Ferienaktivitäten für 15-jährigen Jungen?!

  • :headshk:Da setzt sich in unserer Gesellschaft mal jemand ein, und dann kommt so ein Kommentar...


    Respekt mini.fuchs! Ich wünsche Euch ein gelungenes Wochenende.


    Es grüßt


    Ich glaube ich habe meinen Kommentar ausreichend begründet!!


    Sicherlich ist es gut, dass man sich für die Gesellschaft einsetzt, aber man sollte es halt auch immer abwägen.
    Ich kenne mini.fuchs auch schon eine ganze Weile und ich traue ihr auch zu, dass sie sich voll und ganz einsetzt. Nur wollte ich meinen Gedanken dazu mal freien Lauf lassen und auf die sicherlich nicht ganz einfahce Situation aufmerksam machen.
    Ich glaube du hast den Rest meines Beitrags nicht komplett gelesen.


    Einfach zu sagen "Toll, dass du das machst!" liegt mir nicht. Man sollte einfach beide Seiten der Medallie sehen. UND wie ich auch geschrieben habe, wenn man sich im Klaren ist, was der Junge hat, wie er grundsätzlich reagiert, dann kann man auch ein dementsprechendes Programm ausarbeiten. Ich denke wenn man ausreichende Infos gesammelt hat, ists wesentlich einfacher.
    Die Info "authistische, hyperaktive Veranlagung reicht meiner Meinung nach nicht aus um ein Programm auf die Beine zu stellen. Wenn man das ausser Acht lässt, fallen mir spontan so einige Dinge ein:
    Besuch im Zoo, Besuch eines Freizeitparks, Besuch in einem Spassbad, lecker Eis essen gehen, in einer Stadt die er noch nicht kennt, Besuch bei einem heimischen Bauern, der vielleicht auch ein paar Tiere hat und wo man vielleicht auf dem Trecker mal mitfahren kann, eine Radtour, Besuch einer "besonderen" Einrichtung wie zB Planetarien, Museen etc. .........dies nur ein paar Dinge die mir so spontan einfallen.

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • ich denke mini.fuchs, was du da vorhast ist eine prima Idee.
    Wenn du das mit dem Jungen (und evtl. mit den eltern) absprichst bzw. über den verein machst, dann - denke ich - ist das eine sehr gute Geschichte. Denn ohne solche Vorkenntnisse sollte man dabei vorsichtig sein. Ich meine, ich bin als Zivi auch zur Arbeitsbetreuung von 10-15 Leuten in einer Werkstatt für Behinderte gewesen - da wird halt gearbeitet und das funktioniert auch. Mehr Integration finde ich da wichtig, für alle.


    Paaaner genau so eine Liste ist doch schonmal nen Anfang, denn wir als User hier haben die Einschätzung noch weniger als mini.fuchs oder der Verein, aber krative Ideen sollte das nicht abhalten.


    Ich bin leider grad etwas unkreativ, aber ich wünsche dir viel Spaß mini.fuchs!

    Have you tried turning it off and on again ?

  • @ Paaaner: Ich denke, grad weil du mich schon länger kennst, weißt du, dass mich schwierige Situationen nicht von irgendwas abhalten. Und dass ich mir immer gern selbst ein Bild von etwas mache und unvoreingenommen an Situationen heran gehe.


    Ich will hier kein fertiges Programm erstellen. Wie ich ja schon ein paar Mal geschrieben habe, ich möchte nur ein paar grundlegende Ideen, weil ich eben etwas in der Hand haben will, wenn ich ihn dann wieder sehe. Ich will das mit ihm zusammen machen und ich denke, das wird nicht das große Problem sein.


    Ich habe mittlerweile Erfahrung mit behinderten Kindern, auch mit ausrastenden Autisten, gesammelt.
    Glaub mir, ich habe mir auch die andere Seite der Medaille angesehen!!


    Ich denke einfach, wenn er soo ein schlimmer Fall wäre, hätte man mich dort nicht hingeschickt. Und die Eltern hätten auch keine Betreuung gesucht.


    Ich kriege das schon hin.
    Sicher, es wird nicht einfach, aber das ist Mini fahren auch nicht immer. Und trotzdem macht es eine Menge Spass!!


    Danke für deine Vorschläge!

  • Ich glaube ich habe meinen Kommentar ausreichend begründet!!


    Sicherlich ist es gut, dass man sich für die Gesellschaft einsetzt, aber man sollte es halt auch immer abwägen.
    Ich kenne mini.fuchs auch schon eine ganze Weile und ich traue ihr auch zu, dass sie sich voll und ganz einsetzt. Nur wollte ich meinen Gedanken dazu mal freien Lauf lassen und auf die sicherlich nicht ganz einfahce Situation aufmerksam machen.
    Ich glaube du hast den Rest meines Beitrags nicht komplett gelesen.


    Vielleicht war es aber auch nicht so einfach, deine Intentionen aus deinem Beitrag herauszulesen. Auch ich hab den anders gelesen, als du es jetzt geschrieben hast. Ich hab eher ein "es ist unverantwortlich DIR das Kind zu geben" gelesen. Deshalb war auch etwas irritiert... Denn du kennst mich ja doch etwas länger als so manch anderer hier.


    Zitat

    Einfach zu sagen "Toll, dass du das machst!" liegt mir nicht.


    Ohhh.. ja.. wie war.
    Und du hast auch sicher Recht damit. Aber glaube mir, ich habe mir einige Gedanken gemacht!! So einfach ist es nicht, so eine Aufgabe zu übernehmen.


    Zitat

    Die Info "authistische, hyperaktive Veranlagung reicht meiner Meinung nach nicht aus um ein Programm auf die Beine zu stellen.


    Das will ich ja auch mit ihm zusammen machen. Aber genauere Angaben kann ich hier garnicht machen, denn es ist garnicht so einfach das Verhalten eines Menschen genau zu beschreiben. Ich wollte nur ein paar Anregungen, den Rest mache ich selbst!


    Lieben Gruß

  • Ich schätze dich auch so ein, dass du nicht uninformiert oder gedankenlos an die Sache dran gehst. Ich wollte nur mal meine Bedenken äussern. Und vielleicht auch mal die Sicht darstellen von jemanden, der das einfach nur liest und dich nicht kennt. Daher ist mein Beitrag auch allgemein gehalten und nicht mit den Einflüssen unserer Bekanntschaft.
    Ich bin auch ehrlich, bei der Erstellung meines Beitrags habe ich da auch nicht dran gedacht... 8)

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Ahhhja... :p
    Ich weiß, es gibt viele Menschen, die nicht nur Behinderten gegenüber Vorurteile haben.. sondern auch denen gegenüber, die sich mit ihnen beschäftigen. Ihr glaubt nicht, wie oft man dämlich angesprochen wird, wenn man mit den "Kleinen" in der Stadt unterwegs ist. Aber so ist das!


    Also, Paaaner, ich werd dann deinen ersten Beitrag einfach mal so.... vergessen.....


    Ich habe mir Gedanken gemacht, ich bin nicht unvorbereitet, und ich bin nicht allein (hach, klingt das schön!). Kein Grund also, dass du dir Sorgen machst ;)

  • Öhm....
    also mit Behinderten habe ich GARKEINE Probleme, da ich in meiner "Fast Familie" auch einen Behinderten habe, also von daher. Und da hab ich auch schon einiges erlebt. Die Leute tuscheln, wenn man vorbeigeht oder glotzen einen an, als ob man nackt durch die Gegend läuft!!!

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Für alle, die es interessiert:
    Ich habe alles gut hinter mich gebracht.
    Leider ist aus den zwei Wochen nur eine Woche geworden, weil ich die Andere krank im Bett lag...
    Aber danach haben wir dann viel unternommen und es gab keinerlei Probleme :)


    In den Sommerferien geht's dann wahrscheinlich weiter.


    Übrigens: Basteln - ganz schlechte Idee ;) Aber das wusste ja vorher keiner :rolleyes:

  • ... cool :cool: waas habt ihr so alles gemacht?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Moin


    hatte hier auf dem Weg auch einen 15 jaehrigen kennengelernt, der leicht autistisch ist. War auch einige Zeit mit ihm zusammen gelaufen.


    Er war mit seinem Vater hier unterwegs.


    Als ich mit Ihm zusammengelaufen war, war sein Vater weit zurueckgefallen, so das er uns erst einige Stunden spaeter wieder einholte.


    Sein Vater machte sich zwar einerseits auch grosse Sorgen, war aber wohl noch froher das er hier richtig aufbluehte und selbststaengig agierte.


    Hatten uns dann bis zum Ende auch noch immer wieder getroffen.


    Sollten wir uns auf dem naechsten Treffen mal drueber unterhalten

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!