Tips für 50ccm-Roller

• Hallo Leute.....

Da es ja hier nicht nur Minispezialisten gibt, dachte ich, hier gibts bestimmt den ein oder anderen der sich mit Roller auskennt.....
    Nicht die für Kinder, sondern die mit Motor.....;)

Wenn ich meinen Mini in absehbarer Zeit Blechmäßig wieder auf Vordermann bringen möchte brauche ich was anderes um zur Arbeit zu kommen. Da es nur 5km sind denke ich an einen Roller, Fahrrad fällt aus, weil ein hoher Berg dazwischen liegt....und ich bin ja faul.....

Ich hatte vor etwa 10-12 Jahren mal für ca. 4 Wochen einen Aprilla SR 50 DiTec, der mit der Einspritzung..... Fand ich eigentlich net schlecht, der zog gut weg, auch bergauf und der Verbrauch war mit 2 Litern auch recht gut.....
    Aber da ich den nur sehr kurz hatte weiß ich natürlich nicht wie sich der so im Alltagsbetrieb macht....

Es muß kein Aprilla sein, ich möchte einfach einen zuverlässigen, günstigen Roller haben, Aussehen ist mir auch egal.... Macken, Kratzer und so auch....

Dann sagt mir mal, welchen ihr mir empfehlen würdet.....

Bin für alle Infos Dankbar.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• ...ne Schwalbe - würde vom Style-Faktor ja auch zum Auto passen :cool:

Ich dachte Guido fährt Mini und nicht Trabbi… :D

[INDENT]You don't need a big one to be happy...[/INDENT]

• Ich dachte Guido fährt Mini und nicht Trabbi… :D

Genau:D:D
    Guido, für Dich kommt ner ne Aprilia in Frage 125er, Valerossi;), Drehorgel, Rennmaschine, so dynamisch, wie Du bist.
    Roller ist für weichgespülte .....:p:p

Grüßle

Rüdiger

• Genau:D:D
    Guido, für Dich kommt ner ne Aprilia in Frage 125er, Valerossi;), Drehorgel, Rennmaschine, so dynamisch, wie Du bist.
    Roller ist für weichgespülte .....:p:p

Grüßle

Rüdiger

Tja..... Dynamisch wie ich bin habe ich für nen 125er keinen Schein......:(
    Also bleibt dach das Weicheiteil, 50er Roller......:headshk:

Gruß...Mini-Guido ;)

• ich würde eine vespa nehmen absolutes kult teil
    und wertsstabil
    und zum tunen gibt es auch eine menge teile
    besitze 2 vespen eine px 80 als alltagshure
    umbebaut auf 135 ccm
    und eine rennvespe pv 50 mit 136ccm
    und scheibenbremse
    gibt nichts geileres damit die dorfjugend
    zu ärgern auf ihren plastikteilen

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Na das mit dem Tunen lass ich mal lieber..... Meine Maxi-N hat die Rannleitung damals komplett behalten..... Also schon sehr vorbelastet.....;)

Vespa ist schon mal net schlecht, wenn die alltagstauglich und auch regenfest sind....Winterbetrieb sollte auch möglich sein..... Dann kann ich den Mini schonen.....

Und wenn der Mini dann fertig ist jukts bestimmt eh wieder inne Finger..... Dann wird wieder frisiert.......

Aber me Schwalbe will ich ja nu gar nicht haben......

Gruß...Mini-Guido ;)

• dann würde ich dir zu einer pk50 raten
    sind auch noch günstig in der anschaffung
    und bei guter pflege ist die auch alltagstauglich
    schau mal unter germanscooterforum
    da findest du alles wissenswertes
    ist genau so ein forum wie unseres hier
    mit vielen netten und verrückten leuten

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Ab geht der Peter. Fährt wenigstens 60-70, ganz legal ;)

Frank ,beast of the east!

• Muss es ein Roller sein?

Mir hat meine Monkey mit SS50 Motor, 5-Gang, Handkupplung und 70er Satz auch Spass gemacht ... habs verkauft, weil ich meine Pappe nicht wegen sowas abgeben will.

Jedenfalls gibts davon auch China-Nachbauten, die gar nicht so schlecht sind! Oder ne alte .... wird halt teurer ;)

Gruß
    Chris

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Hola!

Wenn es um gute (neue) Roller zu humanen Preisen geht, sollen wohl die Modelle von Kymco ganz gut abschneiden. Allerdings habe ich die Aussagen eben auch nur vom Hörensagen und mit großartig Kult/Geschichte ist da natürlich auch nicht.

Die bieten aber den Nexxon an, mit sowas in der Art (Honda Dream) ist ganz Asien unterwegs...

Kuckst du:

Gibt es neu bei mobile schon um die tausend rum...

Gruß,

Stefan

• Tag Guido,

Ich bin zu meiner Zivizeit vor 4 Jahren mit einem Honda Bali rumgeheizt. Hat mehr als zuverlässig von A nach B gebracht, jeden Tag 60km.

Kaputt war nie was, bis auf den Auspuff der war dann doch nach 10 Jahren vom Rost durchfressen :D

Und halt das normale wie Bremsklötze usw...Verschleiss halt.

Wie gesagt kann ihn nur empfehlen, hatte am Ende knapp 30.000km runter und lief immer noch...Abe dafür sind Japaner ja eh bekannt;)

TRUE BORN LEGEND

• Piaggio Sfera.

das war mein Alltagsgefährt über Jahre hinweg. Nie was dran. Okay wenn er mal 4 Monate übern Winter stand musste mal schonmal etwas überreden zum anspringen aber ansonsten super.

Allerdings der Verbrauch ... so 3 - 4 Liter hat der immer gebraucht. Naja 350€ gekauft 400€ verkauft nach ca. 20.000km find ich fair :)

Gruß,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Eben grade ist wieder die Schwalbe an meinem Fenster vorbeigefahren. Jeden Tag kommt die vorbei. Flott!!
    Für meinen Schwager habe ich diesen Winter eine Schwalbe wieder zum laufen gebracht. Das ist wirklich was Anständiges!

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• Muss es ein Roller sein?

Mir hat meine Monkey mit SS50 Motor, 5-Gang, Handkupplung und 70er Satz auch Spass gemacht ... habs verkauft, weil ich meine Pappe nicht wegen sowas abgeben will.

Jedenfalls gibts davon auch China-Nachbauten, die gar nicht so schlecht sind! Oder ne alte .... wird halt teurer ;)

Gruß
    Chris

Nein, muß nicht unbedingt ein Roller sein..... Diese Monkey-Nachbauten habe ich mir auch schon mal angesehen, die haben was, könnte ich mich echt mit anfreunden..... Haben zumindest kein Plastik drumherum......

@ Guido

Kann dir den Ditech nur empfehlen.
    Ist sehr gpnstig im Unterhalt, hat guten durchzug, und geht ohne Variomatikdrossel auch locker 70.

Das sind 5min schrauben) ;) natürlich nur für show Zwecke.

Nein im ernst, wennst was zuverlässiges willst, das lange hält --> Ditech nehmen, und Freude dran haben.
    :)

Das die abgehen wie Schmidts Katze weiß ich noch, Variodrossel war damals auch draussen, und vom Spritverbrauch ist der auch gut.... Wusste halt nicht wie der sich so auf längere Zeit im Alltag schlägt.... Was bei vielen Rollern ja ein Problem ist, wenn die im Regen gefahren werden..... Dann bleiben die mitunter einfach stehen.... Und dann alles mal eben wieder trocken zu bekommen ist ja aufgrund der vielen Verkleidungen nicht ganz so einfach.....

Mal schauen was ich so alles finde, wenn hier jemand was interessantes abzugeben hat immer her damit......
    Aber ne Schwalbe kommt definitiv nicht in Frage, die mag ich ja gar nicht....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!