Flip Front die 3

• da die suche net soviel ergeben hat ( vielleicht hab ich flipfront ja falsch geschrieben) frag ich mal nach :)

hab meine runstehen und will demnächst anfangen sie anzubauen :)

irgenwelche guten tips ?

anregungen ?

komentare wie sowas braucht man net ;)

nur her damit :)

• Musst halt vorher das alte Blechzeug runterflexen, sonst wirds eng:D:D.
    Gut genug, der Tip?;)

Gruß

Rüdiger

• Musst halt vorher das alte Blechzeug runterflexen, sonst wirds eng:D:D.
    Gut genug, der Tip?;)

Gruß

Rüdiger

flexen ist uncool dachte eher an ich fahr wo drauf und lass meine vollkasko den umbau berappen ;)

hab mir so ein ultraschicken bohrer zum aufbohren der punktschweißpunkte besorgt das rockt mal richtig :)

• Bei Bedarf kann ich Dir den Artikel aus KYMA 3 scannen und schicken.

kenn zwar nur YMCA aber bin für jede hilfe dankbar :)

hey supi hab die neue homepage von minimania noch gar nicht angeschaut :)

sieht recht nett aus :)

• ......bei mir ist,s erst die zweite......:D

erste war aus plaste, zweite aus Blech....so nachgebaut dass man keinen unterschied sah.....ach ja schon seit 20 Jahren.....:D

• Der obige Link zur Mini-Mania Anleitung funktionierte bei mir nur einmal dann nicht mehr. Hier nun einer der bei mir immer geht :) http://www.mini-mania.tv/flipfront.htm

Als Verschlüsse wurde in vorherigen Threads immer Spitfire Motorhaubenverschlüsse als optimal deklariert.

Ich meine Andreas Holhs wars der irgendwo schrieb, dass die oft verbaute vordere Rahmenabstützung wenig sinn macht, ausser vielleicht den TÜV Prüfer freundlicher zu stimmen :)

Für die Verkabelung bietet sich eine Anhänger Steckdose und Stecker an, um die Front auch mal komplett abzunehmen. Da hast du eine vorgebene Pin Belegung.

Also ich hab bei der Suche nach: Flipfront, Flip front, Flip-front Lesestoff für Stunden gefunden :)

Gruß,
    Sebastian

brumm brumm

Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

• Fand die Hängerdosen eher suboptimal. Denk da gibt es besseres.
    Und die Front sollte auf jeden Fall nach oben öffnen. Machst dir nur den Rücken kaputt wenn du jedesmal gebückt über den Motor arbeitest:rolleyes:

Frank ,beast of the east!

• Also ich hab bei der Suche nach: Flipfront, Flip front, Flip-front Lesestoff für Stunden gefunden :)

Gruß,
    Sebastian

... vergiss die Wortspielereien, der Fragesteller ist Fahrlehrer und nix Doitschlehrer ... :eek::D

• die beschreibung ist klasse :) kannst du mir vielleicht noch schreiben welches heft das ist ? danke dir :)

mr schmierstoff ;) flipfront kommt ziemlich viel aber über den anbau recht wenig ;) aber der unterschied zwischen flipfront und flip front und flip-front ist mir zuviel deutsch ;)

• ...kannst du mir vielleicht noch schreiben welches heft das ist ?

Steht jeweils unten auf den Seiten.

KYMA 3 = Keeing Your Mini Alive Ausgabe #3

Eine Sonderausgabe des Miniworld Verlages ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!