wie ich auch geschrieben habe, wenn man sich im Klaren ist, was der Junge hat, wie er grundsätzlich reagiert, dann kann man auch ein dementsprechendes Programm ausarbeiten. Ich denke wenn man ausreichende Infos gesammelt hat, ists wesentlich einfacher.
Die Info "authistische, hyperaktive Veranlagung reicht meiner Meinung nach nicht aus um ein Programm auf die Beine zu stellen. Wenn man das ausser Acht lässt, fallen mir spontan so einige Dinge ein:
Besuch im Zoo, Besuch eines Freizeitparks, Besuch in einem Spassbad, lecker Eis essen gehen, in einer Stadt die er noch nicht kennt, Besuch bei einem heimischen Bauern, der vielleicht auch ein paar Tiere hat und wo man vielleicht auf dem Trecker mal mitfahren kann, eine Radtour, Besuch einer "besonderen" Einrichtung wie zB Planetarien, Museen etc. .........dies nur ein paar Dinge die mir so spontan einfallen.