lüft nur auf 2 Pötten

• Ich hab da mal n Problem.
    Als ich neulich von meiner Freundin nach Hause fuhr merkte ich das der Mini merklich in niedrigen Drehzahlen unruhig läuft. Kurz vor zuhause n bissel schlimmer. Zuhause Im Stand offensichtlioch das wohl n Zylinder ausgestiegen ist. Nachdem nach Wechsel der Zündkerzen und Verteilerkappe incl. Finger nix brachte probierte ich erstmal welcher Zylinder wegfällt. Siehe da, es sind sogar 2. Von vorne gesehen die linken beiden. Wollte ihn nun am Samstag in ne Scheune stellen und mich mal im Trockenen auf Fehlersuche begeben. Habt Ihr n Tipp/Vorschlag was es wohl sein könnte?

• Genau, der Verdacht liegt nahe, daß da die Zylinderkopfdichtung zwischen den beiden Zylindern durhgebrannt ist. Wenn Du unbedingt damit noch bis zur Scheune fahren mußt, dann lege die Zündung der beiden Zylinder lahm, damit die Verbrennungen am Zylinderkopf und am Block nicht unnötig verschlimmert werden.
    Und sollte es die Dichtung sein, dann den Zylinderkopf planen lassen.;)

• Hmm, ersten beiden zylinder schlägt das meßgerät schon garnict aus. Dachte schon es wäre kaputt. Aber bei den anderen Beiden geht´s. Also Kopfdichtung. Werd ich also erstmal bestellen und mich dann daran machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!