Hi Gemeinde!
Ich muss jetzt mal was los werden. Und den Gedankenanstoss hat mir gestern die Aktion nachts um 10 auf der Autobahn gegeben...
Ich war mit meiner Freundin gemütlich auf dem Rückweg vom Training, freute mich schon darauf daheim den Herd anzuschmeissen (hatte noch nix warmes gegessen ) und sah vor meinem geistigen Auge schon das saftige Steak in der Pfanne brutzeln *mjamm...Aber! Moment...wir fahren ja einen Mini und keinen 750Li Bj 2009, das wäre ja alles wieder vieeeeel zu einfach
Nunja, auf jeden Fall wurde ich durch einen wirklich abnormalen Schlag aus meinen Träumen gerissen. Ich fuhr mit dem linken Vorderrad anscheinend durch ein Schlagloch (hatte nichts gesehn, war so dunkel ^^) und Plötzlich gab der Kleine kein Gas mehr! Oh looooooord, nooo..!! Ich sah mich schon wieder da stehen, mit ADAC am Straßenrand...aehm, Stop! ADAC? Jahaaa, wäre eine Option, hätte man seine Handys dabei gehabt...
Egal, halb so wild, man ist ja (relativ) erfahrener Mini Schräubling. Zuerst dachte ich ja, mir sei der Gaszug gerissen, da der Motor noch kurzzeitig lief, er aber kein Gas annahm, dann ging aber auch der Motor aus. Hmmm...naja, das blöde war, dass dies grad auf einer vielbefahrenen Autobahnausfahrt passieren musste. Erst mal Warndreieck aufgestellt (welches mir dann auch noch kaputt gefahren wurde! *grrr*) und die Lage gecheckt. Gaszug war ok, alles top. Anlasser drehte ebenfalls, Batterie war auch sauber...Es musste ergo, logisch gesehn etwas sein, dass durch einen Schlag aus den Angeln gehoben werden kann und höchstwahrscheinlich die Benzinzufuhr unterbrach.(Motor aus, Anlasser dreht etc.) Ich glaub ich brauch es gar nicht zu erwähnen, ihr kommt bestimmt selbst drauf...
Genau! Crashschalter!
Reingedrückt, angelassen, fehlgeschlagen.
Nochmal angelassen, jaaaa Benzin läuft, Motor läuft!
Die Freude war groß, zumal man ja meist immer mit etwas großem rechnet, wenn sein Schatz liegen bleibt (also das Auto jetzt)
Diese Aktionen zeigen mir persönlich einfach diese, ich sag mal wirklich "Hassliebe" mit meinem Mini. Es gibt teilweise Tage, da könnte ich ihn verfluchen und denke daran ihn an der Tankstelle auszusetzen (vorzugsweise, wenn ich was reparieren muss und es nicht so klappt, wie ich will) aber andererseits dieses Gefühl, wenn er wieder läuft und ihn dann zur Feier über die Landstraße zu jagen und alles abzuziehen, was dort rum fährt...traumhaft!
Schiesst mal los! Gibt es bei euch auch so Aktionen? Was sind eure positivsten, was eure negativsten Erfahrungen in Sachen Mini, die man mit einem anderen Auto in der Hinsicht vielleicht niemals erleben würde? Es gibt bestimmt noch einige, die solche Nacht- und Nebelaktionen auf Bundesdeutschen Autobahnen hatten, oder?
Freu mich auf eure Antworten!
Grüße
René