Fein Multimaster

• Hallöle.
    Ich überleg mir die ganze Zeit schon ob ich mir nicht den Fein Multimaster zulegen soll...
    Hat da jemand Erfahrung mit dem Gerät, weil is ja schon nen Haufen Geld....

Gruß Benjamin

• Hallo,

der Multimaster ist ein absolut geniales Gerät und jeden Euro wert !!!

Wozu möchtest Du Ihn einsetzten ?

Ich habe den großen Zubehörkoffer und eine Diamanttrennscheibe gleich mitgekauft .

strubix

Als Tip...

der Praktiker hat auch nächste Woche eine "Budget" Kopie von Einhell im Angebot, für 39.-.

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Oder das Gerät von Bosch. Kostet ~100 Euro.
    Hat alles was das FEINe Gerät auch hat (Elektronik und Zubehör) und das Zubehör ist auch günstiger als von Fein.

Das Fein-Gerät ist wirklich jeden Cent wert. Hatte das mal 'ne lange Zeit ausgeliehen. Aber es ist doch eher für Profis, die den ganzen Tag nix anderes machen...Der Hobbyanwender 'braucht' sowas wertvolles aber nicht wirklich zwingend.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hab ich, ist ein super Teil. Damit kann man z.B. Schwellerbleche heraustrennen. Mit HSS-Blatt kann man schöne 0.5mm Schnitte ins Blech machen ohne Deck in der Luft wie sonst mit der Flex! HSS-Blätter brechen bei unsachgemäßem Handling schnell ab (verkanten) oder wenn man den Multimaster mal fallen läßt (mir passiert...:mad: ) Die Blätter sind extrem teuer, aber ich würd nicht mehr darauf verzichten wollen!
    Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Sprich es muss nicht unbedingt der von Fein sein oder wie darf ich das verstehen? Ich will ihn im Bereich Karosserieinstandsetzung einsetzen.
    Wie lange bleibt so ein Werkzeug denn scharf?
    Gruß

• Ich würd immer zum Fein greifen, so groß ist der Preisunterschied zum Boch garnicht, wenn man ein Paket mit ordentlich Zubehör nimmt ( und alle Billig Kopien würd ich eh in die Tonne treten!)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Das Fein fein ist das weis ich ;) bis auf den Preis.... Nur klang das da oben eben so wie wenns ne günstigere Alternative gibt.

• die frage dürfte wohl eher sein wofür du es genau einsetzen willst.

mir ist mein Fein viel zu schade und für blecharbeiten auch viel zu langsam um es am auto zu benutzen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Es gibt bestimmte Stellen am Mini da komm ich mit ner Flex nicht hin...
    Und dann wird der Diplo noch mit bearbeitet. und joa ich bin eh son Bastler.
    Aber es wird so sein wie bei meinem "Guten" Werkzeug: Das liegt im Schrank weil vieeeel zu Schade zum arbeiten....
    Gruß

• So nu werde einen Fein kaufen...Nur hab ich gesehn gibt es da unterschiede.. also welchen am besten? SUpercut oder MULTImaster...

• Also ich hab ihn, den Kompletten Koffer :)
    Sagt mal geht bei euch das spannen auch so sau schwer? entweder ich hab meine finger dazwischen und brech halber die Finger beim schliesen oder ich muss es halt schnalzen lassen....Allein dadurch ist mein HSS Blatt gesprungen:eek: werd das erstmla reklamieren, oder ich versuch es zumindest...

Gruß

• Das mit dem schwer spannen ist bei mir auch so. Lieber so als das einem die Aufsätze um die Ohren fliegen. Muss man mit Gefühl machen. ;)

Meinen Multimaster würde ich nicht mehr her geben.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Also ich hab mal sehr erfreuliche nachrichten.
    ich habe fein angeschireben wegen des spannsystems und mein problem geschildert und um lösungsvorschläge gebeten bzw einfach gefragt was man da machen kann.... leider nix..
    aaaaber ich bekomme mein hss blatt ersetzt. und zwar ganz freiwillig, dabei habe ich noch nicht mal danach gefragt.
    das macht einfach eine gute marke aus...:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!