mike sanders verarbeitung

• hi ihrs,
    habe hier in versch. beiträgen gelesen, dass mike sanders fett ja temperiert behandelt wird. empfohlen war unter anderem es mit einem "waxoyl starter set" zu verarbeiten. wo bekommt man so was her? finde nur bei limora ein werkzeug ; kostet über 150euro:scream:
    dankööö für tipps,
    turi

• hi ihrs,
    habe hier in versch. beiträgen gelesen, dass mike sanders fett ja temperiert behandelt wird. empfohlen war unter anderem es mit einem "waxoyl starter set" zu verarbeiten. wo bekommt man so was her? finde nur bei limora ein werkzeug ; kostet über 150euro:scream:
    dankööö für tipps,
    turi

... habe Waxoyl starter kit ausprobiert, das Einzige, was etwas taugt, ist ein Kompressor und solch ein Pistole: :rolleyes:;)

• hi ihrs,
    empfohlen war unter anderem es mit einem "waxoyl starter set" zu verarbeiten.

kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das so gesagt wurde. das kauft man sich doch um waxoyl zu verarbeiten - vor allem weil der behälter, den man damit kauft, ja auch direkt mit diesem zeug befüllt wurde.

• kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das so gesagt wurde. das kauft man sich doch um waxoyl zu verarbeiten - vor allem weil der behälter, den man damit kauft, ja auch direkt mit diesem zeug befüllt wurde.

.. rein kriegste da vieles, nur raus kommt´s nur schlabrig, weil einfach der kontinuierliche Druck fehlt ... :rolleyes::rolleyes:

Mietwerkstatt mit Hebebühne und Druckluftanschluss und ein paar Stunden Zeit, mehr brauchste nicht .... ;)

• ... eine einfache Druckbecherpistole mit Sonde hätte es auch getan!

Gruß
    Chris

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Was mir zu dem Foto noch einfällt: :eek: Da trifft 80-120° heisss Fett mit Druckluft zusammen. Handschuhe, Schutzbrille und keine freie Haut ist für mich da das mindeste an Arbeitsschutz... Hab's mit 2 bekannten mal verarbeitet mit dem "Originalwerkzeug", das ging einfacher als ich das gedacht hatte. Wenn der Mini fertig ist, kriegt der auch sein Fett weg ;-).
    Dort, wo's bisher drauf war , hat es sich echt bewährt, im Radhaus ging's nichtmal beim Dampfstrahlen weg.

Gruß Ben

• Beim Kauf einer Druckbecherpistole aufpassen: Keine nehmen (wie ich zuerst), die um das Strahlgut herum noch einen "Luftschirm" aufbaut, damit es nicht seitlich vernebelt. Sind teuer, da gut. Aber: Da kühlt das Fett zu stark ab und verstopft sofort die Düse. Ich habe dann die original Pistole von Mike Sander gekauft, eine Sonde, eine Hakendüse (feine Sache!) und damit zwei Autos gemacht. Wichtig ist, daß das Fett richtig schön heiß ist (120°) - und dann schnell die Pistolenfüllung verarbeiten. Pro Mini mit Unterboden brauchst Du ca. 4 kg. Garagenboden vorher mit Folie auslegen und da dann drauffahren! Dann eine Kabine aus Folien bauen.Spart viel Arbeit hinterher. Das Zeug vernebelt manchmal u.U. recht heftig - und zuviel tropft manchmal wieder raus. Bremsen einpacken!

Zusatzmittel zum Fett brauchst Du nicht. Das kriecht lt. Test in alle Ecken

• hallo
    habe schon öfters mit mike sanders fett gearbeitet
    und die pistole konnte ich dort immer leihen
    kostete damals 75 euro kaution
    und ein paar euro leihgebühr

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!