• http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_ho…x?article=44946

Oder den ST, bei den Franzosen gibt es noch den 206? oder 207 in schnell.

Ich fahre zur Zeit den Mazda 3 MPS, ist schon ein ganz nettes Geschoss. Obwohl das Differential schon sehr gut arbeitet gibt es nichts besseres als einen Allfuß...
    Ich denke das es das als nächstes gibt:
    http://www.focus.de/auto/neuwagen/…aid_228513.html

Ok, dass sind echt auch nette Flitzer, allen voran der Audi!
    Der Ausgangspreis liegt aber auch ein paar nette Euros über dem des Corsas, oder?
    Hm...

• ... is schon witzig wie hier ein Auto mit fast 200 PS und dabei unter 20 K€ verrissen wird :D

... scheint so , als ob alle neben Ihrem Mini noch en GT3 inner Garage hätten ;)

... wo fährt man sowas eigentlich im Ruhrpott aus ? :confused:

Metro

• ... is schon witzig wie hier ein Auto mit fast 200 PS und dabei unter 20 K€ verrissen wird :D

... scheint so , als ob alle neben Ihrem Mini noch en GT3 inner Garage hätten ;)

Metro

Moin! ;)

Ist doch bis jetzt ganz nett hier, sind ja auch im Mini-Forum und nicht im Opel Forum...
    Ausfahren im Ruhrpott? Schonmal Manta-Manta gesehen? :D;)
    Quark, keine Ahnung, Nicole kann die 58 PS ihres Twingos oftmals nichtmal ausfahren...

Metro

Ausfahren? Sonntags morgens A44 nach Kassel, da sollte er Warm werden ;)

Warum GT3 inner Garage, der steht doch immer draußen... :confused: :p :D

cabin crew, all doors in flight and cross check!

Metro

Weißt ja, lästern geht immer;). Ich bin ja Opelfan, und finde den Motor an sich sehr gut und kompakt:). Wird irgendwann einer dastehen, sollte hervorragend in den Mini reinpassen.
    Aber das hab ich ja auch schon vor Jahren geschrieben....:D:D

Gruß

Rüdiger

• Deswegen finde ich die ganzen PS-starken (Turbo-)Schleudern mit Frontantrieb irgendwie witzlos.

:D
    ansonsten würde ich noch eine probefahrt im renault clio sport empfehlen .
    ein sehr spassig zu fahrendes teil .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @ Chris

Das Bild ist immer wieder geil! Und bringt es auf den Punkt!:D

@ lori

Für den Preis wirst du schwer etwas vergleichbares bekommen. Opel ist nicht mehr wie vor 10 oder 15 Jahren. Das haben viele nur noch nicht begriffen und einen kaputten Ruf wird man eben nicht von heut auf morgen los.:rolleyes:
    Die Autos sind gut, wenn nicht sogar besser als die eine oder andere Konkurrenz. Und wenn man sich nicht vom alten Ruf stören läßt, dann kann man mit den Autos echt Spaß haben!
    Ich selbst bin nur den Astra OPC (240PS) und den Vectra OPC (280PS) gefahren. Der Astra ging wie Sau, hatte aber echte Traktionsprobleme. Der Vectra war dagegen fast langweilig, sehr harmonischer Drehmomentverlauf, fast kein "Dampfhammer" zu spüren.
    Der Corsa sollte eher dem Astra entsprechen.:) Ansonsten weißt du ja wo du Infos aus erster Hand bekommst.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Focus ST?
    Fiesta ST?
    Polo GTI?

Fiesta und Polo haben "nur" 150 PS und sind (wenn sie mit der gleichen Ausstattung bestellt werden) spürbar teurer...
    Der Opel Konkurrent zu diesen beiden ist wenn dann der Corsa GSI, der würde mir prinzipiell auch reichen (ebenfalls 150 PS), hat aber einen Standard Corsa Innenraum... :(:o

Der Clio oder der Focus wären dagegen ernstzunehmende Alternativen... Den Clio kann man aber nirgendwo Probe fahren, die werden wissen warum...

Der gute Tim (DMAX) empfiehlt ja den Clio, aber ich glaube der beherrscht sein Auto dann doch auch einen Tick besser als ich... ;)

• Zitat

Für den Preis wirst du schwer etwas vergleichbares bekommen. Opel ist nicht mehr wie vor 10 oder 15 Jahren. Das haben viele nur noch nicht begriffen und einen kaputten Ruf wird man eben nicht von heut auf morgen los.
    Die Autos sind gut, wenn nicht sogar besser als die eine oder andere Konkurrenz. Und wenn man sich nicht vom alten Ruf stören läßt, dann kann man mit den Autos echt Spaß haben!

Ohne Zweifel. Einen (immer wieder) rostenden Radlauf sieht jeder und erinnert sich auch nach 20 Jahren dran.
    Daß Opel aber ab ca. Bj. 2000 keinen Rost mehr hat, weil verzinkt, interessiert niemanden. Der Ruf ist hin. Wobei inzwischen ein Umdenken stattfindet.

Und daß die ach so tollen Mitbewerber dagegen ständig in der Werkstatt stehen wird in Kauf genommen, weil man denkt, man hätte ausnahmsweise ein "Montagsauto" erwischt....bleibt der Marke treu...und erlebt den gleichen Käse wie vorher. Naja, Pech. Schon wieder ein Montagsauto... :headshk:

Ausserdem: Das da kommt ja nicht von ungefähr:

http://www.lifepr.de/pressemeldunge…oxid-13881.html

Zitat

Focus ST?

Schönes Auto...besonders in Orange. :D
    Kostet aber als Basisversion schon um die 25 Kilos.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Du meine Güte...ich lach mich weg. Wunden Punkt getroffen? Spätestens beim Wiederverkaufswert deines Lieblings sehen wir uns dann wieder. :D

• Für den Preis könnte man eventuel noch nen Speedster Turbo erkaschen... ;) alleine der normal geht wie sau:D

• Für den Preis könnte man eventuel noch nen Speedster Turbo erkaschen... ;) alleine der normal geht wie sau:D

Also irgendwie habe ich es noch nicht gerafft:(

Wieviel kostet die Karre denn nun?
    200PS
    1,3 to

--> 30.000??

Carsten

• Also irgendwie habe ich es noch nicht gerafft:(

Wieviel kostet die Karre denn nun?
    200PS
    1,3 to

--> 30.000??

Carsten

... unter 20 000 ;) ... entspricht aber nicht dem " Forumsstandart " hier , da zu wenig Leistung und Drähmoment . ... ist auch nicht gut fahrbar , weil Turbo und Frontantrieb :D ..... *annenkoppklatsch*

Metro :D

• Hi Achim,

ich war gerade drauf und drann einen Alfa zu empfehlen. Mit einem anständigen Triebwerk (auch ohne Fächerkrümmer) ist auch das vorwärtsorientiert.

Carsten

• Hi Achim,

ich war gerade drauf und drann einen Alfa zu empfehlen. Mit einem anständigen Triebwerk (auch ohne Fächerkrümmer) ist auch das vorwärtsorientiert.

Carsten

... ich würds direkt den Bus gegen en Alfa Kombi tauschen , wenns die Ladekante hinten nich so hoch wär :rolleyes: ..... aber Schubseltür vom Bus is einfach tiefer ;)

Metro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!