Abgase und Wasser im Öl...

  • ...wenns der schlauch der gehäusebelüfung war hat er ne zeit nebenluft gezogen und sich wohl dran gewöhnt.

    die bilder sind bestimmt auch bald zu sehen

    Bilder sind frei...ist der Schlauch von der KW-Gehäuseentlüftung am Zwischenradgehäuse.

    Wenn der Schlauch erneuert und jetzt dicht ist, wird sich die ECU in ein paar Km wieder daran gewöhnt haben. Um sich an "neue" Bedingungen zu "gewöhnen", braucht sie immer eine Weile ;)

    Gruß, Diddi

  • Bilder sind frei...ist der Schlauch von der KW-Gehäuseentlüftung am Zwischenradgehäuse.

    Hi!

    Ist der Schlauch "genormt" für diese Verbindung oder kann ich da jeden x-beliebigen Gummischlauch nehmen?

    Ja, das ist klar, dass die ECU wieder ein Weilchen braucht, hatte ich schon mal ;)

    Also ich hoffe mal, dass es in ein paar hundert Km komplett aufhört, weil wie gesagt, Explosionen sind noch vorhanden...

    TRUE BORN LEGEND

  • x-beliebig geht nicht, muß ölfest sein.
    sonst tauscht du den öfter als dir lieb ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Perfekt, dann begeb ich mich mal auf die Suche...

    Ich danke euch für eure Unterstützung!

    TRUE BORN LEGEND

  • Ouh man...

    Ich glaub solangsam reichts mir echt schon wieder...

    Wollte vorhin weg fahren, zack, gestottert, ausgegangen, alle Startversuche zwecklos...

    Habe dann folgendes durchgeführt:

    - Benzin nachgeschüttet 5l -> nix
    - Crashschalter drin -> ok
    - Kerzen -> Abstände neu eingestellt, lagen komplett auf Elektrode auf --> nix
    - Zündreihenfolge geprüft -> ok
    - Zündkabel gereinigt, Finger, Kappe gereinigt -> nix
    - Zündspule: Kontakte und Steckverbindungen gereinigt -> nix
    - Benzinpumpe -> Summt -> ok

    Es ist so, dass er orgelt, aber nicht zündet, ich dreh bald echt noch durch, vor allem weil ich auf ihn angewiesen bin...echt zum kotzen...

    TRUE BORN LEGEND

  • hab ich bestimmt überlesen, aber was sagte der kompressionstest?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Kompression war normal, keine großen Unterschiede der Zylinder zueinander alles zw.12,1 und 12,8 bar...

    ACHSO!!!

    Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich vor dem ausgehen eine Motorwäsche gemacht hab. Bin dann nach Hause, hatte ihn dort etwa 2 Stunden stehen, dann 300m gefahren, ausgegangen...

    TRUE BORN LEGEND

  • hast keinen zündfunken? oder kommt kein benzin aus der düse?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Genau die 2 Punkte kann ich nicht kontrollieren, da niemand da ist, der mir behilflich sein könnte :\

    TRUE BORN LEGEND

  • kein zündfunke am zylinder oder kein funke an der spule?
    spannung liegt immer an der spule an?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Kein Funke an der Kerze.

    Also wenn ich richtig gemessen habe (Minus oben an der Spule(2 weisse Kabel), plus unten) dann liegt es bei 0.0V...Widerstand 0.0Ohm....

    Was heisst das jetzt ?

    TRUE BORN LEGEND

  • mess mal von plus an der spule an masse, zb motorblock. da müssen 12V anliegen. minus an der spule geht nicht weil die erst vom steuergerät geschaltet wird.
    widerstand noch mal messen wenn alle stecker von der spule ab sind

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Sorry, aber bin der totale Elektrikanfänger...

    Wie messe ich den Widerstand an der Spule?

    Spannung Spule an Masse: 4.3V

    Weit entfernt von den 12V...:(

    TRUE BORN LEGEND

  • dann mal das pluskabel von der spule abmachen und noch mal messen, also vom kabel auf masse.

    widerstand kannst dann messen wenn du von der minus seite der spule auch alles abziehst und zwischen den beiden anschlüssen an der spule mißt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Dank KLAS' Hilfe konnte ich gestern zumindest den Bereich eingrenzen in dem der Fehler liegt.

    Habe folgendes unternommen:

    - Braunes Kabel an Zündspule gemessen: 4.3V
    - Spannung, die an Spule ankommt gemessen: 4.3V
    - Braune Kabel in der Relaisbox: beide volle 12.3V
    - braun/pinkenes Kabel Box: das eine lag zw. 6.1V und 8.4V das andere zeigte spassige Werte um die 300V an...

    Jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wie ich weiter verfahren soll, da ich mich in Sachen Elektrik überhaupt nicht auskenne...

    Am kleinen Stecker der Relaisbox ist ein rot/blaues (?) Kabel. Das ist ein bisschen angescheuert. Hat das was zu sagen?

    Was soll ich jetzt tun ?


    LG

    TRUE BORN LEGEND

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!