Verkäufer: mr.benson1

• Hallo alle miteinander...

Ich mach sowas ja normalerweise nicht aber ich habe mittlerweile ein bischen Angst um einige Euros leichter zu sein...

Habe hier im Forum von mr.benson1 einen Hilfsrahmen gekauft. Auf Vertrauensbasis Geld überwiesen und jetzt warte ich seit über 2 Wochen auf das Teil und werde immer mit idiotischen Ausreden abgespeist... Jetzt seit einer Woche überhaupt nix mehr...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kerl gemacht? Kennt ihn vielleicht jemand persönlich?

Danke

Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

• Hallo,

ich habe auch Sachen von ihm gekauft.

Hat etwas gedauert - aber ist dann auch bei mir angekommen.
    Ware ist OK - War super gut verpackt.

Hatte dann noch eine Nachfrage auf die er nicht reagiert hat.
    Denke aber, dass private Verkäufer ja nebenbei noch einen Beruf haben und da immer was dazwischen kommen kann.

Gruss

Michael

• Hallo du alleine.....:D

Sei mir nicht böse, aber jemandem der seit 3 Wochen hier Mitglied ist Geld zu überweisen halte ich schlichtweg für naiv....
    Ich habe vor kurzem auch Teile gebaut und sogar Geld per Vorkasse bekommen, aber ich bin seit mitlerweile fast 4 Jahren dabei und auch einigen persönlich bekannt.....

Ich habe es in anderen Foren schon gesehen, das wenn du Teile anbieten möchtest du deine Identität nachweisen musst, ohne diesen Nachweis kannst du da nix anbieten..... Macht ja keiner wenns nur ehrliche Menschen geben würde....
    Hast du dir denn vorher Adresse und Telefonnummer geben lassen? Ich habe meine Adresse und auch Telefonnummer jedem der was von mir haben wollte unafgefordert gegeben als ich meine Bankdaten für die Überweisung gegeben habe, gibt doch etwas Sicherheit, zumindest aber ein besseres Gefühl......

Ich hoffe das sich das bei dir noch alles zum Guten klärt.....
    Viel Glück.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Die eigene Meinung über Personen darf man gerne bei sich behalten und hat nichts in einer öffentlichen Diskussion zu suchen.

Grundsätzlich jedoch besteht die Möglichkeit, Fristen zu setzen und bei Nichteinhaltung mit einem Verfahren wegen Unterschlagung etc. zu drohen und ggfs. umzusetzen.
    Und selbst wenn es einen etwas kostet - und sei es nur Zeit.
    Irgendwann darf es auch rein nur noch um's Prinzip gehen.

Manchmal kann es auch einfach nur sein, daß die Person gerade
    anderweitig verhindert ist.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Schade nur, dass hier anscheinend jemand sein unwesen treibt und Sachen zurückhält bzw. Schrott liefert.

Habe von dem netten Herren 2 Heckleuchten gekauft, erhalten und beide sind Schrott! Sind nicht brauchbar da gebrochen, Teilstücke fehlen... Wurden mir als OK angeboten.
    Das gehört sich nicht! Versuche es mit ihm zu klären über Mail, Pn, Forumsbeitrag erfolglos. Bei dem Preis lohnt es leider nicht einen Anwalt einzuschalten, auch wenn man dass nun eigentlich machen müßte. Es war zumindest bei mir offensichtlich BETRUG!!!

Schade das ich anscheinend nicht der Einzige bin der mit ihm ein Problem hat. Für nen Hausbesuch ist er zu weit weg.

Vielleicht meldet er sich ja zumindestens hier mal zu Wort und nimmt Stellung bzw. bei den Betroffenen und klärt es auf die normal Weise.

MfG Mirco

P.S.: Ist auch nur meine Meinung, jedoch denke ich dass auch negative Erfahrungen hier zum Schutz aller Anderen erlaubt sein sollten. Hoffe hier wird nicht gelöscht. Währe schade wenn es anderen ebenso ergeht.

• Wie wäre es, wenn er gelöscht wird?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Lass ihn noch ein bischen drin... Haette gerne dass er sich hier rechtfertigt...

Auf jeden Fall hab ich ja Adresse und alles wegen den Bankinfos... Der Anwalt meines Vaters macht sich sicher ein Vergnügen daraus das zu Regeln...

Aber mal schaun... ich bin noch optimistisch dass er einfach nur verhindert ist und sich das alles aufklaert...

• Letzte Aktivität: Heute 17:44 :Online war Er zumindest!

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• ... ich glaube eigentlich noch an das Gute in den Menschen!

Aus diesem Grund bezahle ich auch per Vorkasse wenn ich etwas im Forum kaufe, auch wenn derjenige erst ein paar Tage dabei ist. :confused:

Und ich bin eigentlich auch sehr selten enttäuscht worden, aber dennoch passiert es immer wieder, wie man so hört!? :eek:

Hallo mr.benson1, melde Dich doch per pn oder eMail bei den "Beteiligten" und kläre das auf!
    Oder erklär Dich hier...

Auch ich warte auf eine Nachricht von Dir! :(

ThomasD

• P.S.: Ist auch nur meine Meinung, jedoch denke ich dass auch negative Erfahrungen hier zum Schutz aller Anderen erlaubt sein sollten. Hoffe hier wird nicht gelöscht. Währe schade wenn es anderen ebenso ergeht.

Es wird.

Die eigene Meinung über Personen darf man gerne bei sich behalten und hat nichts in einer öffentlichen Diskussion zu suchen.

Ach so. Gut. Oder auch nicht.

• Doch, gut ;)

Weil keiner der Mods/Admins 'steckt mit drinn'. Es kann also niemand sagen, ob's wahr/begründet ist oder nicht. Und sich dann am Ende anhören, man hätte nichts gegen Üble Nachrede unternommen - da ist's besser sowas a) öffentlich zu unterbinden und b) auch wieder verschwinden zu lassen.

Es gibt genug Wege, das 'unter sich' zufriedenstellend zu lösen. Da sind öffentliche Anschuldigungen und - wenn auch nicht intentional motivierte, Meinungsmache - denn als solches funktioniert so ein Thema automatisch; meinungsbildend - fehl am Platze. Auch wenn das der Autor garnicht will. Schlechtes merkt man sich eher als Gutes.

Auch wenn viele das anders sehen - Ich sehe das genau so ;)

Der Pranger ist schon länger veraltet...

• Hat mir gerade ne Mail gemacht er wuerde sich heute Abend bei mir melden... Halte euch auf dem Laufenden...

• Weil keiner der Mods/Admins 'steckt mit drinn'. Es kann also niemand sagen, ob's wahr/begründet ist oder nicht. Und sich dann am Ende anhören, man hätte nichts gegen Üble Nachrede unternommen - da ist's besser sowas a) öffentlich zu unterbinden und b) auch wieder verschwinden zu lassen.

Im Prinzip würde ich dir recht geben, aber wenn Du den Thrad von Anfang an liest, hat "der Gute" ja nicht nur einen geprellt sondern ist bei mehreren Usern schon negativ aufgefallen, so dass eine Warnung (und Sperrung) meiner Meinung nach angemessen ist!

Ach ja, und wenn Du dir mal die Beiträge des "mr.benson1" anzeigen lässt, dann siehst Du, dass er fast ausschließlich Teile "verticken" will!! :headshk:

Gruß

Micha

Ein Mini ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. :D

• Ach ja, und wenn Du dir mal die Beiträge des "mr.benson1" anzeigen lässt, dann siehst Du, dass er fast ausschließlich Teile "verticken" will!! :headshk:

Ist das jetzt strafbar?

Ich finde es auch richtig, wie die Mods das hier handhaben.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Ist das jetzt strafbar?

Das absolut Nicht! :D Nur das Hinweisen,auf Weniger Gelungene "An und Verkäufe" auch nicht ;) . Muss ja nicht sein,das es Weitere "Missverständnisse" mit den Nächsten Mitgliedern, des Forums hier gibt.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Zitat

Doch, gut

Weil keiner der Mods/Admins 'steckt mit drinn'. Es kann also niemand sagen, ob's wahr/begründet ist oder nicht. Und sich dann am Ende anhören, man hätte nichts gegen Üble Nachrede unternommen - da ist's besser sowas a) öffentlich zu unterbinden und b) auch wieder verschwinden zu lassen.

&

ganz vor allem:

Zitat

Der Pranger ist schon länger veraltet...

Nicht jedem gefällt das Auftreten anderer User gleichermaßen.
    Nur weil einer mit Schriftarten experimentiert wäre es arg vermessen eine Person automatisch als schlecht, penetrant etc. einzustufen. Schon gar nicht öffentlich.

Jemand im "gesetzeren" Alter hat nunmal andere Kommunikationsvorstellungen als ein 'junger Hüpfer'.

DAS habe ich editiert, weil das eine rein subjektive Beurteilung anhand weniger Beiträge ist. Das hat hier nichts zu suchen und kommt einer Stimmungsmache gleich.

Tatsächliche Erfahrungsberichte, oder zumindest die glaubhafte Schilderung der Vorfälle, sind dagegen etwas völlig anderes.

Immerhin könnte man ja genauso gut auch einer inszenierten Diffamierung durch die hier 'geschädigten' Usern aufsitzen. Weiß das irgend ein Aussenstehender? Können die sich nicht auf ein Bier getroffen und was ausgekaspert haben?

[Nähkästchen]
    Aber die Erfahrung zeigt, daß man anhand einiger vieler Beiträge Menschen ausserordentlich gut einschätzen kann. Die vermeintliche Anonymität des Netzes ist ein Trugbild. Jeder gibt sich über längere Zeit betrachtet exakt so wie er ist. Perfekt lügen kann niemand über einen längeren Zeitraum :D
    Selbst mit einer Schreibfehleranalyse kann man enttarnt werden.

Fazit: Wir kennen euch da draussen :p
    [/Nähkästchen]

Zitat

Ist das jetzt strafbar?

Nein. Solange er damit kein Gewerbe betreibt wird das toleriert.

Es gibt oft Leute, die ins Forum schneien, nur um ihre Karre zu verticken.
    Ob jetzt am Stück oder einzeln darf jeder selber entscheiden - solange es nicht gewerblich ist.

Wie finden wir das heraus? Nun, wenn ein Neuankömmling zB. mehr Lampenringe verkauft als an einem Auto sinnvoll sind, wirkt das schon verdächtig ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Nicht jedem gefällt das Auftreten anderer User gleichermaßen.
    Nur weil einer mit Schriftarten experimentiert wäre es arg vermessen eine Person automatisch als schlecht, penetrant etc. einzustufen. Schon gar nicht öffentlich.

andi: Ich habe genau diesen Post des besagten Users gemeint (der auch eine Antwort auf meine Bitte, mir in Zukunft keine weiteren ungebetenen Werbemails zu schicken, war):

Nicht unbedingt die nette höfliche Art, miteinander zu kommunizieren. Und es lässt tief blicken.

Aber wenn ein Beitrag über diese Art von Erfahrungen mit Usern nicht erwünscht ist, dann weiß ich das jetzt.

• [QUOTE=J&A;626415
    Nein. Solange er damit kein Gewerbe betreibt wird das toleriert.
    Es gibt oft Leute, die ins Forum schneien, nur um ihre Karre zu verticken.
    Ob jetzt am Stück oder einzeln darf jeder selber entscheiden - solange es nicht gewerblich ist.
    Wie finden wir das heraus? Nun, wenn ein Neuankömmling zB. mehr Lampenringe verkauft als an einem Auto sinnvoll sind, wirkt das schon verdächtig ;)[/QUOTE]

Ist ein Ebay Shop nicht gewerblich?

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Zitat

Ist ein Ebay Shop nicht gewerblich?

Sind wir Ebay? Müssen wir jeden User auf seine gesamte Internetpräsenz hin überprüfen?

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!