Passt BFY Nadel noch?

• Hallo Leute :)
    Ich habe einen standart 1300er mit 61PS verbaut. Es ein Bastuck Fächerkrümmer mit RC40 Endtopf verbaut.
    Ansonsten sind nur die Ansaugkanäle poliert.
    Der Vergaser ist der standart Hif44.

Einfache frage: Passt die BFY Nadel noch? Sollte, oder? Ich hab echt keine Ahnung von Nadeln... ;)

Gruß
    Pascal

• So besonders großartig hast du ja nichts verändert.
    Ich kenne den Bastuck Krümmer nicht.
    Interesaant wäre auch was für nen Luftfilter du benutzt.
    Original oder K&N Einsatz oder K&N pancake oder Cone ?
    BFY könnte passen schau doch mal deine Kerzen an oder hat er jetzt weniger leistung ?
    BDL oder BBW könnten ne alternative sein müssen aber nicht.
    da werden sich bestimmt noch ein paar melden.

gruß Paul

• Ja stimmt, also großartige veränderungen sinds eigentlich nicht, deshalb bin ich mir ja auch unsicher!
    Also der Krümmer von Bastuck ist ein Edelstahlkrümmer mit recht großem durchmesser... wie gro0, um einen vergleich mit nem LCB zu schaffen, weiß ich aber leider nicht.

Bisher ist alles noch nicht zusammengebaut, deshalb kann ich auch nichts aus erfahrung sagen. Einen Luftfilter habe ich noch nicht. Welcher wäre wohl am sinnvollsten?

Jedenfalls erstmal danke für deine einschätzung! Unterpretiere ich mal so: Mal probieren wie er mit der BFY läuft und evtl. später auf BDL oder BBW wechseln? In wie fern wären die anders von der charakteristik? Damit ich mal so nen ganz groben überblick bekomme... mir sagen die Buchstaben alle nix! ;)

Gruß
    Pascal

• Ein Maniflow L ong C entre B ranch - Krümmer wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen.
    Und 'Edelstahl' ist auch nicht unbedingt die sinnvollste Auswahl für einen Krümmer der sehr oft eine Biegebelastung bekommt, die nicht jeder Edelstahl mag.
    Aber das ist ja nun 'Geschichte', da bereits erworben.

Tip: V o r dem Kauf um Rat fragen, der entweder hier zu bekommen ist, oder bei einem tuning- und/oder rennsporterfahrenen Händler.

Als Luftfilter wäre ein 569142 K&N empfohlen mit dazugehörigem Einsatztrichter (z.B. 64053MS oder 64053) und geänderter Nadel.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!