Hallo,
Bin schon seit einiger Zeit passives Mitglied im Forum und möchte dieses nun nutzen, die Umbauaktion meines Minis vorzustellen.
Ich bin schon seit einigen Jahren mit dem Mini-Virus infiziert. Nach ersten Erfahrungen mit einem MPI Baujahr 2000 habe ich mir einen verbastelten Mini gekauft, laut Brief Jahrgang '72.
Diesen Mini bin ich dabei, zu einen Rennfahrzeug umzubauen, bei den Umbauten halte ich mich weitgehendst an Reglemente. Denn ich möchte das Fahrzeug später mal an Oldtimerrennen und Bergrennen in der Schweiz bewegen.
Vielleicht noch kurz was zur Vorgeschichte: Das Fahrzeug wurde schon in einem sportliche Zustand mit Sportsitzen, H-Gurten usw. gekauft. Danach wurden noch der vordere Hilfsrahmen festgelegt, ein Hi-Lo Kit mit verstellbaren GAZ Dämpfern verbaut und gleich auch noch die Federelemente ersetzt. Wollte dieses Fahrzeug in diesem Zustand dann eigentlich als Sommer-Spassauto fahren.
Mittlerweile gibt es daraus wie gesagt einen Renner. Damit ich während der Umbauphase nicht auf einen fahrbaren Mini verzichten muss, dafür sorgt mein zweiter Mini, ein 1973er 1275GT.
Der Mini ist zurzeit komplett vom Dämmmaterial befreit und ein Wiechers Käfig fand seinen Platz darin. Der Käfig bekam zusätzlich noch Verstrebungen hinten auf die Radkästen und vorne noch eine Quertraverse.
Der Kofferraumboden wurde durch ein gerades Blech getauscht. Darauf soll später mal ein Renntank seinen Platz finden.
Gleichzeitig wurde auch die Hutablage durch ein neues Blech ersetzt.
Da ich nicht der Herr der vielen Worte bin möchte ich nun hier einfach mal ein paar Bilder für sich sprechen lassen.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr. Meinerseits sind auch noch viele Fragen offen, bei welchen ich gerne auf eure Hilfe angewiesen bin.
Ich werde gerne über den weiteren Verlauf der Umbauaktion berichten.
Grüsse aus der Schweiz, Dominik