Preis für gebrauchte Türen?

• Ich habe die Möglichkeit an ein Paar komplette, guterhaltene, fast rostfreie gebrauchte Türen zu kommen.

Da ich noch nicht weiß, was der Verkäufer dafür haben möchte, wüsste ich gerne wie zur Zeit gebrauchte Türen gehandelt werden. Ich möchte nicht zu viel dafür bezahlen. Neue (Rohbau) kosten ja derzeit ca. 430,00 €/Stck. Ist die Hälfte pro Tür zuviel, wenn sie wirklich in Ordnung sind?

Im voraus vielen Dank für eure Antworten.

Ciao Marek

• ...habe noch einen Satz guter Türen. die würde ich zusammen für 300EUR anbieten. Versand ist im Zweifelfall auch möglich, aber ob das denen so gut bekommt?

Ansonsten wäre immer neu Beblechen eine gute Option. Da gibt es einen Spezialisten in Duisburg - Volker Thie vom C-S-W-Shop.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Dodo_z,

danke für Dein Angebot und den Tip zum Beplanken.

Ich habe jetzt einen Preis für die mir angebotenen Türen bekommen. Der Verkäufer möchte 200,00 Euro pro Stück haben. Wie gesagt die Türen sind in gutem Zustand und komplett.

Ist der Preis so in Ordnung?

• Hi Jan,

die Innenverkleidungen würde ich sowieso zur Kontrolle abnehmen. Ist doch klar. ;)

Der böse Rost :madgo::scream:, kommt in der Regel immer von innen nach außen. Gerade wenn Hohlräume vorhanden sind.

Angenommen die Türen sind rostmäßig und auch sonst gut, würdest Du persönlich den geforderten Preis dafür bezahlen, wenn Du welche bräuchtest?

• schwer zu sagen.
    Wenn die eh noch neu lackiert werden müssen dann nicht.
    Denn incl. Material und Lohn gibt es Jemanden, der Dir die Tür für 200,- neu beblecht. (neue Türhaut aufzieht)
    Wenn danach richtig versiegelt wird, weiss man wenigstens, dass Ruhe ist.

Sind bei Deinen Türen jedoch die Kanten bzw. der Rahmen fritte, bleiben nur andere Gebrauchte Türen.

Entscheide selbst ;)

• niceisbad:
    Das Problem ist, daß Du es von außen einfach nicht siehst. Ich bin auch gerade dabei, Türen aufzuarbeiten, und es ist einfach sinnvoller, die Bleche runter zu machen. Gerade zwischen Türhaut und Türrahmen sitzt nämlich der Gammel.
    Ich hatte meine Türen zum chemischen Entlacken (was ich grundsätzlich übrigends sehr empfehlen kann) und dann sieht man das blanke Metall und denkt sich, daß der Rost dann ja wohl weg ist. Mein Spengler meinte aber, ich solle die Häute besser runtermachen, dann sähe man besser, was drunter ist. Jetzt sind sie runter und in den Falzen saß wirklich immer noch der Rost.

Schlußfolgerung: Alte Türen besorgen, Häute runter, Rahmen zum Sandstrahlen, neue Türhäute besorgen und beim Spengler aufziehen lassen.

Noch mal zum chemischen Entlacken: Grundsätzlich sehr schön, weil extrem materialschonende Variante, vor allem, da man auch die komplette Karosse dort entlacken lassen kann. Im Falle von Türen (u.ä. mit vielen Falzen) aber halt nicht so sinnvoll, weil siehe oben.

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!