Jep - so kenne ich Hannes auch! Die Flicken für mein Falddach - "gemacht" aus Sonnenblenden provided by Hannes - sind immer noch top
Hallo aus Weyhe bei Bremen
-
-
Ich bin heute morgen wieder einige Kilometer hinter einem Mini mit Diepholzer Kennzeichen hergefahren, er kam auch aus Weyher Richtung.
Dann sind wir wohl schon zu sechst.Hier auch aktiv ?
-
Eben war der Monty da und mein MINI ist ein rollendes Wrack, aber nur solange man es schiebt;). Ich werde jetzt versuchen den MINI an den Verkäufer zurück zu geben. Nein ich werde nicht versuchen ich werde es machen und wenn er sich weigert, dann werde ich ihm das schon beibringen. Nun werde ich mir zum Sommer hin einen anderen MINI zulegen und mir dabei gleich fachmännische Hilfe mitnehmen, sowas passiert mir nicht nochmal. Froh bin ich das der Wagen nicht sooo teuer war und ich nicht auf ihn angewiesen bin und das ich einen Kaufvertrag für den Wagen gemacht hatte.
Naja aber ich werde weiterhin hier im Forum mitlesen und freue mich schon auf einen "neuen" MINI mit dem ich dann hoffentlich viel Spaß haben werde. :p
-
Dass der Mini so mies ist, tut mir Leid! Ich hoffe, der Verkäufer nimmt ihn zurück!
Es freut mich zu hören, dass du nicht so schnell aufgibst.
Mein erster Mini war auch ein Reinfall.. Ich bin jetzt bei Nr. 2 und 3. Minis haben einfach das Talent, sich zu vermehren.Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem neuen Alten! Die Idee mit der fachmännischen Begleitung ist garnicht schlecht. Es sind schon KFZ-Mechaniker mit nem Minikauf vera***** worden.. "Ich kenn mich aus, ich kann das allein"... jaja, der Kleine steht immernoch in der Garage - halbfertig
Also, mach das Beste draus und such dir nen richtig Schönen!
-
Pfff durch sowas lasse ich mir doch den Spaß nicht nehmen, es war von mir einfach blöd zu glauben das der was hätte taugen können. Nachdem ich den Verkäufer gestern circa 137 mal angerufen hab und er sich nicht gemeldet hat, habe ich eben seine werte Frau Mama angerufen. Als ich ihn dann am Hörer hatte wurde er ganz klein mit Hut und wollte mir erzählen das der Wagen voll fahrbereit ist. Ich hab ihm auch gesagt das ich zu den 1000€ (Preis des Wagens) auch gerne noch 150€ für meine liebe Anwältin aus dem Fenster werfen würde, wenn er den Wagen nicht zurücknimmt. Ja ich war sogar so freundlich und habe ihm gesagt das ich ihm den Wagen auch wieder auf den Hof stelle und die Fahrkosten nicht erstattet haben will. Nun will er mich nachher zurück rufen. Macht er das nicht dann fahren wir da Freitag hin, stellen den Schrotthaufen da auf den Hof und holen uns das Geld persönlich ab. Ne so geht das nicht.
Naja nun werde ich bis zum Sommer noch ein paar Scheine mehr sammeln und mir was gescheites zulegen;)
-
Mhm - das klingt wirklich nicht gut
Dann hoffe ich mal, daß er sich drauf einlässt - denn eiegtnlich muß er das ja nicht, sofern er diese "Privatverkauf-Klausel, keine Gewährelistung oder Rücknahme" in den Vertrag gesetzt hat, oder?Wie dem auch sei, klang ja so, als wenn er kleinlaut beigibt.
Lass es uns wissen, ob's geklappt hat!Gruß, Tom
-
Der Spinner ist zwar ganz kleinlaut, aber nicht bereit das Geld zurück zu zahlen. Ich glaube er hat nichts mehr davon, er sah schon so aus wie ein typischer Hartz4 Empfänger (nichts gegen die H4 Empfänger, ich meine damit die asozialen Schmarotzer). Zudem klang er auch so als ob ihm die Sache wirklich leid tut. Soll ich nun gegen einen jungen alleinerziehenden Vater der grade seinen Führerschein verloren hat gerichtlich vorgehen? Dabei würde ich nochmal 150€ drauflegen und wahrscheinlich ist da nichts mehr zu holen. Ich werde erstmal versuchen den Wagen bei Ebay zu verscheuern und dabei so viel Geld wie möglich, aber nicht mehr als den Preis den ich selber bezahlt habe, zu bekommen. Ich hoffe habe den Wagen soweit beschrieben und auch dazu geschrieben das es einiges zu tun gibt. Ich hoffe es findet sich jemand der den Wagen nimmt (hoffentlich niemand von euch).
Wenn das nicht klappt dann fahren wir ihn nochmal besuchen und sonst werde ich ihn mit Sicherheit auf dem Hurricane Festival begegnen (er war so frei und hat mir erzählt wo sie immer Zelten und das sie immer einen Fahnenmast mit einer Gummipuppe dabei haben;))
-
Wenn das nicht klappt dann fahren wir ihn nochmal besuchen und sonst werde ich ihn mit Sicherheit auf dem Hurricane Festival begegnen (er war so frei und hat mir erzählt wo sie immer Zelten und das sie immer einen Fahnenmast mit einer Gummipuppe dabei haben;))OT: das hab ich ja gerne. Keine Kohle haben (so wie du es schreibst) aber Zaster für solche Events ist anscheinend immer da - ist ja auch kein billiger Spaß. Könnt ich platzen.
Anyway - dir bleibt nur zu wünschen: nicht den Spaß verlieren, irgendwann hast Du "Deinen" Mini!!!
Aber: nix andere Käufer beschubbse, mach sie fairerweise auf die Mängel aufmerksam. Fairness gehört nämlich eigentlich dazu (nicht für Deinen Vorbesitzer, klar.).Gruß, Tom
-
Ja ich habe die Mängel beschrieben und auch Bilder von der Durchrostung im Fußraum eingestellt. Ich habe auch die Mindestpreis nicht zu hoch angesetzt und der "Sofortkauf" Preis ist der selbe für den ich ihn gekauft habe. Ich hab auch geschrieben das der Wagen nicht fahrbereit ist;).
Sollte der Preis nicht den Mindestpreis erreichen muss ich mir überlegen den Spinner doch anzuzeigen, aber ich befürchte das ich dadurch ein noch größeres Minus machen werde. Aber sei es drum, ich werde jetzt bis zum Sommer Geld zur Seite legen und mir dann einen suchen:p
-
Anyway - dir bleibt nur zu wünschen: nicht den Spaß verlieren, irgendwann hast Du "Deinen" Mini!!!
Gruß, Tom
Ganz genau, ich habe "Deinen" Mini;), ich habe heute den kleinen von Tomscout gekauft und bin echt hin und weg, es macht einfach nur Spaß. Gestern war Tom so fair und ist mit dem kleinem und mir zu "British Car Service" gefahren, wo der Wagen von einem absolut nettem Fachmann unter die Lupe genommen wurde. Tom hat aber schon im vorraus auf alle ihm bekannten Mängel aufmerksam gemacht und nun habe ich nen 1A 92er British Open.
Also nun nochmal ganz offiziel ein freundliches Hallo an die Mini Szene;)
-
willkommen
jd motors ist schon ne klasse werkstatt..... die löcher in den bäuchen dort kommen von mir -
auch ma aufs datum achten
*verlegen pfeif* -
Naja eigentlich wohne ich in Dunkelweyhe (Leeste) und komme eigentlich aus Bassum, wohne erst seit nem Jahr in Syke. Aber wenn hier tatsächlich mehrere Minis rumsausen, dann kennt sicher einer von euch eine gute Werkstatt, ich würde meinen MINI gerne mal begutachten lassen. Ich hab schon die Werkstattlisten durchforscht, aber ein Tipp wäre sicherlich immer zu gebrauchen. Und danke für die freundlichen Willkommensgrüße
schöne grüße aus NI. ich arbeite in syke, vieleicht sieht man sich mal.
-
Schön, dann kenne ich ja beide schon
-
Na, da wurd ja mal wieder was ausgegraben...
Ist schon lustig, dass man selbst garkeine Ahnung mehr hat, was man vor "Jahren" geschrieben hat.. :thumpsup:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!