seit wann ist es ein plus wenn das auto aus england kommt
*schnellwegduck*
seit wann ist es ein plus wenn das auto aus england kommt
*schnellwegduck*
Ist halt rein Objektiv betrachtet worden :p
Hier ein schöner Fahbericht http://www.focus.de/auto/fahrberic…_aid_59790.html
Veit: Danke. Muß ich schon nix drauf posten.
ZitatAußerdem ist 1er Diesel und Corsa OPC auch Äpfel vs Birnen....
Das ist scheixxegal. Aufgeladene 192PS sind aufgeladene 192PS.
Ob hinten eine Rußwolke rauskommt oder nicht, ist egal.
Saugbenziner haben nur das Problem, daß sie untenraus nicht so gut in die Puschen kommen, weil das Gemisch nicht mit Gewalt eingepresst wird.
Deswegen kommen jetzt immer mehr aufgeladene Benziner auf den Markt.
Saugbenziner haben nur das Problem, daß sie untenraus nicht so gut in die Puschen kommen, weil das Gemisch nicht mit Gewalt eingepresst wird.
Das ist nur ne Frage des Hubraums.:D
Das ist nur ne Frage des Hubraums.:D
Jupp, nothin' beats cubic inches !!!:D
Das ist nur ne Frage des Hubraums.:D
so ein drei-liter-auto soll ja auch sehr umweltfreundlich sein
Richtig!:D Brauchst eins?;)
Richtig!:D Brauchst eins?;)
danke , hab schon eins
zumindest fast drei liter
Der Corsa hat ein Leistungsgewicht von ca. 6,.. kg pro PS. Hab mal fix nachgerechnet, das entspricht dem Kadett meiner Freundin. Das Ding macht schon Spaß, keine Frage.
Aber es ist nicht soviel Spaß, das es bei täglicher Nutzung nach nem Jahr immer noch extremste Freude bereitet. Um etwas längerfristig ein Grinsen im Gesicht zu haben, muß es schon etwas mehr Leistung sein.
Diese Leistung wird schnell "gewöhnlich".
Aber es ist nicht soviel Spaß, das es bei täglicher Nutzung nach nem Jahr immer noch extremste Freude bereitet. Um etwas längerfristig ein Grinsen im Gesicht zu haben, muß es schon etwas mehr Leistung sein.
Diese Leistung wird schnell "gewöhnlich".
Volle Zustimmung.
Aber auch 5,5 KG/PS sind schnell gewöhnlich....
ZitatDas ist nur ne Frage des Hubraums.
Ohne Zweifel. Solange es Hersteller gibt, die auf Aufladung verzichten, und dazu noch ansehnliche Autos bauen können, wird mir keine Turboka**e ins Haus kommen. Der Turbo ist -für mich- ein zu unkontrolliert werkelndes Aggregat im Motorraum zuviel.
ZitatDiese Leistung wird schnell "gewöhnlich".
Das wird es immer. Man lernt es erst wieder zu schätzen, wenn man zwischendurch eine untermotorisierte Gehhilfe fahren musste.
Zitatso ein drei-liter-auto soll ja auch sehr umweltfreundlich sein
gehen 3,2 auch?
gehen 3,2 auch?
Spielzeug!:p:D
Man sollte bedenken, dass einem die Leistung nix bringt, wenn sie nicht auf die Straße gebracht werden kann. Deswegen finde ich die ganzen PS-starken (Turbo-)Schleudern mit Frontantrieb irgendwie witzlos. Vom fehlenden Spaßfaktor durch diesen "Konstruktionsfehler":D und der bevormundenden Elektronik mal ganz abgesehen.
Aber als sorgenfreien Kleinwagen mit "Bums" find ich den Corsa eigentlich nicht schlecht. Die überraschten Blicke wird man wohl oft haben, da nur die wenigsten mit soviel Dampf bei einem Corsa rechnen.;)
Spielzeug!:p:D
Man sollte bedenken, dass einem die Leistung nix bringt, wenn sie nicht auf die Straße gebracht werden kann. Deswegen finde ich die ganzen PS-starken (Turbo-)Schleudern mit Frontantrieb irgendwie witzlos. Vom fehlenden Spaßfaktor durch diesen "Konstruktionsfehler":D und der bevormundenden Elektronik mal ganz abgesehen.
Aber als sorgenfreien Kleinwagen mit "Bums" find ich den Corsa eigentlich nicht schlecht. Die überraschten Blicke wird man wohl oft haben, da nur die wenigsten mit soviel Dampf bei einem Corsa rechnen.;)
also ich finde es net so langweilig mit einem fronttriebler rumzufahren der einen turbo hat
und mit dem konstruktionsfehler kann ich auch leben und mit 160 ps ist das im mini net so witzlos
und die leute kucken auch
also ich finde es net so langweilig mit einem fronttriebler rumzufahren der einen turbo hat
und mit dem konstruktionsfehler kann ich auch leben und mit 160 ps ist das im mini net so witzlos
und die leute kucken auch
Ist trotzdem nicht so spaßig, als mit Heckantrieb, aber gehört ja hier nicht zum Thema:).
Wo sind Deine 160PS, waren die bei unsrer Probefahrt auch schon da?
Hätte eher auf 90PS getippt:p:p.
Gruß
Rüdiger
Ist trotzdem nicht so spaßig, als mit Heckantrieb, aber gehört ja hier nicht zum Thema:).
Wo sind Deine 160PS, waren die bei unsrer Probefahrt auch schon da?
Hätte eher auf 90PS getippt:p:p.Gruß
Rüdiger
nene da waren es nur 120 ps aber die 2.75 übersetzung nimmt da ein bissle den spaß
auserdem ist es ja so das du einfach zu schwer warst das was vorwärts geht
aber meiner fährt wenigstens
nene da waren es nur 120 ps aber die 2.75 übersetzung nimmt da ein bissle den spaß
auserdem ist es ja so das du einfach zu schwer warst das was vorwärts geht
aber meiner fährt wenigstens
Na hör mal, soll das etwa eine Anspielung auf meine Figur sein?
Ausserdem hatte ich da schon zwei, drei Schnittchen vorher gegessen, zumal:
Glashaus, Glashaus:D:p:p
aber die 2.75 übersetzung nimmt da ein bissle den spaß
dann pack doch ne andere EÜ mit rein und hoffe das die auf wundersame weise ihren weg ins getriebe findet wärend an der gemischaufbereitung gearbeitet wird
Hola!
Ganz ruhig Jungs, mir geht es sowieso nicht um die letzten Millisekunden Beschleunigung, oder den letzten Rest Drehmoment, dass kann von uns doch sowieso keiner "er-fahren"...
fpeine:
Was gibt es denn aus deiner Sicht für Preis/Leistung besseres? Ist gar nicht böse gemeint, würde mich wirklich nur interessieren, bin ja immerhin ernsthaft am überlegen für so etwas Geld auszugeben, vielleicht gibt es noch was was ich nicht kenne?Stefan
http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_ho…x?article=44946
Oder den ST, bei den Franzosen gibt es noch den 206? oder 207 in schnell.
Ich fahre zur Zeit den Mazda 3 MPS, ist schon ein ganz nettes Geschoss. Obwohl das Differential schon sehr gut arbeitet gibt es nichts besseres als einen Allfuß...
Ich denke das es das als nächstes gibt:
http://www.focus.de/auto/neuwagen/…aid_228513.html
Naja...
An Leistung gewöhnt man sich immer!
Ich habe letztes Jahr einen 45 PS Corsa gegen einen Astra (H) Kombi mit bißchen Ausstattung und 105 PS "getauscht". Am Anfang war das der absolute Traum, wow, was für eine Beschleunigung, welch Komfort, usw...
Ein Jahr später und die ein oder andere Firmenwagenfahrt (A4 2.0 Diesel) dazwischen, ist der Astra ganz nett, mehr aber auch nicht.
Ein Corsa mit minimal weniger Gewicht und dafür fast doppelter Leistung dürfte also schon erstmal Spaß machen. Wie gesagt, dass ich mich daran gewöhnen würde ist eh klar.
Wichtig ist mir eher die Kombination aus ordentlich Leistung, sehr guter Ausstattung, und nettem äußeren (was zugegebenermaßen Geschmackssache ist).
Und bei allen Vergleichen zu anderen Autos, in diesem Corsa (zu meinem angebotenen Preis) sind folgende Sachen schon drinne:
Klimaautomatik
Recarositze mit Seitenairbag
Navi
Sitzheizung
elektrische und beheizbare Sitze
und halt eben die Standardausstattung die eh im Corsa ist. Wenn es das alles mit vergleichbarer Leistung und Verarbeitung zu einem besseren oder gleichen Preis (neu) gibt, dann sagt mal an!
Abgesehen davon darf es dann auch irgendwann nicht mehr Leistung sein, zumindest nicht wenn die mit mehr Verbrauch zusammenhängen würde. Ich fahr immerhin 85km am Tag! Soviel zu dem größeren Hubraum, oder?
Stefan
Wenn man schon ne Menge Geld in die Hand nimmt um "Leistung" zu fahren, dann sollte man dies gleich richtig machen. Da ist die Kohle für nen OPC zu schade.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!