96er Mini SPI, 53 PS, reparaturbedürftig

  • Baujahr: 1996

    Modell / Sondermodell: Mini, G-Kat

    Laufleistung km: 130.000

    TÜV / AU: hat er nicht. Er hatte TÜV bis Juni 06, dann wurde er aber abgemeldet und steht seither in einem Parkhaus

    Motor / PS: original 53 PS plus Hochhubkipphebelwelle und ITG-Sportluftfilter (beides eingetragen)

    Farbe: metallic-blau

    Beschreibung: Nichtraucherauto, Wurzelholz, RC40-Auspuffanlage, Negativsturzkit hinten
    Süßer kleiner Flitzer, der bis zum Tag seiner Abmeldung fuhr. Abgemeldet wurde er aus Zeitmangel meinerseits - und leider ist es nicht mehr besser geworden. Reparaturbedürftig ist er insofern, dass er einen neuen Kühler braucht (der jetzige leckt), im Beifahrerbereich der Fussraum feucht wird, die Handbremse fest ist, er nach der Standzeit jetzt ne neue Batterie brauchen könnte und eventuell auch einen Anlasser (hab ihn heute per Starthilfe nicht anbekommen).
    Klingt jetzt total viel, aber ich wollt gerne alles erwähnen, was ich weiss. Ansonsten ist er aber echt gut in Schuss und sieht auch so aus.

    Mängel / Rost: sehr wenig Rost, da hohlraumversiegelt

    Standort PLZ: 761.. (Karlsruhe)

    Preisvorstellung: 2.500€

    Kontaktinfos: melherbst@web.de

    Bilder: Hab heute einige Bilder gemacht, die aber zu groß zum hochladen sind. Habe noch ein altes Bild angefügt, denn so sieht er ja noch immer aus. Auf Anfrage gibts dann die aktuellen Bilder.

  • Hallöchen zusammen,

    frage mich, warum keiner meinen Kleinen haben möchte...
    Hatte die Vermutung, dass es daran liegt, dass er nicht anspringt. Daher hab ich jetzt ne neue Batterie eingebaut und sofort sprang er an. :) Also Anlasser in Ordnung und fahren tut er auch :)
    Ausserdem hab ich mich mit dem Jahr des letzten TÜV vertan - er hatte TÜV bis Juli 08 und steht seitdem (2 Jahre).
    Der Nummer nach bekommt er auch sofort die grüne Plakette.

    Sodele, das wars an News. Bei Interesse bitte melden.
    Lieben Gruß
    Meli

  • Ich denke das ist einfach zu beantworten:

    Die meissten hier haben eine vage Vorstellung, was an Karosseriearbeiten und anderen Dingen notwendig wird, um aus deinem Kleinen wieder ein ordentliches Auto zu machen. Dies kostet eine Menge Geld, welches nur noch wenige in die Hand nehmen, und ausserdem gibt es durchaus eine Menge Vergleichsangebote.

    Ich sags mal so: ohne TÜV und mit den genannten Problemchen, werden nur wenige mehr als 500 Euro bieten. Etliche wohl noch weniger. Da das doch recht deutlich von deiner Vorstellung abweicht, schreibt man lieber gar nichts.

    Ich hab nen Anhänger... ;)

    VG
    Ralf

  • Hallo Dougie,

    naja, so schlimm stehts um den Kleinen nun echt nicht. Aber ok, dann muss ich mir was anderes überlegen (denn zum Ausschlachten hergeben tu ich ihn ganz sicher nicht) ...

    Was meinst Du mit "Ich hab nen Anhänger?":confused:

    Grüßle
    Meli


  • Was meinst Du mit "Ich hab nen Anhänger?":confused:

    Grüßle
    Meli

    Damit meint er, dass man - aufgrund der Beschreibung und der Erfahrung heraus - aus Deinem Mini noch einen tauglichen Mini-Anhänger machen könnte.

    Um den Zustand vielleicht doch etwas besser einschätzen zu können, solltest du vielleicht mal probieren die Bilder vom aktuellen Zustand (und den Problemzonen... nicht Deinen ;) ) von der Grösse her anzupassen und hier reinzustellen...

    viel Erfolg,
    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

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