• Guten Abend,

ich wollte im Forum an meinen Nachbarn gedenken, der im Alter von 55 Jahren gestern abend um 10 Uhr mit seinem innig geliebten Mini einen Horrunfall hatte und an den schweren Verletzungen gestorben ist:headshk:

In tiefster Trauer

Daniel

• Mein tiefstes Beileid.

Irgendwie bekommt man da immer mehr Angst vor dem eigenen Fahrzeug...sei es jetzt durch Eigen- oder Fremdverschulden...

NCAP wäre für den Mini leider eine Hürde an dem er scheitern würde...

Je mehr Fotos ich von verunfallten Minis sehe, desto weniger würde ich wollen, dass meine Kinder mit solch gefährt unterwegs wären, wenn dann mit Käfig und Airbag.

• ... wenn es dieser Unfall hier ist und es ein seitlicher Aufprall auf den Masten war, dann ist der Horrorunfall im Mini schlechthin ... :(:(

Wieder ein Grund mehr, bei den Fahrten mit dem Kleinen höchst wachsam zu sein ...

• Ich Spreche den Angehörigen Mein Tiefstes Beileid aus.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• so, nun aber hoffentlich wieder, pc wollte eben nicht so ganz...

natürlich auch von mir mein Beileid den Angehörigen.
    das andere sind Artikel aus dem Abendblatt die scheinbar zu dem Unfall gehören.

• Zuallererst mein aufrichtiges Beileid. Schlimm wenn so etwas von jetzt auf gleich passiert. Habe so etwas leider auch schon selbst miterleben müssen.

Die vermutete Unfallursache ist ja dort angegeben.

Ich finde es in diesem Zusammenhang obsolut schlecht, dass es bei Saisonkennzeichen nicht erlaubt ist jedenfalls einen Tag Übergangsfrist zu haben, sondern dass man ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen nicht eine Minute vor oder nach dem angemeldeten Zeitraum bewegen kann.

Das stellt mich 2 x im Jahr auch immer wieder vor Probleme und Gefahr erheblicher Bußgelder bzw. Führerscheinverlust. Dieser Fall hier stellt dann die extremsten Auswirkungen dar, und die Versicherung wird selbstverständlich jegliche Zahlung verweigern.

Ätzend ist das!

Alex.

BRUMM BRUMM

• Auch mein Beileid an die Angehörigen,
    Ein Wunder und Glück das man nur selten von so schweren Unfällen hört.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ......... im Rahmen einer "Grenzziehung" ergibt sich nunmal der Effekt, daß es "vor Punk x" und "nach Punkt x" gibt.

In diesem Fall, Versicherungsschutz ab 0 Uhr des 1.3.

Niemand hat den Fahrer gezwungen, mit seinen Fahrzeug vor 0 Uhr unterwegs zu sein ........ er wurde ganz sicher auch nicht genötigt mit Sommerreifen bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs zu sein ........ es war sein freier Wille sich nicht anzuschnallen .......... schön das er nicht noch unbeteiligte umgenietet hat.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden, zu dem Fahrer fällt mir nur der "Darvin Award" ein .........

Ich habe selbst erst im Dezember 2007 ein Auto mit Sommerreifen auf feuchter Fahrbahn (nicht gefroren) geschrottet ....... hatte einfach "mehr Glück" ........

Ich weiß warum ich abgeflogen bin, war "selber schuld" ... so wie dieser Pilot, dem seine Ungeduld zum Verhängniss wurde .........

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!