Wenn der Gaszug reisst....

• Vielleicht schon einigen bekannt: Wenn der Gaszug unterwegs gerissen ist,
    vorübergehend den Heizungszug verwenden. Dies geht allerdings nur dann, wenn das Heizungsventil im Motorraum installiert ist.

Vorsicht beim Hochschalten:D

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Vielleicht schon einigen bekannt: Wenn der Gaszug unterwegs gerissen ist,
    vorübergehend den Heizungszug verwenden. Dies geht allerdings nur dann, wenn das Heizungsventil im Motorraum installiert ist.

Vorsicht beim Hochschalten:D

Oder beim Vergaser gleich den Chokezug nehmen :D;) Der ist ja schon fast an der richtigen Stelle.

• Bei nem Metro von nem Kumpel ist das auch mal passiert. Mullbinde ausm Verbandskasten an den Pinönkel vom Vergaser geknotet, durch den Haubenschlitz gefädelt und ausm offenen Fenster gasgegeben. Ging auch n paar Tage bis der neue Zug da war... :D

Gruß Ludwig

• Zitat

Ging auch n paar Tage bis der neue Zug da war...

Es gibt schon verrückte Leute...

Wie oft reißt denn so ein Gaszug ?
    Muß ich da Bedenken haben ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Bei gerissenem Gaszug einfach Drosselklappe auf Vollgas fixieren - und los gehts!

...ihr habt Probleme ;)

Viele Grüsse, Michi

• aktueller MINI ist 17,5 Jahre alt, 81000KM einziger Gaszugverschleiß durch mehrfacher Motorein- und ausbau...

Aus Mopederfahrung: hält noch eine Zeit...

Ansonsten längste MINI-Laufzeit am Stück 14 Jahre und 126000KM am Stück...keine Müdigkeit feststellbar.

Alternativ: Blumenbindedraht? "originalverlegt und verknotet. Allerdings: wieviele aus dem Forum könnten EINEN der gemachten Vorschläge aufgrund 1) ihres Wissens/ könnens und 2) dem mitgeführten Werkzeug umsetzen?
    oder z.B. aufgrund des aktuellen Wetters umsetzen wollen?

;););) Gruß aus Mainz René

...der sich am 08.12.08 aufgrund fehlendem Bordwerkzeug, Ersatzteil zuhause,
    und bestehendem "Mobilitätversicherungsschutz" im Berufsverkehr abschleppen liess (NEIN - nicht sich, den MINI)

• Wenn der Gaszug reisst nimmt der Inno-Uwe einen seiner 2 MTB-Bremszüge, die in der kleinen Werkzeugbox liegen...

Inno-Uwe
    aber der eingebaute MTB-Bremszug läuft nach 5 Jahren wie am ersten Tag:cool:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Jetzt habe ich doch ein paar Hinweise wenn mir das mal 800 km von zu Hause in Italien passiert. Danke für die Tips.

okay, wie mein Chef immer sagt: wenn jemand eine allgemeine Frage hat, ist die nie allgemein, sondern hat einen konkreten Hintergrund...

Tipp daher: MTB (mountainbike) oder Moped-Züge wäre meine Wahl.

Gruß aus Mainz René

• Hab mir jetzt einen orig. Reservegaszug besorgt, der in meinem Reisekoffer "Werkzeug" und Zubehör" liegt. Dieser Koffer füllt zwar den ganzen Gepäckraum, aber fern der heimatlichen Werkstatt fühlt man sich dann besser:D

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• die frage ist wie oft reisst ein geölter gepflegter gaszug ?

ich kenn das nur das der zug ausgefranst ist oder ein paar adern weghängen aber ein intakter gaszug reisst meiner meinung nach net ;)

es sei den ihr drückt das gas soweit durch das das gaspedal im motorraum ist :)

• die frage ist wie oft reisst ein geölter gepflegter gaszug ?

In meinen mittlerweile rund 19 Jahren langen Mini-"Karriere" erst einer :cool:
    Und das war ein 11 Jahre altes, mäßig gepflegtes Auto.
    Vielleicht liegt´s ja daran, dass seit dem immer ein kompletter Zug inkl. Nippel immer im Auto liegt :D

Gruß, Diddi

• Zitat

Vielleicht liegt´s ja daran, dass seit dem immer ein kompletter Zug inkl. Nippel immer im Auto liegt

murphy läßt grüßen.....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• rally deutschland: oldtimer rally

der trabbi musste vor uns anhalten un den gaszug einhängen...:D

der 560er sec musste ausweichen und hat nen liter öl verbrannt:D:D:D

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!