Moin zusammen,
ich bin TopsyKret (Top Secret, aber euch kann ich ruhig sagen das ich Jonas heiße;)) Ich bin 22 Jahre alt und hab mit Autos bisher so viel am Hut wie eine Katze mit einem Hund. Aber das soll sich ändern vielleicht liegt es mir im Blut, da mein Vater gelernter KFZ-Mechaniker war und sonst in meiner Verwandtschaft auch viel mit Autos gemacht wird. Allerdings besteht soweit kein Kontakt das ich mir da Hilfe suchen würde, deshalb habe ich mich hier angemeldt.
Da ich zwar im handwerklichen Bereich tätig bin, jedoch eher ein paar Meter über den Straßen und bestenfalls auf dem Dach einer Werkstatt (ich bin Zimmermann), ist mein Wissen ums Auto eher beschränkt, aber egal ich lerne schnell und probiere solange bis es läuft (Wird euch sicher noch auf die Nerven gehen)
Ich habe den Mini schon immer recht cool gefunden und da ich Freitag spontan günstig an einen alten MINI gekommen bin, habe ich ihn mir direkt gekauft. Heute weiß ich nicht ob es eine so gute Idee war, da ich zwar gerne an einem MINI basteln/arbeiten würde und auch bereit bin da Geld und Zeit zu investieren, aber ich habe einfach keine Garage und ich habe auch nicht das Werkzeug was man so haben sollte (ich habe 2 Gute Knarrenkästen, jede Menge Schraubenschlüssel und Zangen und sonst eben das übliche Handwerkzeug). Und mir fehlt eben das technische Know How, aber ich denke das werde ich mir hier aneignen können.
Ja vielleicht finden sich hier ein paar MINI Schrauber aus dem Raum Bremen, die eine Halle/Werkstatt/Garage haben und noch Leute suchen die ihr Hobby teilen und auch dazu bereit sind die ein oder andere Hilfestellung zu geben. Bitte versteht das nicht falsch ich suche hier nicht für Umsonst jemanden der mir Unterschlupf bietet und meinen MINI repariert!
So ich denke das sollte es von mir fürs erste gewesen sein.