• Hola!

Mal unabhängig vom persönlichen Geschmack und der vielleicht favorisierten Farbe...
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Corsa OPC?
    Ich fahr den nächste Woche mal Probe und da der ja nicht ganz billig ist, würde mich mal ein paar Meinungen / Eindrücke interessieren, im Idealfall natürlich von Leuten die das beurteilen können?
    Jemand aus Opelkreisen hier?

Gruß,

Stefan

• Hola!

Mal unabhängig vom persönlichen Geschmack und der vielleicht favorisierten Farbe...
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Corsa OPC?
    Ich fahr den nächste Woche mal Probe und da der ja nicht ganz billig ist, würde mich mal ein paar Meinungen / Eindrücke interessieren, im Idealfall natürlich von Leuten die das beurteilen können?
    Jemand aus Opelkreisen hier?

Gruß,

Stefan

Fahr erstmal,

ist ganz anders, als wir mit den alten Karren kennen. 192PS hören sich schnell mal tierisch an, aber die Karre wiegt mittlerweile auch was.
    Dazu die Turboentfaltung, relativ gleichmäßig, es wird Dir der "Kick" fehlen.
    Ansonsten, so schlecht ist der Wagen nicht....;)

Gruß

Rüdiger

PS: Ist wirklich schwer, was zu sagen, mir kam ein Countach mit 380PS schon recht schwerfällig vor...:D. Eben subjektiv.

• hi rüdi,...

na ja, bei deinem Gazellengemüt.....:D

• Wenn Du ihn ja eh fährst, dann mach Dir erst mal selbst ein Bild.
    Ist ein tolles Auto. Blöd ist nur, dass er stellenweise vor Kraft kaum laufen kann und durch mangelnde Traktion Unruhen ins Lenkrad bringt.
    Aber das hängt ja immer vom eigenen Fahrstil ab und dem Vermögen, dass Gas zu dosieren ;)

• Ein Kollege hat den 1.6 Turbo. Also gleicher Motor allerdings mit "nur" 150 PS.

Das Ding schluckt halt im Schnitt locker 10 Liter.

Ansonsten ist er zufrieden. Nur wenn ihn in weiß kaufst dann achte auf die Farbe. Alle Anbauteile haben nen anderen Farbton als die Karosserie.

Wird jetzt aber vom Lackierer auf garantie nachgearbeitet.

Gruß Daniel :cool:

• Ein Kollege hat den 1.6 Turbo. Also gleicher Motor allerdings mit "nur" 150 PS.

Das Ding schluckt halt im Schnitt locker 10 Liter.

Ansonsten ist er zufrieden. Nur wenn ihn in weiß kaufst dann achte auf die Farbe. Alle Anbauteile haben nen anderen Farbton als die Karosserie.

Wird jetzt aber vom Lackierer auf garantie nachgearbeitet.

???
    Konnte ich so noch nicht feststellen :confused:

• Hm...

Der den ich mir anschaue ist sowieso in OPC Blau...
    Aber weiß stand ansich schon auf der Liste der "was wäre wenn" Farben, also mal sehen.
    Wobei mein (sehr gutes, denke ich zumindest) Angebot, gilt eh für den Vorführwagen, der bis jetzt nur 65km drauf hat, aber trotzdem als Vorführer gilt...
    Das Problem ist am ehesten, wenn ich mir den Corsa hole, ist nix mehr mit Mini nebenher... :rolleyes:
    Naja, erstmal fahren... :p

Stefan

PS: Wegen Verbrauch, sagt Spritsparmonitor um die neun Liter (Super Plus!) beim OPC, das finde ich für die gebotene Leistung in Ordnung.

• PS: Wegen Verbrauch, sagt Spritsparmonitor um die neun Liter (Super Plus!) beim OPC, das finde ich für die gebotene Leistung in Ordnung.

Ist doch eh ein Spassauto, da ist der Spritverbrauch sowieso drittrangig.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat

sagt Spritsparmonitor um die neun Liter (Super Plus!) beim OPC,

Das sagen sie beim 150Ps Modell auch. Unter 9,5 geht er aber nicht, ausser du fährst ihn nur mit 60 im 6. Gang.

Gruß Daniel :cool:

• Schonmal dort geschaut?

http://www2.opel.de/mitarbeiterfahrzeuge/search.php

Würde ich mir wieder einen Opel kaufen, würde ich wieder dort einen suchen.

Als Jahreswagen mit 30 tkm lag der damals ca. 40% unter Liste.
    Und damals gings Opel noch gut... :rolleyes:

Denke aber auch, daß 9-9,5 Liter für so ein Auto angemessen sind.
    Und es ist letztlich auch nur ca. 1-1,5 Liter mehr als in einer 0815-Kutsche, wo man nur reinsitzt und wartet, bis man endlich am Ziel angekommen ist.

Und weil die 'Sportmodelle' ja sowieso hoffnungslos überdimensioniert sind, halten die -aus eigener Erfahrung- auch entsprechend länger sehr sorgenfrei.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Schonmal dort geschaut?

http://www2.opel.de/mitarbeiterfahrzeuge/search.php

Würde ich mir wieder einen Opel kaufen, würde ich wieder dort einen suchen.

Als Jahreswagen mit 30 tkm lag der damals ca. 40% unter Liste.
    Und damals gings Opel noch gut... :rolleyes:

Ne,

kannte ich noch nicht, danke für den Tip.
    Allerdings haben die nur einen OPC drinne und der liegt bei 18.800 (allerdings mit um die 6.000 km auch noch "neu").
    Mein Angebot, mit anderer Farbe und besserem Radio und Winterreifen liegt momentan bei 19.500 Euro (neu).

Trotzdem danke, aber ich will ihn erstmal fahren und hoffe das bis dahin in Aschaffenburg kein Schnee mehr liegt... :rolleyes:

Stefan

• ...ich will ja nicht maulen, aber der hat ja "nur" 230 Nm an Drehmoment.

Würde mich ja nerven, wenn ich dann bei jeder Gelegenheit von z.B. jedem BMW 120d (350 Nm) nach Strich und Faden abgeledert werde ...

Würde mich ja nerven, wenn ich dann bei jeder Gelegenheit von z.B. jedem BMW 120d (350 Nm) nach Strich und Faden abgeledert werde ...

Och...

In erster Linie (und das ist das Hauptargument):
    Ich finde den 1er einfach nicht schön :o
    Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass der deutlich teurer ist, oder? Keine Ahnung, hab ich mir aus oben genanntem Grund nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

Und eins ist eh klar, der OPC bleibt halt ein Corsa, ein sehr schneller denk ich mal, aber es bleibt ein Corsa...

Mal sehen

• Wenn du nach Preis/Leistung suchst, gibt es besseres...
    Über Geschmack kann man streiten! Über Leistung nicht!

cabin crew, all doors in flight and cross check!

Reden wir hier von 1/4 Meilenrennen oder hast Du auch Sachen wie Kurvenlage etc. berücksichtigt?;)

Nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.:soupson:

Drehmoment ist nicht alles.
    Und das ein aufgeladener Diesel mehr hat ist normal, aber was hast Du davon?
    Abledern ?

BMW 120d 0-100 Beschleunigung 0 - 100 km/h 7,9
    Opel Corsa OPC 0-100 km/h in 7,2 Sekunden

BMW Leergewicht 1415 Kg
    Opel Leergewicht 1203 kg

1er Vmax 220 km/h
    Opel Vmax 225 km/h

Da ist doch wohl klar, wer wem um die Nase fährt. :p;)
    Außerdem ist 1er Diesel und Corsa OPC auch Äpfel vs Birnen.... :headshk:

Hauptsache gepostet - oder?:rolleyes:

Edit - @Schubsi
    während Du das wesentliche gepostet hast, hab ich noch Fakten zusammen getragen ;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• @Schubsi
    während Du das wesentliche gepostet hast, hab ich noch Fakten zusammen getragen ;)

Ja, danke.

ich hatte die nicht so schnell zur Hand (bzw. keine Lust zu suchen);)

Aber genau das meinte ich auch...

• Hola!

Ganz ruhig Jungs, mir geht es sowieso nicht um die letzten Millisekunden Beschleunigung, oder den letzten Rest Drehmoment, dass kann von uns doch sowieso keiner "er-fahren"...

fpeine:
    Was gibt es denn aus deiner Sicht für Preis/Leistung besseres? Ist gar nicht böse gemeint, würde mich wirklich nur interessieren, bin ja immerhin ernsthaft am überlegen für so etwas Geld auszugeben, vielleicht gibt es noch was was ich nicht kenne?

Stefan

• Mir würde da ganz spontan der MG ZT 260 einfallen *sabber*:D

Vorteile:
    +260 pferdchen
    +V8 Sound
    +Heckantrieb!!
    +Mehr Platz als im Corsa (gibs auch als kombi)
    +Viel bessere Austattung
    +sehr gutes Preis Leistungsverhältnis wo gibt es sonst nen v8 karren für um die 20k ?
    +schöneres Design (klar geschmackssache)
    +Ein Engländer <3

Nachteile:
    -Verbrauch
    -Versicherung& Steuern

hier is z.b einerhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpa1ahsn2mci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!