• mein Projekt fuer die naechsten Wochen/Monate ... den 1000er Motor durch einen 1275er zu ersetzen.

    Der 1275 stammt aus einem 83er Metro mit knapp ueber 70k Meilen Laufleistung. Hier noch in seiner alten Umgebung ...

    Hier dann alleine ...

    Tag 1 des Projektes (war kein ganzer Tag ...) Ausbau des Schwungrads ...

    muss wohl ein Neues her ...

    und so sieht das Ganze jetzt nach dem zweiten Tag aus ...

    Motorblock ...


    Getriebe



    Der Plan ist ...

    Zylinderkopf auf Bleifrei umbauen
    Den Motorblock auf 1293 aufbohren


    Experience is what you get when you didn't get what you wanted
    Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you
    You tailgate ... I backfire

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  • ... und wieder war ein Metro zu irgendwas gut ;)

    Viel Glück beim Zusammenbauen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Aufbohren tut wohl auch not bei den Zylinderlaufflächen.
    Günstige gute Kolben sind die 21253.
    Den Kopf würde ich nicht umbauen lassen. Für weniger Geld als die Umrüstung kostet, bekommst Du schon einen Bleifreikopf vom Vergaser Cooper oder SPI oder für etwas mehr Geld sogar einen einfachen passablen Tuninggkopf.

    Minifizierter seit 1990

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