Hier noch mal ein Handyfoto von meiner "ruhigen" Bastelstunde:
1275 GT. Es geht los...
-
-
Wow, sehr schön der Fußboden, soweit wäre ich auch gerne! Ich muss den ganzen Rotz noch entfernen bei mir! Ahhh, mir graut's jetzt schon davor!
Achja, was ist das auf dem letzten Bild? Ansaugtrichter?
-
Nicht aufgeben maxx. Das wird schon. Lästig sind nur die ganzen Vorarbeiten. Das kann sich ganz schön ziehen. Vor alle, weil man viel macht aber wenig Erfolg sieht.
Das letzte Bild sind MED Ansaugtrichter für den Weber. DIe Platte ist für den ITG Luftfilter.
-
Hallo, kein Wunder das das so gut vorangeht...STERNENGOLD heißt der Zaubertrank!
maxx: Innen das zeug geht locker, mit stumpfen STemmeisen oder ähnlichen bröckelt das flächenweise ab. Auf keinen Fall warm machen.
Gruß René
-
Mit irgendwas muss ich den Wodka ja strecken
-
@Harley! Wunderbar, dann pack ich die alten Stemmeisen mal in allen größen und Formen ein!
-
Mit irgendwas muss ich den Wodka ja strecken
Thomas,
mach doch bitte mal Dein Postfach leer;).
Gruß
Rüdiger
-
Zu Befehl! Habe ich gerade...
-
Zu Befehl! Habe ich gerade...
Haha,
ich geb einem der Präsis vom WMC Befehle:D:D.
So kanns weitergehen:p.Gruß
Rüdiger
-
Mal wieder am Auto gebastelt.
Irgendwie passt die Haube nicht Mal zum Spaß eine normale Mini Haube draufgelegt. Schon krass wie unterschiedlich groß die "Schnautze" ist:
Letztes Stück Innenschweller wurde auch reingebraten:
Dann ging es an den letzten Aussenschweller. Jetzt kann die Karosse eigentlich zum Strahler. Hoffentlich kommen da nicht noch ein paar Schwachstellen zum Vorschein. Dürfte aber eigentlich nicht, da fasst der komplette Boden neu ist. Die größten Schweißarbeiten erkläre ich also hiermit für Abgeschlossen *Daumen drück*
P.S.
Eine neue Lichtmaschine nenne ich inzwischen auch mein Eigen. Ist von Hella und eigentlich für diverse Ford Modelle. -
Schöne Arbeit!
zusätzlich nochmal Sandstrahlen? Das kostet doch ein Vermögen, außer du machst es selber!?
Dann darfste die komplette Karosserie ja wieder spachteln und füllern und schleifen und füllern und schleifen.. usw.! dann lackieren!
Wenn du das alles selber machst dann ok, aber wenn das dir dein Lackierer macht kommste ja auf 5.000 Euro oder?
mfg,
maxx -
Neee. Keine 5000 Euro. Ungefähr die Hälfte. Ein Kumpel, der mit mir in der Halle ist, hat gerade seinen Mini komplett für 1800 Euro lackieren lassen. Ist richtig schön geworden.
Lasse nur den Unterboden, Motor-, Innen- und Kofferraum strahlen.
-
Aso, dann geht das ja!
mfg,
maxx -
Nach einem Wochenende frei war ich mal wieder in der Halle. Nicht wirklich was geschafft bzw. lohnte sich nicht zu fotografieren. Die letzten Löcher im Boden wurden geschlossen. Termin beim Strahler ist so gut wie in der Tasche. Die VW Pritsche läuft wieder und der Mini passt genau drauf. Die ersten Hebeversuche zu zweit liefen auch erfolgreich ab. Wiegt ja nichts mehr so eine rohe Karosse
Gestern war dann Mpi Tag. Gesaugt, gewaschen und zwei mal poliert. Wo wir beim polieren sind... Habe mal meine Poliermaschine ausprobiert. Ging mächtig in die Hose. Hat für einige Lacher gesorgt. Mache das in Zukunft nur noch mit der Hand.
Auf dem Weg nach Hause dann in das Gewitter meines Lebens gefahren. Teilweise dachte ich, der Motor geht aus als ich in die dicken Pfützen gefahren bin. Das Wasser stand bis zum Schweller. Immerhin perlte das Wasser wunderbar ab und eine Unterbodenwäsche habe ich auch bekommen
-
Mal wieder ein bisschen Klim Bim bekommen.
Schon krass wie das in einer neuen Ansaugbrücke aussehen kann. Muss ich wohl noch mal "bei gehen"...
So langsam habe ich das Auto komplett in Teilen liegen. Fehlen nur noch Motor/Getriebe, Sitze und ein Lenkrad (+ gefühlte 300 Gummistopfen)...
-
Update:
Nächste Woche Dienstag geht die Karosse zum Strahler. Bin schon ganz nervös
-
Mal ne Frage an die Metall-Fachleute hier. Wie bzw. womit bearbeite ich die Ansaugbrücke am besten? Der durchmesser ist ca. 37mm. Geht das mit einem 30er Fächerschleifer und einer flexiblen Welle? Erst 60er, 80er, 120er Körnung durchjagen?
-
Hallo,
insgesamt ist im Motorenbau die Bearbeitung des Ansaugbereichs umstritten...
Zunächst ein langer Ansaugbereich soll für mehr Verwirbelung des Gemischs und Verbesserung des Drehmoments führen. Im Harley-Bereich gibt es da witzige Kombinationen: zum einen wird der kurze Einlassbereich poliert und dann mit einem Einsatz gezielt verwirbelt...siehe ggf. W&W-Katalog.
Bei dem von Dir eingestellten Bild würde ich mit Hand und Schmirgel nach und nach bis zu meinem persönlichen "Level" handschmirgeln.
Gruß aus Mainz René
-
Mal ne Frage an die Metall-Fachleute hier. Wie bzw. womit bearbeite ich die Ansaugbrücke am besten? Der durchmesser ist ca. 37mm. Geht das mit einem 30er Fächerschleifer und einer flexiblen Welle? Erst 60er, 80er, 120er Körnung durchjagen?
ja, geht wunderbar.
wobei im krümmer sieht das so aus als könnte man auch mit 36/40er körnung anfangen -
Viel ist nicht passiert am Wochenende. Karosse ist verladen und morgen geht es zum Strahler.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!