Probleme mit Gurten.....

• moin,

ich möchte in meinen Mini gerne 3 oder 4 Punkt Gurte einbauen. In meinem Brief sind Hosenträger Gurte für vorne schon eingetragen....es steht jedoch drin, dass sie an den originalen Befestigungspunkten befestigt werden müssen... An den hinteren Gurten befinden sich 2 Gurtschlösser, die man ca. 15cm heraus ziehen kann (steht jedoch kein name o.ä drauf.)
    Muss ich, wenn ich einen 3Punkt Gurt verbauen möchte, diesen nun in das Gurtschloss stecken oder an einer der unteren Muttern für die Anschnaller anschrauben?:confused:

bin über jede Hilfe dankbar

grüße FElix

"][/URL]

• wenn ich das richtig aufgefasst habe kannst du auch starre gurte nehmen . das bedeutet:

3 punkt gurt: der einzelne gurtd er nach hinten geht wird an der c-säule befestigt

4 punkt gurt: die zwei gurte die nach hinten gehen, werden an der orginalen befestigung für das gurtschloss hinten und

an der unteren befestigung des hinteren gurtes angeschraubt.

es gibt zudem zwei möglichkeiten der befestigungsart:

1) du kannst ringösen in die original befestigungsschrauben hineindrehen. dazu gibt es passende gurt mit sogeannten
    klinkhaken, womit der gurt in die ösen eingehangen wird. ( ähnlich karabienerhaken )
    diese variante würde ich persönlich für 4 punkt gurte empfehlen.

2) eine halterung mit einem loch. durch dieses loch wird die original befestigungsschraube durchgesteckt und normal verschraubet

achja würde dir außerdem 3 zoll breite Gurte zumindest an den Schultergurten empfehlen.
    sind angenehmer und im fall aller fälle verteilt sich die energie bei einem aufprall besser.

schau einfach mal bei:

http://www.sandtler.de
    http://www.isa-racing.de
    http://www.ga-racing.de

hoffe dir geholfen zu haben

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• ja, sind dann aber elektrische mit rolle ( find ich unnötig )

flippeldippel: schau mal oben. hoffe es hilft dir ;)

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• Hilfreich wäre, was für Gurte du dir zulegen willst?!
    Ob einfache Schroth, oder Fia Zugelassene?!
    Davon hängt ja der Einbau ab.
    Die Schroth Gurte in 2" verbaust du genau dort wo deine Standartgurte verbaut sind vorn und an der C Säule hinten (hab meine unten auf der Rücksitzbank in der Mitte angeschraubt)
    Die Gurtschlösser sind auch bei den Starren Schroth verbaut, welche du dann an die oben genannten Punkte verschraubst. Durch die Gurtschlösser darfst du den Mini weiter als 4 Sitzer fahren (soweit alle original Gurte noch drin sind) kann dir auch gern Bilder schicken wie die Schroths verbaut werden.

Bei nem 2 Sitzer sind aber 3" Gurte wirklich eher zu empfehlen...

• ...hallo zusammen

ich habe auch eine frage zu dem thema!!!
    habe mir jetzt die Rallye 3 asm von schroth besorgt....

der einzellne gurt der nach hinten geht, wird der an der c-säule oder an der rücksitzbank befestigt..???

mfg der Felix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!