• moin alle zusammen!

suche noch ein kederwerkzeug, hat jemand zufällig eins günstig abzugeben?

habe es mit einem maulschlüssel probier, dat funktioniert bei mir nicht wirklich, die ersten 15cm ja und dann........

vielleicht hat ja jemand noch eins, was er nicht mehr braucht!

liebe grüsse
    lo h2o

• moin alle zusammen!

suche noch ein kederwerkzeug, hat jemand zufällig eins günstig abzugeben?

habe es mit einem maulschlüssel probier, dat funktioniert bei mir nicht wirklich, die ersten 15cm ja und dann........

vielleicht hat ja jemand noch eins, was er nicht mehr braucht!

liebe grüsse
    lo h2o

Gibt´s neu für billichwillich ... :rolleyes:;)

• hatte ich auch schon gesehen, dachte ich frag hier erstmal nach, man muss ja sparen wo man kann;) (dieses jetzt bitte nicht falsch aufnehmen)
    aber jannuar und februar sind bei mir flaue monate!

• Dieses Werkzeug ist "Spielzeug",wenn Du bei diesen Temperaturen den Keder einziehen möchtest wird es warscheinlich verbiegen.Zieh den Keder bei warmen Temperaturen ein dann geht es.Kannst es auch bei mir machen....

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• hatte ich auch schon gesehen, dachte ich frag hier erstmal nach, man muss ja sparen wo man kann;) (dieses jetzt bitte nicht falsch aufnehmen)
    aber jannuar und februar sind bei mir flaue monate!

Aus altem Schraubenzieher und starkem Draht selbst bauen - Profiwerkzeug gibt es für 20-25,-€ beim Scheibendoktor.

• das ist doch schonmal etwas günstiger!

warten kann ich leider nicht, bis es wärmer wird, muss auch so gehen!

mal gucken, ob ich es selber bauen kann, ich wühl mal in meiner krammskiste!

aber vielen dank.........

• Mit dem Kederwerkzeug kam ich auch nie klar. Ein breiter Schraubenzieher, Flutschi aus dem Sanitärbedarf und nen weicher Hammer, damit gehts ganz sicher!!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hab Vorgestern noch eine Scheibendichtung gewechselt.
    Mit ein bischen Spülmittel flutscht das fast von alleine.
    Dichtung und Keder einziehen hat ca 15min gedauert.
    Kauf dir das Einziehwerkzeug mit Íhnm und Spülmittel ist der Keder in 2min eingezogen.

Gruß Fire

• hi ihrs,
    hab auch jetzt im winter in der garage keder eingezogen. zuerst verzweifelung trotz keder spezial tool. aber wie sagt man: ein fool mit tool bleibt ein fool. so habsch versucht mich schlau zu machen. trotz minus 20 grad aussen und bestimmt unter nulli in garage hats in 10 minuten geklappt. keder über nacht im warmen haus.profilgummi mit vaseline in der nut reichlich eingeschmiert.gibts in der apotheke(2€ für 100g).du brauchst für vorne und hinten ca.50g. scheibengummi sehr vorsichtig mit heissluftfön vorgewärmt.dann das besagte tool eingesetzt.wie rum ist natürlich wichtig;).habe dann festgestellt das beide tools die ich hatte nicht richtig gebogen waren.beide zu breit.hab dann im schraubstock enger gebogen, so das die innenbreite des tools genau so breit war wie die breite des keders.so gings dann wie`s katzenmachen:cool:
    grüße,
    turi

• geht auch ohne alles! nur mit fingerpower! aber es dauert ne stunde pro scheibe und die finger tun noch lange danach weh! hab ich bei einer scheibe so gemacht und dann doch nen kedereinzieher geholt! :D damit ging es wie geschmiert! aber vorsicht!!!! wenn viel flutschi benutzt wird, ist man auch mal schnell verrutscht! kann hässlische kratzer geben (wie bei mir leider passiert ist...) :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• danke fürs feedback!

hatte es mit maulschlüssel und flutschi probiert, da tuen einem die g´finger aber auch weh!

ich versuch mir mal was zu bauen oder fahre nächste woche mal zum glas- doktor und frag, ob ich mir es ausleihen kann!
    man weiß ja nie, vielleicht sind die ja so nett!!!

wobei bemerkt, 15eur für nen kederwerkzeug, find ich recht teuer! ich weiß, gibt es auch günstiger....;)

• Der weiche Hammer entlastet die Finger !!!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!