hi ihrs, bin unter anderem zu 2 zylinderköpfen gekommen.es sind1300er aber bestimmt keine normalen serien köpfe.so weit ich weiss hatten doch die coopers seitl. noch 2 weitere stehbolzenbohrungen.wo wird eigentlich der venteildurchmesser gemesssen an einem nackten kopf- ventile sind nicht dabei gewesen? aussen oder innen durchmesser an den ventilsitzringen?
dankööö für eine expertenantwort:)
zylinderkopf
-
-
die gußnummer sagt schon einiges, das ausehen auch.
die zusätzlichen löcher können helfen, oder nachträglich gebohrt worden sein.
ventildurchmesser ist immer außen gemessen, das ventil ist etwas größer als die außenkante vom ventilsitz -
ja die gussnummern....werde sie mal raus schreiben.auf dem einen kopf sieht man kaum noch was, da er auch oben geplant worden ist.melde mich wieder....
-
sodale, bin wieder da....auf dem schwarzen kopf steht 12G940, darunter 080 und irgendwo 11B. auf den roten stand-was man nur ungefähr erkennen kann wohl ähnliches drauf.
-
Also die Bilder taugen nix, weil ich seh nix, egal.
Grundsätzlich gilt, 12G940 ist ein 1300er Kopf. weiter: ein zuzsätzlicher Stehbolzen und einre Schraube mit Kupferdichtung ist entweder ein Austin 1300 GT Motor, oder ein Inno Cooper 1300. So, und wenn das Einlaßventil ca. 35mm im Dirchmesser hat bestätigt das die Tatsache. Auslaß ist bei diesem Kopf immer 29,2 mm. Nun kann es ja sein, daß da einer an dem Kopf herumgefummelt hat, siehst Du aber sofort, denke ich... kein zusätzlicher Stehbolzen und kein Schraube ( Thermostatseite ) ist es dann eben ein 1275 GT, ganz einfach, oder? Und der hat dann 33,5 - 29,2 . Übrigens nachmessen würde ich das im Kopf stets außen an den Ventilsitzen, wo sonst? -
hi kremser, habe eben nachgemessen. bei beiden ist einlass ca.37 und auslass ca.31,5. wie gesagt hat ein kopf 2 zusätzliche bohrungen,thermostatseite und heizungsventilseite. der ohne zusätzliche bohrung....hier ist die verbindung wasserpumpe- kurzes schläuchle- bin einem blindstopfen zu.
dankööö mal für deine antwort
p.s.bilder....die sind wohl noch nicht frei laut meiner anzeige
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!