neuer LCB, aber wat undicht...

• Hab gestern den neuen LCB installalaliert :D
    wat´n Krampf!
    noch schlimmer jedoch Std-Hosenrohr-Ausbau :mad:
    So nu das Problem.
    angeschmissen, Leierleier, Brubblbrubbl, röhrröhrdröhn!
    Geil! also hab ja n Eintopf-RC40, offenen Kat ;) und K&N schon drangehabt. Nun alles super, schön am abpuffen beim abtouren, alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Außer n paar Flammen hinten raus... ne Quatsch
    Abber bei der Probefahrt stelle ich fest, irgendwo zischt es gewaltig heraus :confused: *******,
    also irgendwas was undicht und nur bei Vollast, logisch
    aber wo.
    Dichtungen am Zyl-Kopp und am Kat sin neu, den rest haiich ja garnicht angefasst.
    Fehlt Auspuffdichtmasse? aber wo? hab son Kugelgelenk-Flexstück drunter, aber da abdichten? Nee, oder?
    oder Abgasfühler am Krümmer?
    Oder kommt zwischen Krümmer und Kat-adapter oder gar generell in jede Auspuff-steckverbindung Kit rein??

• Hi Danielz,

also habe dies vor einiger Zeit selbst gemacht und alles ist dicht - nichts zischt ohne Dichtmasse!
    Hast Du jede Verbindung der Rohre mit einer Schelle gesichert und aufgepasst, dass die Verbindungen auch richtig überlappen(das Steckrohr ist zum Weiten etwas geschlitzt und diese müssen geschlossen sein).
    Ein weitere Fehler kann beim Anziehen der Schrauben am Zylinderkopf liegen, wenn nicht gleichmäßig angezogen wurde sitz der Anschluss schief ( zuerst die äußeren Schrauben anziehen).
    Vielleicht konnte ich Dir helfen. Bei mir ist nur beim Anziehen eine Steckhülse bei einem Eispritzkanal verzogen worden und ich habe auch einige Zeit gesucht wehalb er immer wieder im unteren Bereich stottert.

Gruß RoCalli

Klein, fein, und berauschend!
    Es sind meist die kleinen Dinge, die die Welt verändern!
    Seit 1965 Minfan,
    fahre leider keinen MINI mehr - schaue aber sehnsüchtig jedem MINI nach!

• na eigentlich hab ich vorm runterfahren der Bühme nochmals alles abgecheckt.
    Und beim Krümmer festziehen hab ich nach jedem Handgriff im Lehrbuch nachgesehn;) kleiner Scherz.
    Na ja wenn der Zufall es so will, müssen wir wohl nochmal drunter
    Muß man die Kat-dichtung mit Kit verbauen??

• Hi, einfach auf die Buehne, Motor laufen lassen und mit der Hand vorsichtig rumfahren. In der Regel hat man es schnell gefunden.

Chris

• Danielz

was ist aus den vorderne 2 Schwellern geworden beim aufbocken
    hat es geklappt mit der Klage

Mess with the best
    Die like the rest

" Der mit der Nockenwelle Tanzt "

• Tja also mit den Schwellern bin ich noch nicht weiter.
    Autohäuser, Anwälte und Verbrauchervereine Widersprechen sich alle gegenseiteig. Mein Anwalt sagt wir können die Klage so fertig machen und auf Vortäuschung falscher Tatsachen und böswilliges "Weißichnichwas" klagen, aber mit wenig Aussicht.
    Also schieb ich die Reperatur bis Winter, da muß ich eh mal die Dreiecksbleche aufpicken und gucken was da drin los ist.
    Zum 1500€-Angebot von Rover nur soviel.
    Freie, im Umkreis hochgelobte, Karosserieklempnerei will´s mir für 250 machen, wenn ich alles vorbereite.
    http://www.karosserie-roggan.de
    nich so tolle Homepage, aber die beiden Karre sehe ich jeden zweiten Tag hier rumknattern, und alles ohne Spachtel...

achso, fast vergessen, aufbocken auf da bühne mit vorsicht, ja

;) Gruß Danielz

• Nun ratet mal wo der Wurm war?
    NA??? Keine Idee?
    Der ScheisnDreck Abgassensor am Krümmer.
    Ja genau, die dumme Sau!
    Und Icke xtra ufe Bühne! :soupson:
    Naja, Wer net hören will(den undichten Auspuff),
    muß fühlen(ganzschön hot son Krümmer:rolleyes: )
    Aberder röhrt jetzt, wie´n Hirsch ufda Hirschkuh.
    un iche vorhin schon die erste Not-Abbiegung gemacht, wegen "allGEMEINE Verkehr(t)skontrolle".
    DIE BLötn AbzockerSchw....!(brüllrotwerdsonhals)

• Also war grad einkaufm, essen un son Quatsch.
    Mußte NATÜRLICH n Umweg über die Schnellstraßen nehmen, damit der nun dicht Auspuff sich die Seele RAUSBRÜLLEN kann.
    Wat´n Spasssss!
    Singt alle mit:
    Mein MINI-rati fährt (fast)210.
    Schwups die Pollezei hat nicht gesehen.

Ich liebe es den gemeinen Pendler in seinem Lebensraum zu verwirren, zudrängeln, an-und auszulachen.
    Und das gesicht von dem V70-Fahrer als er mich nicht loswerden konnte und mein Grinsen immernoch so groß&breit wie die Frontacheibe war.
    >ER :mad:
    <Ich :D

• OOOKAYYYY,

ich bin gaaanz ruuuuhiiiig,

alles wird guuut, eiiinaaatmeeen, auuusaaatmeeen.

ScheisnDreck! dis fetzt nich! (zappelhippelrumwusel):eek:

Ich steig jetzt wieder in mein Coop.
    is schon Feierabendverkehr?
    Darf ich :(
    Büüttäh.

zuspätschonweg!:santa3:

• Will ja nicht öse Bonkel sein, aber wir haben das Forum Mini Discussion für so supersonic Hamster im Rad *gg*

Also Rizinus druff und ab nach:

Das große Mini-Forum > Misc. > Mini Discussion > Scheise!Ich habs schon wieder getan!
    Der Link oben funzt aber.

Und: das rühr ich jetzt nicht an, aber im Forum keine Worte wie im Thema stehen! NUR mit **** bitte...
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Tut mir leid tun getan. Ehrlich.
    Aber durch nachträgliches änder bekomm ich den ThemenNamen nicht Mehr geändert. Sollte eigentlich
    "Fahrtenbuchdigitalisiert" heißen.
    Würde bestimmt auch mehr Hits bekommen.
    Kannst du mir n Tip geben ob wir das, jetzt im nachhinein noch geändert bekomm?
    Ps. dachte wenn man böse worte anders schreibt,
    zb mit "s" statt mit "ß", tut´s keiner merken:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!