Hallo,
biete hier für einen Bekannten 4 Reifen, noch nie montiert, aber ca. 10 Jahre alt.
Bei Interesse warte ich auf Preisvorschläge!
Hallo,
biete hier für einen Bekannten 4 Reifen, noch nie montiert, aber ca. 10 Jahre alt.
wer sowas kauft...lohnen nurnoch für nen burn out;)
..ich würde mal vorsichtig behaupten, dass man damit nicht mehr über den Tüv kommen würde. Mal ganz abgesehen von der Sicherheit..
Hallo,
Mit genau sowas haben wir vor 10 Jahren einen schicken BMW 850i in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt, Finger weg.
Für jeden Reifen nen Euro!
Ich bin dabei mir gerade nen Hänger fertig zu machen, der Mini Felgen kriegen soll (sofern ich irgendwo mal zei 5 Spoke Revos bekomme).
Dafür taugen die noch (ist nen ganz kleiner Hänger).7
ich biete 25 incl versand
ich biete 25 incl versand
Das wird wohl nix, da dürfte ich wohl drüber liegen
Das wird wohl nix, da dürfte ich wohl drüber liegen
wer weiss wie billig er die versenden kann:pokay ich leg noch nen 10er drauf
..ich würde mal vorsichtig behaupten, dass man damit nicht mehr über den Tüv kommen würde. Mal ganz abgesehen von der Sicherheit..
Gut, dass Du vorsichtig warst... Das interessiert beim TÜV kein Schwein. Unsere steinalten Pirelli P7 wurden erst bemängelt, als sich an der Hinterhand leichte Alterungsrisse zeigten. Und wozu auch? Wenn die Reifen sachgerecht gelagert wurden und man damit ned unbedingt sein Fahrwerk ausloten oder bei Nässe quer um die Ecken fahren will, können auch 10-jährige Neureifen brauchbar sein.
servus,
zwar sind die schon sehr alt aber wenn sie gut gelagert wurden sind sie vielleicht noch in einem brauchbaren zustand.
von welcher marke sind die reifen? rissig?
vielen dank
mfg rené
wenn der zustand ok ist biete ich nochmal 10€ mehr.
Gelagert hin oder her, ich denke mal, selbst wenn sie gut aussehen, daß die recht schnell Risse bekommen im Fahrbetrieb (wenn auch vielleicht erst nach einigen 1000 Kilometern). Aber wer ist so wahnsinnig und probiert das aus?
Also ich hatte auf meinem roten NEUE, A008 von 1998 drauf.
Kannst Du zwar fahren, aber mit Sportreifen oder gutem Reifen hat das nicht mehr viel zu tun.
Außerdem waren oder wurden die sehr schnell rissig an der Flanke.
Grüße
Veit
Bei Trockenheit geht's noch, bei Nässe völliger Traktionsverlust, siehe mein posting weiter oben.
also ich war letzte woche mit meinem anhänger beim tüv den hab ich gefragt wegen reifen und alter (war zu faul mich zu bücken) die sind 10 jahre alt aber keine risse oder so also für den tüv uninteressant !!!!!! hab die plakette ohne probleme bekommen
dann schnell zu meinem lieblingsreifenhändler gefahren und neue bestellt den ich will nicht in ner karre sitzen wenn ein reifen platz egal ob ich gemütlich fahre oder schnell
ps warum wohl kondome ein haltbarkeitsdatum haben ?
Da der Käufer abgesprungen ist, habe ich die Reifen jetzt in die Bucht gestellt!
Wie jetzt, ich krieg den Zuschlag nicht
Macht man denn sowas, das Alter der Reifen geschickt verschweigen (ja, die DOT Nummern habe ich gesehen).
Du kannst den Zuschlag ja immer noch haben, wenn du mitbietest...
vielleicht solltest du noch den pfeil bei der dot nummer erwähnen...
ZitatMacht man denn sowas, das Alter der Reifen geschickt verschweigen (ja, die DOT Nummern habe ich gesehen).
Tja der Verkäufer möchte möglichst viel Geld bekommen, der Käufer bei Ebay möchte wenig bezahlen. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen, nicht auf das alter der Reifen hinzuweisen.
Gruß
Tibor
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!