Hallo
habe Gestern meinen mini laufen lassen...alles super und habe mich gefreut wie ein kind an weihnachten,auf einmal starb er ab und lief nur noch kleckerweise als wenn er sich verschluckt..Heute morgen als er kalt war ging nix mehr.
eben mal die kerzen raus nach funke geschaut und so,allles bestens,nur die kerzen schwarz,waren letztes jahr schön braun ...dann kompression mittels finger geprüft...die ersten beiden also 1&3 (glaub ich) furzen schön wenn mann den finger draufhält.. die lezten beiden,sind dagegen sehr lasch am druck ...gehe ich jetzt recht in der annahme das sich meine kopfdichtung schonwieder in wohlgefallen aufgelöst hat.
habe letztes jahr erst eine neue reingebaut und er lief.
habe sie aber in der saison nicht mehr nachgezogen da ich nur ca.170 km gefahren bin. kann es sein das es durch das stehenn und die plötzliche erwärmung gestern dazu geführt hat das die durch geraucht ist .....mir eigentlich unklar.
habt mir schon öfter geholfen...und ich bin für jeden rat dankbar.
kaum kompression auf den linken töpfen von vorn gesehen
-
-
Hast Du denn beim letzten Wechsel den Kopf geplant?
Ich denke, Du wirst die Dichtung wieder neu machen müssen.Gruß Jan
-
hallo
ja kopf war zum planen.
hast aber recht ..das erste was ich gedacht habe war ``******e nich schonwider``..naja kunst kommt von können und wenn man es kann ist es keine kunst mehr. is dann die dritte..sollte also kein hindernis sein. ausser ich mache irgentwas falsch.aber ein gelehrnter kfz mechaniker und hunderte minifahrer sollten eigentlich wissen wie es geht .
glaub ich bestell gleich 2 diesmal.Ab april muß er wieder rennen. -
Gab's dazu nicht schon mal n Thema, wo einem 3-4 Mal hintereinander die Kopfdichtungen verkokelt sind?!
Oder ich träum mal wieder
-
keine ahnung hatte nur einmal das prob angesprochen.
2te mal ging alleine nachdem beim nachziehen ein stehbolzen kam^^ -
Zieh doch einfach die Kopfdichtung nochmal nach. Ventilspiel vorher/nachher konttollieren, dann siehst Du ja, ob sich die Dichtung gesetzt hat. Korrektes Drehmoment, Reihenfolge, jede Mutter vor dem Anziehen ein stück lösen.
Verlieren kannst Du ja nichts dabei.Viel Glück.
Gruß. Martin. -
haste recht werd ich morgen ma probieren..
mehr kaputt gehn kann ja nix...hoff ich:-)melde mich nochma
-
habe ersten noch ne meinung eingeholt der sagt es wären die kolben oder ventile. aber ma nich verrückt machen lassen.
ich harre der dinge die morgen kommen. -
so er läuft wieder:D
war die kopfdichtung...werde diesmal peinlichst auf das nachziehen achten
jetz noch tüv dann kann der erste april kommen
danke für die hilfestellungen und antworten
mfg markus -
.....die ersten beiden also 1&3 (glaub ich)
Entschuldigung, also mit Verlaub und allem gebotenen Respekt und allem was sonstnoch dazugehört, aber wer nicht mal weiß, wo sich welche Zylinder befinden, sollte keine Kopfdichtungen wechseln.....
Gruß Ilja -
bei mir war vor jahren auch mal ähnliches. 2-3 mal kopfdichtung undicht nach kurzer zeit, trotz planen und pipapo. es war letzendlich der block!!! unplan, sch........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!