• Zitat

Ja und?
    Ist doch schon genug drin zum Fahren!

allerdings.....und das Orange.....oder notfalls auch das RS-Blau....vom Focus RS.....

Zitat

... ich würds direkt den Bus gegen en Alfa Kombi tauschen , wenns die Ladekante hinten nich so hoch wär ..... aber Schubseltür vom Bus is einfach tiefer

Nur kein Alfa-Fahrer dieser Welt würde umgekehrt tauschen wollen. :p

Zitat

Du meine Güte...ich lach mich weg. Wunden Punkt getroffen? Spätestens beim Wiederverkaufswert deines Lieblings sehen wir uns dann wieder.

Der Restwert ist vollkommen egal. Entscheidend ist der Betrag, den man zwischen Ankauf und Verkauf vernichtet. Und da jedes Auto ca. 50% nach 3 Jahren verliert, sind das faktisch beim BMW mehr als beim Opel.

Abgesehen davon: Der 1er BMW ist die falsche Zielgruppe.
    Der 1er konkurriert gegen Focus, Astra, Golf &Co.
    Aber nicht gegen Corsa, Polo, Audi A1...

Apropos BMW: Es besteht Hoffnung, daß die Karren endlich wieder ansehnlich werden. Chris Bangle geht :cool:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Apropos BMW: Es besteht Hoffnung, daß die Karren endlich wieder ansehnlich werden. Chris Bangle geht :cool:

Gibt es dann wieder einen echten Mini ? :rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Zitat

Juuuuuhuuuuuuuu!

indeed.

Wobei da jetzt so ein Kaaskoppje ;) Pinsel-Chef wird...
    Hat in der Vergangenheit den X6 verbrochen... :scream:

Aber auch den M1 (MK II-Concept) :cool:

Um was gings hier eigentlich?

Wenn schon BMW und Kleinwagen im Corsa-Segment:

Was is mit einem New Mini Cooper S (Works)?
    Der hat auch 'en Turbine am Start und ähnliche Fahrleistungen wie der Corsa.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Was is mit einem New Mini Cooper S (Works)?

Der wird mit Yuppie-Zuschlag preislich weit überm Corsa liegen.:rolleyes:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Der wird mit Yuppie-Zuschlag preislich weit überm Corsa liegen.:rolleyes:

ja auf jeden fall um einiges teurer (ZU teuer halt) aber kommt drauf an was man will, es gibt auch schöne junge gebrauchte die dann um einiges billiger sind.

• Um was gings hier eigentlich?

Wenn schon BMW und Kleinwagen im Corsa-Segment:

Was is mit einem New Mini Cooper S (Works)?

Eigentlich ging es darum, ob jemand Erfahrungen zum Thema Corsa OPC hat, da er für mich eventuell als Neufahrzeug in Frage kommt... ;)
    Hab gerade mal geschaut, Mini Cooper S ab 23.100, John Cooper Works ab 28.700... :scream::eek:
    Dafür gewinnen die Dinger aber regelmäßig alle Fahrwertungen. New Mini Diskussionen hin oder her, dass sind bestimmt keine schlechten Autos, ich finde nur den extrem verspielten Innenraum potthäßlich!

@Metro:

Der Preis unter 20.000 liegt bestimmt auch an Opels aktueller Situation, nach Liste kostet der 23.100, dafür aber sehr gut ausgestattet!

Zum Thema Gebraucht:
    Prinzipiell ist es natürlich Käse ein neues Auto zu kaufen, aber bei den Rabatten und den Finanzierungen (z. T. 0,01%) die momentan gehen, kann es im Vergleich zum Gebrauchten halt eben doch Sinn machen, bzw. ist der Aufpreis fürs selber aussuchen nicht zu hoch!

Stefan

• Wenne nicht unbedingt ne Turibne brauchst und keine 200 Ps sonder 100 reichen (auf 770 Kilo) dann kannst mit nem Panda hp100 liebäugeln. und zur not gibts da auchn Kompressor für 140 ps etwa. der is dann auch noch drinne bei dem Zaster wo de hast ;););)
    Und der geht mit 100 Ps schon sehr sehr gut und auch Kurven machen sher Spass...
    Gruß

• Zitat

Eigentlich ging es darum, ob jemand Erfahrungen zum Thema Corsa OPC hat, da er für mich eventuell als Neufahrzeug in Frage kommt...

Also meine einzige Erfahrung mit dem Corsa OPC war mal das betrachten der riesig fetten C-Säule bei geöffnetem Kofferrraumdeckel, als jemand sein Bike ausgeladen hat. Meine Fresse! :eek:

Oft ist es auch so, daß 'junge Gebrauchte' bzw. Werkswagen über Vertragshändler mit guten Kreditkonditiionen verkauft werden.

Gut, die OPC-Kisten sind halt sehr gefragt und sehr rar. Da könnte das schwierig sein. Einfach mal einen Händler fragen...die Zeiten für Käufer sind ja grad günstig.:rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenne nicht unbedingt ne Turibne brauchst und keine 200 Ps sonder 100 reichen (auf 770 Kilo) dann kannst mit nem Panda hp100 liebäugeln. und zur not gibts da auchn Kompressor für 140 ps etwa. der is dann auch noch drinne bei dem Zaster wo de hast ;););)
    Und der geht mit 100 Ps schon sehr sehr gut und auch Kurven machen sher Spass...
    Gruß

achso ich dachte er sucht ein SCHÖNES auto :D okay so ein panda mag ja gut und günstig sein, aber die optik... :headshk:

• Der normale Panda ja da stimme ich dir zu, aber der Hp... glaube mir wenns nicht erträglich wäre würd keiner zu hasuse stehen...;)

• Wenn schon einen Fiat, dann wohl den 500er Abarth.

Der kostet um die 18 Kilos neu.

Aber schon der Basis-500er hatte zuletzt in Perlmuttweiß um die 24 Wochen Lieferzeit. :eek:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn schon einen Fiat, dann wohl den 500er Abarth.

Der kostet um die 18 Kilos neu.

Aber schon der Basis-500er hatte zuletzt in Perlmuttweiß um die 24 Wochen Lieferzeit. :eek:

...oder den hier:

Der ist, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer als der 500er und soll auch recht gut gehen (optisch mag ich den ja sowieso).

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Die Hersteller sollten die Embleme noch größer machen :D

Was fürn neumodischer Einheitsbrei ist das denn schon wieder? Fiat? Opel? VW? Ford?
    :D:D:D

Ford Fiesta mit Abarth Aufkleber? :D
    Cool

:cool:

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Zitat

Der ist, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer als der 500er und soll auch recht gut gehen (optisch mag ich den ja sowieso).

auch net schlecht...aber der 500er ist halt kultig.

Vor allem die Kofferraumabdeckung ist so........niedlich :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Die Hersteller sollten die Embleme noch größer machen :D

Was fürn neumodischer Einheitsbrei ist das denn schon wieder? Fiat? Opel? VW? Ford?
    :D:D:D

Ford Fiesta mit Abarth Aufkleber? :D
    Cool

:cool:

Mir gefällt er,

früher haben sich die Fahrzeuge der verschiedenen Hersteller übrigens auch nicht mehr unterschieden als jetzt.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Ich wollte ja noch was zur Probefahrt sagen!

Also mal als erstes:

OPC Blau geht gar nicht, bah... ich mag halt absolut kein Metallic... :scream::headshk:

Durfte den guten drei Stunden fahren und kann folgendes berichten:

Unter 2.500 Umdrehungen fährt er sich wie ein 65 PS Corsa, dass finde ich für die Stadt gar nicht mal so schlecht.
    Ab 3.000 Umdrehungen bis zum Anschlag, ist die Power schon der Hammer, auch wenn der Corsa das wirklich nur selten auf den Boden bekommt. Über starke Vibrationen am Lenkrad wurde ja schon berichtet, kann ich nur bestätigen. Ultrapräzise (für die Autobahn vielleicht zu nervöse) Lenkung.
    Sound ist kaum vorhanden, erst wenn man ihn tritt pfeift der Turbo!

Tja, schönes Auto und vor allem schöner Motor, aber kaufen werde ich ihn wohl eher nicht. Er hat mich einfach nicht "total umgehauen", war ganz nett und geile Beschleunigung, aber mehr auch nicht. Für dieses Erlebnis ist er (trotz sehr gutem Händlerpreis für mich) einfach zu teuer.

Ich fahr weiter Astra, Chefin weiter Twingo... :D

Gruß,

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!