Ein fröhliches HALLO in die Runde aus Schwelm

• Moin,moin,

meine Tochter hat sich in den Kopf gesetzt einen " alten " Mini zu fahren.Wird von mir nicht ganz uneigennützig unterstützt!:D Bin jetzt auf der Suche nach einem entprechenden Exemplar. Was könnt ihr empfehlen? Buget ist ca 3000 € Was ist mit Kat Einstufung und Umweltplakette? Wenn ich hier in der Nähe vom Ruhrgebiet ein Angebot finden sollte, würde ich gerne jemanden aus dem Forum, der sich auskennt dabei haben. Wäre super, wenn sich jemand bereit erklärt. :rolleyes:

Erstmal beste Grüße!

Rob

Buelli

• Tach auch.

Zum Einstimmen mal eine wohl allgemein anerkannte Kaufberatung:
    http://www.minidevils.de/ (Abt. Tipps&Tricks)
    Mit 3000,- sollte doch schon was gehen, anbhängig vom Zustand, den Du anstrebst. Ich habe meinen Aktuellen - 95er SPI, unverbastelt, offenbar Unfall-belastet, aber ganz passabel repariert...und es war mir dann auch eigentlich egal - letztes Jahr für 2099,- gekauft (eigentlich 2100,-, aber es lag noch 1,- im Ascher...:D). Ein Hauch Rost, aber überschaubar.

Einstufung Plakette: alle mit geregeltem Kat sollten die Grüne bekommen. Sprich: Vergaser mit nachgerüstetem, geregeltem Kat (z.B. Gutmann) und alle Einspritzer (SPI ab '92, MPI ab ca. '96).
    Die Frage der Gemischaufbereitung (Vergaser vs. Einspritzer) ist so eine Art Sakrament - nicht MEHR für mich, finde Einspritzer mittlerweile wunderbar und problemlos - und noch ein Tipp: Frag NIE nach dem richtigen Öl. (Auflösung: Suchfunktion)

Viel Glück
    Nils

• Moin,

hallo aus Rade...

Gruß
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!