CO² Anlage für Aquarium, Gasflaschenfrage.

• Salü,
    Da ich an meinem Aquarium ne Co² Anlage habe mit einem Biogasbehälter der jeden Monat für teures Geld gefüttert werden will habe ich mir gedacht eine Soda stream Flasche zu verwenden....Soweit so gut, Ich habe leider gemerkt dass ich eine spezielle amatur brauche die in der Mitte den Stift drückt damit das Gas feigegeben wird. Gefunden habe ich sowas nicht...
    Alles kein Problem hab ich mir gedacht und ab ins geschäft was gebastelt....Das war auch dicht, nur eins hatte ich nciht bedacht: In der Flasche herrschen Drücke von etwa 150 Bar, und ich hab ein Drosselventil für max 10 Bar drangebastelt....
    WEis jemand wo ich nen geeigneten Anschluss herbekomme?

Gruß Benjamin

• ..meinst Du mit Biogasbehälterfütterung Hefe und Zucker/Marmelade? Das sollte doch nicht teuer sein.

Von Dennerle gibts für 10 Euro oder so ähnlich ein Set für biologisch erzeugtes CO2 - quasi durch Bakterien gemacht.

Das ist bestimmt nochmals billiger als die CO2 Patronen...?

• Ich kann dir meinen Soda-Club günstig verkaufen. Da is alles drin was du brauchst.:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat

Wenn du Wassermaxx Zylinder verwendest hab ich sowas hier rum fliegen ;)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Nein die Zutaten sind im Endeffekt nicht günstiger, eine Gasfüllung kostst 5 Euro, die hält über ein Jahr....
    nen Sodaclub hab ich auch, da is aber alles aus plate und der Anschluss ist nicht ausbaubar ;)
    fpeine inwiefern?
    Gruß

• fpeine inwiefern?
    Gruß

er sitzt quasi an der quelle
    oder er ist die quelle? :confused:
    so in der art ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Von den Messing Dingern habe ich noch ein paar hier rumfliegen...
    Kommt nur drauf an was für Anschlussgewinde du brauchst? 1/2", W21,8x irgentwas, oder Trapezgewinde...

Also ein paar Flaschen hätt ich auch noch da :rolleyes:

Obwohl das nur die sind die zum Tüv müssen... :eek: :confused:

Wie viele LKW´s soll ich dir schicken? ;)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Oh gott da kannste ja in Australien den ganzen Waldbrand löschen mit....

Ja ich schau mal was ich da hab, ich denke mal aber dass es alles das selbe is.

Danke ich habe auch schon 2 flaschen, aufgrund der haltbarkeit bin ich ausgerüstet bis 2011 in etwa :D

• mir fällt da grade ein, dass ich ne 3\4 volle 20 Oz CO2 paintballflasche hier rumliegen hab....
    momentan hab ich zwar nen prima biogasreaktor
    ( 1 Liter Flasche PET, 750 ML wasser, 300 gramm zucker, 20 gramm frischhefe ). der hält auch nen monat locker durch, aber kann man da irgendwie was bosseln? :cool:

• Salü,
    Da ich an meinem Aquarium ne Co² Anlage habe mit einem Biogasbehälter der jeden Monat für teures Geld gefüttert werden will habe ich mir gedacht eine Soda stream Flasche zu verwenden....Soweit so gut, Ich habe leider gemerkt dass ich eine spezielle amatur brauche die in der Mitte den Stift drückt damit das Gas feigegeben wird. Gefunden habe ich sowas nicht...
    Alles kein Problem hab ich mir gedacht und ab ins geschäft was gebastelt....Das war auch dicht, nur eins hatte ich nciht bedacht: In der Flasche herrschen Drücke von etwa 150 Bar, und ich hab ein Drosselventil für max 10 Bar drangebastelt....

Gruß Benjamin

Wieviel kg hat deine Flasche und wie teuer ist die Füllung???

• momentan hab ich zwar nen prima biogasreaktor
    ( 1 Liter Flasche PET, 750 ML wasser, 300 gramm zucker, 20 gramm frischhefe ). der hält auch nen monat locker durch, aber kann man da irgendwie was bosseln? :cool:

und für was braucht man sowas??

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ...für CO2 "Düngung" im Aquarium...damit kann man den Pflanzenwuchs "tunen" und auch langsam wachsende Pflanzen schnell sprießen lassen ;)

• ich kann hier gerne mal ein bild einstellen als beweis.....ich sag nur " dschungel" :cool::D

• Wieviel kg hat deine Flasche und wie teuer ist die Füllung???

aufgrund der dringlichkeit mit der ich das co² gebraucht habe (aquarium wurd rapide lichter...) habe ich in diese richtung nicht weiter "geforscht" mir wurde gesagt es hebt mit diesen flaschen eh nur 2 monate. ich hab nen 5 liter wasserkanister genommen, 250 gr zucker, 2,5 liter wasser und nen viertel hefewürfel. wirkung gigantisch.....:D kosten nen euro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!