Moin Moin *
Habe nun meinen neu erworbennen Mini cabrio angemeldet und meine ersten km runtergerissen.. schal, muetze .. es geht alles..
Habe allerdings Glaube ich nen prob. mit dem Motor..
Muss dazusagen Mini-Anfaenger**
Der motor laeuft nicht runt, er stottert in bestimmten drehzahlen, und er nimmt Gas nicht sofort an**
-- Muss allgemein Bleizusatz hinzufuegen
Der Verkaeufer sagte mir ;
Der motor laeuft momentan auf Sommerbetrieb
Motor ist im sommerbetrieb:
-- Sehr dickfluessiges Harly Davitson Oel drinn(sommeroel)
-- Und er meinte der Vergaser ist noch auf Winter eingestellt*
Kann mir gut vorstellen das das oel nicht auf schmier-Temeratur kommt ??
Vergaser; kanns sein, das der Motor fuer diese temperaturen momentan das falsche gemisch bekommt ?
Wenn wie kann ich das abstellen: ?
Danke fuer eure erfahrungen..
mfg
Bjoern
Motor mit Harly oel *
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Harley-ÖL...Hallo, "normales" Harley-Öl ist das für MINI richtige 20-50.
Die Harley ist luftgekühlt und erreicht bei dem beliebten Stop& Go Verkehr
("Paraden") schon mal über 150 Grad, dabei muss die hydraulische Ventilsteuerung erhalten bleiben, das kann also was ab. In den Sportstern ist auch als Getriebeöl im Einsatz, beides Voraussetzungen, die es auch MINItauglich machen."richtiges" Harley-Öl vom Händler mit HD auf der Dose kostet allerdings auch
8,- EUR/ Liter...Am Öl hängt es mit Sicherheit nicht.
Gruß aus Mainz René
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Das liest sich ja wie eine tolle Fabel,
Harley Öl Wintervergaser, Sommer Öl.... Junge Junge, was war denn das für´n Typ der Dir das Auto verkauft hat.
So was hab ich ja nochnie gehört... Frau Holle Setup?;) -
Hallo Gimli
Du hast ja zumindest den Wohnort (Rennau) im Profil angegeben ......
Du solltest einfach nach dem nächstgelegenen Mini-Club suchen und von dort der besten Schrauber-Empfehlung folgen .........
Verpass dem Brummer einfach eine
"hey-ich-hab-dich-lieb-Begrüßungsinspektion" .......
So mit allem drum und dran ....... Komplettcheck ...... kostet ein paar Euronen, wird dir aber eine fast sorgenfreie Cabrio-Saison beschweren ......
Lass den Check gleich machen, bevor unter den augenblicklichen Umständen mehr leidet als nötig ........ dann ist der Brummer fit wenn der Frühling beginnt.
Max
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Mit Sommerbetrieb meint er vermutlich, daß der Vergaser kalte Luft ansaugt. Winterbetrieb wäre Ansaugen von angewärmter Luft. Schau mal, daß Du am Luftfilterkasten eine Klappe umlegen kannst, die den Luftstrom über dem Motor/Krümmer absaugt.
Aber das alleine ist es vermutlich nicht. Am Besten mal eine komplette Motorinspektion machen mit Zündung, Vergaser, Ventile einstellen etc. Dazu gibt es hier im Forum einiges zum Lesen (Suchfunktion)
edit: zu langsam.... -
Frau Holle Setup?;)
gröhl
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