Helft mir bitte helft mir. Ich bin absoluter MINI Neuling (werde mich bei Zeiten noch genauer vorstellen) habe Freitag künstig einen bekommen nun konnte ich eben meine erste Runde drehen. Wahrscheinlich gibt es dieses Problem hier im Forum schon irgendwo, aber ich weiß nicht was ich in die Suchfunktion schreiben soll. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich einfach mal beschreibe wo es bei mir Probleme gibt.
Also ich beginne mal von der ersten Sekunde meines MINI Lebens. Zuerst wechsel ich den platten Reifen, soweit alles in Ordnung. Ich starte den Motor wie bei meinen bisherigen Autos auch im Leerlauf, dann versuche ich einen Gang einzulegen doch das Getriebe heult nur auf. Deshalb habe ich den Motor besser gleich wieder ausgestellt und nochmal versucht einen Gang einzulegen und siehe da es funktioniert, also Rückwärtsgang probiert und der MINI fährt selbständig los, ja er verlangt sogar noch Gas um an zu bleiben. Aber Übung macht den Meister ich Rückwärts raus und wollte nach vorne fahren, doch ich bekomme keinen Gang rein, also wieder Motor aus und ersten Gang rein ich und MINI fahren los erstmal langsam gefahren, dann immer schneller und dann brauchte ich schon den 2ten Gang und den zu finden hat gedauert und ließ sich nur sehr schwer reinmachen. Schwer lässt sich auch der 4te Gang finden. und wenn ich stehen bleibe und den ersten Gang reinmachen will, schaffe ich das nur mit ausgestelltem Motor (so dafür ohne Probleme).
Hat jemand eine Ahnung wodran das liegen könnte? Achja mir kommt die Kupplung auch etwas wie soll ich sagen? Wackelig oder schwammig vor?
Oder ist bei einem 1000er Mini Baujahr 86 einfach so das es schwerer geht? (ich hab bisher zwar immer alte Autos gefahren doch noch kein so altes und auch immer welche die Top in Ordnung waren, dank Werkstatt).