Van-tastisch oder Van-sinn

  • ...da hast du dir aber mal wirklich was vorgenommen!

    Mal eben schnell ist da wohl eher nicht - also gut Ding will Weile haben und dann wirds auch wieder richtig toll.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • sieht doch gut aus....
    Kenne aber das Gefühl...als ich meinen geholt hab, hat mich trotz Vorbereitung schon der Schlag getroffen.....aber schon alleine das Gefühl den mit nach Hause zu nehmen.... na ja, ich denk mal so geht es vielen...

    achso, wenn noch eine Felge übrig bleibt, brauch noch nen 10" Ersatzrad, also eventuell könnten wir uns einig werden....

  • Ooooch, ein bißchen Spachtel und Farbe - fertig. :D

    Melde Dich mal wegen der Felge. ;)

    Servus Lars,

    also der sieht doch noch gut aus:D. Vor was hast Du Angst gehabt?
    Meiner war viel schlimmer, als ich ihn geholt hatte.
    Aber das richten von dem ist echt kein Thema. Das ist wie Freizeit;).
    Nur eins, ich will Dich mit fahren sehen:mad:.

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Für die kniffligen Karosserie-Ecken kannst ja zwischen durch bei mir reinschauen, sind alle relevanten Schwachstellen offen gelegt:cool:.

    Gruß

    Rüdiger

  • Gerade mal wieder getan.
    Macht aber nur schlechte Laune, zu sehen, was noch alles zu tun ist. :rolleyes:

    P.S.: Wirst Du. ;)

    Ich mach Dich fertig:scream::scream:.
    Bissle Blech schweißen, ist doch kein Problem.
    Die Van Karren sind echt die schönsten, also, hau rein;).

    Gruß

    Rüdiger

  • Hab nicht mal mehr ein Schweißgerät....:crying:
    .....aber noch die Säbelsäge und die Flex. :D

    Du arme Sau,

    ich hol den ab, gib mir bissle Spritgeld, damit Du wenigstens nicht arm dabei wirst:p:p.

    Gruß

    Rüdiger

  • Hol ab, mach fertig und bring ihn wieder, dann gibt es auch ein bißchen mehr. ;)

    Damit Du wenigstens nicht arm dabei wirst. :D:p:p

    Meinen Stundenlohn kannst nicht bezahlen:D:D.
    Ist bestimmt €2,88/Std:cool::cool:

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Und bringen musst den schon auch....

  • Ein Hingucker ist es allemal.

    Allerdings sollte man sich gefasst machen auf Fragen wie:

    Haste den selber umgebaut? - Ne, den gabs wirklich so.

    Ist das ein alter Mini Clubman? - Ne. Ein Van. Aber ist jetzt zu kompliziert. ;)


    Dafür hat sich letzens der New Mini Clubman-Fahrer gefreut wie Bolle, weil er neben meinem Van stehen durfte :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Also die groben Stellen an Front und Heck sind bekannt. Die Türen an den Unterkanten sind weitestgehend rostfrei.
    Kommen wir zu den Problemstellen, die mir wirklich Sorgen bereiten.

    Scharnier oben und unten an der Hecktür Beifahrerseite. Einfach ein passendes Blech einsetzen und neue Löcher bohren?


    Es gibt ja wohl noch komplette Türhäute für hinten, aber Du willst ja kostengünstig renovieren, gell?
    So wie die aussehen, ist untenrum auch alles vorbei.
    Wird jeder sagen, schau nach besseren Türen, aber auch sowas kann man reparieren.....;).

    Zitat

    Und jetzt zum Extrem schlechthin.
    Die Reste der Scheibeneinfassung..... dafür gibt es nicht mal Reparaturbleche, es sei denn, jemand hat die obere Seitenwand vom Van übrig oder ich schweiße es einfach bündig zu. :rolleyes:

    Beifahrerseite hinten von innen

    Da war wohl das Hundchen nicht mehr ganz dicht:D:D.

    Der Rest ist eben der ganz normale Vansinn, Du wirst noch etliche schlimmere Sachen hinten um die Ladefläche finden, speziell zu den Endspitzen runter....:headshk::headshk:.

    Lass Dich nicht durcheinanderbringen, das wird schon alles, es kann nur etlichen Mehraufwand im Vergleich zum Saloon bringen:p.

    Gruß

    Rüdiger

  • falls noch nicht bekannt. hier gibt's auch bleche für van/kombi.
    evtl ist das was für dich dabei: http://www.m-machine.co.uk/index.htm

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    You're only supposed to blow the bloody doors off!
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    mit minimalen grüßen
    uwe

    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • Die Stellen, die du nur "entrosten" willst, dafür ist das Owatrol gut. Wenn alles sauber ist, so gut es geht, kommt Owatrol drauf. Das stoppt den Rost auf ewig und ist überlackierbar. Nur mit Grundierung und Farbe drauf kommt der Gammel irgendwann wieder.
    Wenn du unbedingt möchtest, kannste vor dem Owatrol auch mit Fertan rumspielen ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Aua! Dagegen hat mein 1275 GT ja schon fast Neuwagenzustand. ;) Das wird mal richtig stauben beim Flexen...

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • @ Minifahrer a. D.

    Ich konnte meinem Spezl der einen sehr frühen Van aufbaut
    Seitenwände von Schrott-Peter vermitteln.
    (da waren auch die Scheiben reingefriemelt)

    auch die Van typischen senkrechten Streben (die bei deinem fehlen)

    viell. hat er ja noch was.


    good luck

  • Kommt mir Stellenweise irgendwie bekannt vor;)

    Ich verliere nie die Gelassenheit,
    ich kann sie nur nicht immer sofort finden!

  • seitenwände waren std von peter
    (herausgeschnitten)

  • Ich wüßste Dir noch einen VAN, wo die Seitenteile in Rodnung sind...
    Ansonsten ist der aber auch Baustelle...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

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