Entscheidugnsfrage - was meint ihr?

  • Mahlzeit,
    na, dass es teurer wird, als ich momentan berechnet hab, ist klar..sei es beim Neuen als beim Alten, denn bei dem Neuen weiß ich auch nich, was sich vllt schon von innen in der Karosse entwickelt hat oder wie der Motor behandelt wurde.
    Des weiteren war es hier von vornerein ne MEINUNGSFRAGE, was ihr machen würdet. Hätte an sich auch keine Preise/... nennen können.
    Aber nochmal, die Sachen, die ich aufjeden Fall schonmal brauch, hab ich zusammengerechnet, die Lackierung berechne ich auch mit der Mindestsumme, die mir genannt wurde.
    Letztendlich hab ich ne Summe, wo ich weiß, da kommt sicherlich was dazu, aber ich hab schonmal eine Vorstellung (irgendwo habt ihr doch sicher auch überlegt, was da in etwa auf euch zukommt, oder?)
    Werd nun eh erstmal abwarten wies sich bei mir beruflich entwickelt und mich dann zum April hin entscheiden.
    Trotzdem danke..

    Gruß
    Janes

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • moin kollege René :madgo:
    hier mal ein paar worte von dem der probleme mit anzugdrehmomenten hat
    zum 1 achschenkel war beim ausbau hinüber wagen sollte unbedingt laufen
    habe gesagt das das teil defekt ist er wollte es aber mit dem alten teil versuchen
    die kronenmutter wurde mit 207nm angezogen
    den dremo habe ich ihm ausgeliehen und ist sehr wohl vorhanden
    ich bezeichne mich nicht als profi da ich nur hobby mässig an
    autos und rollern schraube
    zum thema schweissen
    beruflich bin ich schweissfachmann mit wig und mag schein
    und betreue in meiner funktion als meister auch noch unsere lehrlinge
    also denke ich das ich schon ein paar bleche fachgerecht einschweissen kann
    zumal ich schon den ein oder anderen käfer und mini wieder flott gemacht habe
    bin aber einer von denen die lieber in der werstatt was produktives
    machen als sich mit internetdisskusionen
    aufzuhalten ohne ewentuell die hintergründe
    derer zu kennen die die frage stellen
    und auch deren helfer
    und wir reden hier nicht von einer kompletten frame off restauration
    wo alles bis auf die letzte schraube erneuert wird
    und die lackierer in unserem bescheidenen dorf können sehr wohl einen ungefähren preis nennen ca 1200 bis 1500 euro
    bezieht sich nur auf eine aussenlackierung in einem uni lack
    der motor sollte von einem unserer hobbyprofis
    gemacht werden seines zeichens kfz mechaniker bis vor
    ca 5 jahren bei einem rover händler


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
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  • Hallo MINI91,

    sorry. Ging nicht gegen Dich. Wenn bei Euch alles so klar und fest ist, ist das eine gute Sache und eine vernünftige Basis.

    Ich habe in meiner Schrauberzeit aber auch genug anders gesehen. Auch hier im Forum gab es ehrgeizig angegangene Projekte die aus den von mir (und auch anderen, wenn auch nicht so drastisch) angeführten Gründen daneben gingen.

    Zu dem Leuten aus ROVER-Werkstätten habe ich ein klare Negativ-Meinung.
    Mein letzter Werkstattgepflegter MINI wurde wegen einer Werkstatt verkauft, die unfähig war ein (MINItypisches) Fahrwerksproblem zufinden. Der Meister dort fährt heute noch mit MINI Rennen. Es ist eine Werkstatt hier aus Rhein/Main. Bei der Arbeit am Achsschenkel muss ich aber sagen, lief zumindest nicht so doll, zumindest so hier aus meiner Forumssicht.

    Ansonsten geb ich zu, wenn das Umfeld so eine gute Basis ist, kann das Projekt wirklich funktionerien.

    Gruß aus Mainz René mit auch ab und zu schwarzen Fingern...

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