passender schlüsselrohling?

• warum muss man hier immer die "alt bewährten" oder "so haben wirs schon immer gemahct" methoden breittreten

man ich versuche etwas zu bekommen und will nciht etwas anderes, was viel teurer ist.

ist genauso wie bei den fensterhebern: "nee das geht nicht, nimm lieber das fertige kit" aber das das kit 300euro kostet ist auch egal oder?

• tja das forumleben ist eben kein ponyhof :)

ich bin zum schlüsseldienst gegangen der hat nen rohling rausgesucht der passt ihn geschliffen und passt :)
    den orginal rover schlüsselrohling den ich habe heb ich mir mal auf für irgendwas besonderes :)

kosten kein plan aber war sicherlich nicht die welt :)

• vergessen, das ist ein Forum --> verschiedene Antworten möglich :rolleyes:

Manche hätten das mit Prof Luke nicht gewußt und hätten sich gefreut über diese Antwort.

Selbst wenn ich die Antwort wüßte würde ich sie hier nicht schreiben alleine schon wegen der Art und Weiße wie du hier um Hilfe suchst.

Nichts für Ungut .

mfg Steven. ;)

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• warum muss man hier immer die "alt bewährten" oder "so haben wirs schon immer gemahct" methoden breittreten

man ich versuche etwas zu bekommen und will nciht etwas anderes, was viel teurer ist.

ist genauso wie bei den fensterhebern: "nee das geht nicht, nimm lieber das fertige kit" aber das das kit 300euro kostet ist auch egal oder?

komischerweise sind die schlüssel von Luke überhaupt nicht teurer (außer du rechnest deine zeit nicht), und der passt dann auch. und zwar nicht ungefähr.

auch wenn der fensterheber hier nicht hergehört: soweit ich gelesen hab wolltest du eine lösung wo der antrieb eben nicht außen ist. und genau das geht nur bei dem "teuren" system weil es nicht auf die serienmechanik angewiesen ist.
    natürlich kannst du versuchen die werksheber umzubauen, und hoffen das dann die scheibe innen noch dran vorbei geht.
    und hättest du, wie empfohlen, mal im net gesucht hättest du innerhalb weniger minuten festgestellt das dieses spezielle hebersystem wie es fürn mini angeboten wird bei anderen fahrzeugen, speziell im US HotRod bereich, sehr gängig ist.

oder wenns sehr preiswert sein soll http://www.youtube.com/watch?v=GLsyM2Crhew

If you can't stand a joke, don't drive one

• :DEmpfehlung: Wenn Du solche Probleme hast einen Schlüssel zu bekommen, mach ihn selbst aus Holz.:D
    Das Fahren von "Youngtimern" erfordert halt manchmal Geduld und Spucke.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!