BCT - Neues Reglement, neue Website

  • Hallo Zusammen,

    die neue BCT-Homepage ist online, es gibt schonmal alle wichtigen Informationen, ein erstes, schönes Fotoalbum und ein bisschen was zu lesen.

    Sehr interessant ist vor allem das neue Reglement für die seriennahe Gruppe 1! Günstiger kann man Rennsport im Mini nicht bekommen, schaut es euch an und erzählt euren Freunden davon ;)

    Auch wenn ich alles getan habe, um den Fall zu vermeiden: Gebt mir bitte Bescheid, wenn irgendetwas nicht funktioniert!

    http://www.british-car-trophy.de

    Viel Spaß,
    Marc

  • Hey hab zwar keine defekten Seiten gefunden, aber wo versteckt sich denn das neue Reglewerk für Gruppe I ? Oder kann man es nur sehen wenn man angemeldet und eingeloggt ist ?

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Ist bisle arg versteckt. könnte man größer machen.

    Finde ich ein gutes Konzept mit der wirklich seriennahen Klasse.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Die Reglements sollten direkt über das Menu erreichbar sein und nicht so versteckt.

    Das Video ist ja ganz nett für einen ersten Eindruck, aber: Musik ist sicher nicht Lizensiert/GEMA (kann böse Ärger geben), Video ist interleaced und wird bei Youtube in Vollbildern abgespielt - diese Zeilensprungfehler (Kammfehler) sind nicht gerade hübsch, am Ende ist relativ lange schwarz ohne brauchbaren Videoinhalt, das bedeutet nur eine lange Ladezeit und ist damit für Leute mit schwacher Leitung nicht so toll.

    Die Seite als solches: gut gemacht!

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich bin mal wieder zu blöd. Wenn ich den Link aufrufe, bekomme ich die alte seit einigen Jahrhunderten nicht mehr gepflegte Seite der BCT und find da auch in den Unterseiten nix neues. Was mach ich Depp, denn wieder falsch?

  • Ein paar Worte zum neuen Gruppe 1 Reglement:
    Ich habe eine Weile gebraucht um es auszuarbeiten, aber nun ist es fertig. Sicherlich wird es den ein oder anderen geben, der jetzt wieder etwas auszusetzen hat. Mag auch sein, daß nicht alle Aspekte bedacht wurden oder sich Fehler eingeschlichen haben.
    Aber letztendlich geht es bei der BCT immer noch um "Best Fun Racing". Von daher nehme ich gerne begründete Vorschläge entgegen und Änderungen sind immer möglich. Doch ein Allgemeine Diskussion, warum dies, wieso das, wird es nicht geben.
    Wer sich ein wenig mit dem Motorsport im Bereich Mini auskennt, wird ähnliche Passagen in einem anderem, sehr erfolgreichen, europäischen Reglement wieder erkennen. Dazu haben die Verantwortlichen der BCT dieses Reglement Punkt für Punkt durchgesprochen und auch korrektur gelesen. (Vielen Dank hier auch an Marc und Marco)

    Ziel bei diesem Reglement ist es, dem begeisterten Minifahrer eine günstige Möglichkeit zum Motorsport mit dem Mini zu bieten. Günstiger wird es kaum möglich sein Rennstrecken wie den Nürburgring oder auch Spa im Renntempo zu erleben. Die Nenngelder bewegen sich bei der BCT auf niedriegstem Level und auch der Aufbau eines Reglement konformen Gruppe 1 Mini ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen bzw. Rennserien äußerst günstig.
    Alles was es braucht ist ein SPI-Mini, 'nen bischen Kleingeld und der Wille! Um Kosten für den einzelnen zu senken, stelle ich mir auch Teams vor. Zusammen ein Fahrzeug aufbauen, gemeinsam an der Rennstrecke betreuen und auslosen wer welche Lauf oder Veranstaltung fährt. Am Ende des Jahres in der Team-Wertung den Pokal abräumen:cool:
    Einige Fahrzeuge sind im Bau, andere in der Planung. Hans, Marco, Stephan und ich stellen "Rent'aBCT-Racer" Minis auf die Beine. Diese können dann zum reinschnuppern verliehen werden.
    Bei Fragen zur Rennserie oder zum Reglement, beim Aufbau von Fahrzeugen oder Motoren und Getrieben:ich gebe gerne Auskunft oder stehe euch zur Seite. Die Fehler die ich in zehn Jahren Mini-Racing gemacht habe, braucht ihr nicht zu wiederholen;)
    Selbstverständlich sind auch die anderen alten Hasen der BCT jederzeit bereit, mit Wort und Tat zu helfen.


    Achs und Pleuelbruch:confused:

    Bis später...
    Faxe

  • ...ist eine sehr gute Neuerung, wie ich finde!

    Interessant, wenn ein Fahrzeug z.B. mit 2 Fahrern gemeldet werden soll,

    um die Kosten "zu halbieren".

    Die eingefahrenen Punkte der einzelnen Fahrer

    werden dem "Team" komplett gutgeschrieben.

    Ein toller zusätzlicher Wettbewerb :D der die Attraktivität der Serie "BCT" steigert.

    Gruß,
    Marco

  • So versteckt ist das Reglement eigentlich garnicht. Es gibt ja unter einigen Menüpunkten noch ein Untermenü, welches dann oben unter´dem Header erscheint.

    Also bei dem Menüpunkt "Info" kommt das Untermenü "Über die BCT" und "Reglement"


  • Ziel bei diesem Reglement ist es, dem begeisterten Minifahrer eine günstige Möglichkeit zum Motorsport mit dem Mini zu bieten. Günstiger wird es kaum möglich sein Rennstrecken wie den Nürburgring oder auch Spa im Renntempo zu erleben. Die Nenngelder bewegen sich bei der BCT auf niedriegstem Level und auch der Aufbau eines Reglement konformen Gruppe 1 Mini ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen bzw. Rennserien äußerst günstig.

    Dem Kann ich nur zustimmen

  • Ah nu hab ichs auch gefunden. Es sieht eher aus wie eine Titelunterschrift und nicht direkt wie ein Menu daher meine Verwirrung.. Hab mich schon gewundert, wo all die Infos hin sind.


    Kommentar oder eher Frage zur Gruppe I

    früher war die Gruppe I ja deutlich freier. Heisst das nun im Umkehrschluss, dass (fast) alle früheren Gruppe I Fahrzeuge nun in der Gruppe II mitfahren müssen?
    Einspritzer sind ja ohnehin noch nicht so lange erlaubt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das Rent a BCT Mini Modell find ich super vielleicht kommt der ein oder andere ja mal auf den Geschmack :)

    Gruß,
    Sebastian

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Bis später...

  • Hoffentlich finden sich viele neue Fahrer für die Gruppe 1

    Die Voraussetzungen für einen "überschaubaren" Einstieg in den Motorsport mit dem "alten Eisen"
    haben wir hoffentlich durch das neue Regelwerk für die Gruppe 1 (seriennah) geschaffen.

    Nur sollte jedem klar sein, dass es natürlich auch ein wenig Zeit braucht
    bis so ein Konzept angekommen ist.
    Aber mittelfristig wird es bestimmt in unserem Rahmen Erfolg bringen.

    Also, wie bereits geschrieben wurde:
    Erzählt es mal ein bischen rum...:D

    Gruß,
    Marco

  • Interessantes Reglement. Frage mich nur, wie einige Dinge vor Ort kontrolliert werden sollen ohne den Motor zu zerlegen. Wie läuft das ab bei so einer Überprüfung?

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Die Vergangeheit hat gezeigt, dass vor allem eine Gruppe, die den Gedanken verfolgt, gleiche "Waffen" bei geringen Kosten zu ermöglichen, nur ihren Zweck erfüllt und dauerhaft überlebt, wenn das Reglement strikt eingehalten wird. Zu allererst sind hier natürlich die Teilnehmer in der Pflicht: Wird ein Reglement bewusst missachtet, trägt der Fahrer dafür die Verantwortung. Die Aufgabe der Serie und der technischen Kommissare ist es, im Sinne der faiern Teilnehmer diejenigen auszusieben, die sich entgegen der Vereinbarungen einen Vorteil verschaffen wollen.

    Wir haben die Möglichkeit diskutiert, ein Reglement zu schaffen, das 100% ohne übertriebenen Aufwand kontrolliert werden kann. Das bedeutet aber letztlich, alles freizustellen, was nicht leicht kontrolliert werden kann und ist damit nicht mit der Intention des Gruppe 1 Reglements zu vereinbaren.

    Daher müssen wir in den sauren Apfel beißen und stichprobenartig, sowie bei Verdacht (hier ist ausreichend Kompetenz bei den TKs vorhanden, das einzuschätzen) einen Motor öffnen. Wer sieht, was bei der BCT im Fahrerlager vor Ort geschraubt wird, weiß, dass alles, was im Reglement steht, auch überprüft werden kann. Proteste wird es bei der BCT nicht geben, es geht um Best fun racing. Eine strikte Kontrolle des Reglements hat zwar mit fun nicht viel zu tun, ist aber Vorraussetzung, um ihn für die Teilnehmer auf der Strecke zu ermöglichen!

    Ich hoffe, dass auch neue Teilnehmer das genauso sehen!

    Schöne Grüße aus der Uni,
    nutzloser Student

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!