Tips für 50ccm-Roller

• Ellen hat noch ne rote Vespa zu verkaufen - frag sie mal.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• kauf dir am besten einen roller der vor 1999 gebaut worden ist die sind schneller ;)

ps die schwalbe darf knapp über 60 fahren legal ;)

• und tut sie auch, einfache technik, fährt gut, wegen großer räder und ich find meine kultig...
    aber da gibts wohl net viel zum überreden...du fährst ja auch kein 10 zoll oder ;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• auf das ding bin ich mal gespannt - falls es überhaupt realisiert wird.
    http://de.lambretta.com/tabid/65/Default.aspx

das macht Lust auf Rollerfahren ...

Experience is what you get when you didn't get what you wanted
    Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
    You tailgate ... I backfire

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour | Ich » facebook

• Wenn´s legal sein soll, nimm ne alte Simson, am besten ne Schwalbe (die hat noch nen gewissen Kultfaktor).
    Mit ner legalen 50er Vespa kommst du nicht vom Fleck.

• ..wenn Vespa PK50 eine mit "zwei" Schaltzügen...die "neueren" hängt oft der eine Schaltzug (Gammel) und hat für Bastelanfänger noch ein Kleinigkeiten.

Zum Tuning: Je nach Wissen des Machers leidet ggf. auch die Zuverlässigkeit, und im Einsatzgebiet sollten die Kontrollen nicht so engmaschig sein...

Vespa PK125 (und Sprint 1. Hand, letzte Serie, Rally jetzt in 2. Hand, letzte Serie...) habe ich auch...schön. meine geht nicht ganz 100.

Ansonsten, wenn es eine neuer Roller sein soll, finde ich die ZIP okay.

Zum Honda Dax/ Monkey nachbau...die gab es bei uns beim VESPA-Händler, die hatten Riesenprobleme mit der Qualität. Ich hätte eine mit Garantieverzicht für 700,- EUR bekommen, wobei Teile (ohne Arbeit) über Garantie abgewickelt worden wären...Angebot galt für 3 von denen Dingern.

Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!